Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf dir das Vogtland Gewinde.
      Damit biste gut bedient und kommst preislich aufs gleiche raus

      ANZEIGE
    • x3n05 schrieb:

      Unser Vari hat nun mittlerweile über 130.000 km auf der Uhr. Ich bin nun schon viel zu lange (50.000 km) durch die Gegend gefahren wie ein Bus. Der Wagen muss runter. Es geht also vor allem um die Optik. Restkomfort sollte noch bleiben.
      Aus Kostengründen wollte ich zu Federn greifen. Komplettes Fahrwerk ist mir zu teuer. Daher habe ich das Pro Kit 30/30 oder die ST-Federn mit 40/40 ins Auge gefasst. Derzeit tendiere ich stark zu den ST-Federn.

      Nun die Frage, ob ich im Zuge des Federeinbaus nicht auch gleich die Dämpfer mit wechseln sollte, wenn er eh schon mal auf der Bühne ist. Bislang ist zwar alles gut aber mit den kürzeren Federn ist der Dämpfer ja auch etwas aus seiner Komfortzone. Wenn dann wollte ich die Bilstein B4 nehmen, die ja quasi den originalen entsprechen. Oder frische gebrauchte. Da gibts ja zig Angebote für unter 50€.

      Zudem geht mir durch den Kopf, ob die 40/40 Federn und der Standard Dämpfer überhaupt vernünftig miteinander funktionieren oder ob es mir die Dämpfer gleich zerhackt. Was meint iht?

      Für eure Erfahrungswerte und Meinungen bin ich dankbar!
      Ich würde nie wieder Federn kaufen. Ich war noch nie mit Federn zufrieden. Gibt auch schon gute relativ günstige Fahrwerke wie z.B. AP; ST usw.
    • Stef schrieb:

      42day schrieb:

      Alles Schleiferei ? Hast du die oberen Schrauben am Kotflugel noch drin?
      Nein die hatte ich mit Federn aber auch schon nicht mehr drin.
      Hast Angst das es schleift an der VA?
      Das Problem ist, dass mein neubestellter R Variant ab Werk mit der 235/35R19 ausgeliefert wird. Ich möchte an der VA 320 Maß fahren. So wie es aussieht wird es so nicht funktionieren. Werde wohl die frischen 235 abmontieren und gegen 225 er tauschen müssen. :facepalm:
    • x3n05 schrieb:

      Unser Vari hat nun mittlerweile über 130.000 km auf der Uhr. Ich bin nun schon viel zu lange (50.000 km) durch die Gegend gefahren wie ein Bus. Der Wagen muss runter. Es geht also vor allem um die Optik. Restkomfort sollte noch bleiben.
      Aus Kostengründen wollte ich zu Federn greifen. Komplettes Fahrwerk ist mir zu teuer. Daher habe ich das Pro Kit 30/30 oder die ST-Federn mit 40/40 ins Auge gefasst. Derzeit tendiere ich stark zu den ST-Federn.

      Nun die Frage, ob ich im Zuge des Federeinbaus nicht auch gleich die Dämpfer mit wechseln sollte, wenn er eh schon mal auf der Bühne ist. Bislang ist zwar alles gut aber mit den kürzeren Federn ist der Dämpfer ja auch etwas aus seiner Komfortzone. Wenn dann wollte ich die Bilstein B4 nehmen, die ja quasi den originalen entsprechen. Oder frische gebrauchte. Da gibts ja zig Angebote für unter 50€.

      Zudem geht mir durch den Kopf, ob die 40/40 Federn und der Standard Dämpfer überhaupt vernünftig miteinander funktionieren oder ob es mir die Dämpfer gleich zerhackt. Was meint iht?

      Für eure Erfahrungswerte und Meinungen bin ich dankbar!
      Da würde ich einfach mal bei ST/KW anrufen. Neue Dämpfer bei der Laufleistung auf jeden Fall. Genau wie neue Domlager. Alles neu wo eine Spureinstellung nötig wäre. Dann hast erstmal Ruhe und kostet am Ende vielleicht 100Euro mehr.

      Letztlich wärst mitm preisgünstigem aber guten Gewinde wohl kaum teurer.
    • 42day schrieb:

      Stef schrieb:

      42day schrieb:

      Alles Schleiferei ? Hast du die oberen Schrauben am Kotflugel noch drin?
      Nein die hatte ich mit Federn aber auch schon nicht mehr drin.Hast Angst das es schleift an der VA?
      Das Problem ist, dass mein neubestellter R Variant ab Werk mit der 235/35R19 ausgeliefert wird. Ich möchte an der VA 320 Maß fahren. So wie es aussieht wird es so nicht funktionieren. Werde wohl die frischen 235 abmontieren und gegen 225 er tauschen müssen. :facepalm:
      Erstmal ausprobieren- knapp ist es auf jeden Fall.
      Meist schleift es ja nur am Kunststoff und ein Messer ist ja zum schnitzen schnell zur Hand :D
    • Eigentlich hatte ich mich ja jetzt schon voll auf das Vogtland Gewindefahrwerk eingeschossen, da habe ich dann nochmal nach günstigeren Alternativen geschaut.

      Da wäre zum einen das ST Sportfahrwerk 40/40 und das AP-Sportfahrwerk 40/40.

      Nun liegen zwischen dem Vogtland und dem AP "nur" 100€. Bei dem Unterschied würde ich dann doch eher das Vogtland zwecks Einstellmöglichkeiten nehmen. Aber das AP- Fahrwerk kostet gerade mal 360€ und damit fast nur die Hälfte vom Vogtland. Ich muss gestehen, dass ich von AP noch garnichts gehört habe, bevor ich mich hier zum Thema schlau gemacht habe. Die Suchfunktion und Google geben leider auch nicht wirklich was zu AP im Golf 7 her.


      Hängearsch wäre am Ende eine Katastrophe für mich. Mit einem leichten Keil könnte ich gut leben. Und es sollte nicht bretthart sein. Hat da jemand Infos?


      Wie es aussieht, fällt die Entscheidung für mich entweder auf das AP ohne Gewinde oder das Vogtland.

    • Mit einem Gewinde kannst du dem Keil oder dem Hänger ja entgegen wirken. Wäre das Geld schon wert. Bei einem einfachen Fahrwerk ohne Verstellung musst du damit leben was du gekauft hast. Wenn sich beim Gewinde was setzt, stellst du halt nach. Meiner Meinung nach die bessere Alternative.

      ANZEIGE
    • x3n05 schrieb:

      Eigentlich hatte ich mich ja jetzt schon voll auf das Vogtland Gewindefahrwerk eingeschossen, da habe ich dann nochmal nach günstigeren Alternativen geschaut.

      Da wäre zum einen das ST Sportfahrwerk 40/40 und das AP-Sportfahrwerk 40/40.

      Nun liegen zwischen dem Vogtland und dem AP "nur" 100€. Bei dem Unterschied würde ich dann doch eher das Vogtland zwecks Einstellmöglichkeiten nehmen. Aber das AP- Fahrwerk kostet gerade mal 360€ und damit fast nur die Hälfte vom Vogtland. Ich muss gestehen, dass ich von AP noch garnichts gehört habe, bevor ich mich hier zum Thema schlau gemacht habe. Die Suchfunktion und Google geben leider auch nicht wirklich was zu AP im Golf 7 her.


      Hängearsch wäre am Ende eine Katastrophe für mich. Mit einem leichten Keil könnte ich gut leben. Und es sollte nicht bretthart sein. Hat da jemand Infos?


      Wie es aussieht, fällt die Entscheidung für mich entweder auf das AP ohne Gewinde oder das Vogtland.
      Bei soviel Unsicherheit wäre es gut uns kurz zu kontaktieren (am besten mit Foto vom Fahrzeugschein), dann können wir gezielt helfen und das richtige Fahrwerk vermitteln. Wir helfen in der Hinsicht unseren Kunden echt gern. Schließlich möchten wir, dass unsere Kunden möglichst immer zufrieden sind. -> info@deep-class.de oder info@x2car.de

      Bis Ende August haben wir auch noch eine Aktion für Vogtland Fahrwerke, aber nur gültig für unseren neuen Shop: deep-class.de.
      Rabattcode: DC05.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Bouncer schrieb:

      Hallo zusammen,


      habe zwar schon ein extra Thema aufgemacht, aber dann habe ich dieses Thema gefunden und will hier mein Leiden kurz schildern.

      Habe einen Variant mit Baujahr Feb./2017 und mit einem 1,6 TDI (110PS) drinnen.
      Jetzt kamen die Eibach Gewindefedern rein und Eibach gibt an, dass man damit an der Vorderachse bis zu 50mm tiefer kommt und an der Hinterachse kann man durch die Gewindeverstellung eine Tieferlegung im Bereich von 25-45mm erzielen.


      Habe hinten eine Verbundlenkerachse verbaut und da ist die Tieferlegung auch kein Problem. Habe noch 25mm Restgewinde. Aber vorne kommt es mir so vor, als kam er nur 35mm runter, ich bin mitlerweile auch schon 400km ca gefahren, also da setzt sich auch nichts mehr nennenswert nach. Habe vorne ein Maß von Radmitte auf Kotflügelkante von 345mm, leiderhaben wir im Eifer des Gefechts vergessen ihn davor zu messen!


      Wie sieht es da bei euch so aus, habe mal ein Bild angehängt wie mein Variant aktuell steht.
      Hallo bouncer, das sieht in der Tat sehr hoch aus, hast du einen Lösung gefunden mit Eibach und deiner Werkstatt? Welche reifen hast du auf den Felgen montiert? haben eine schone große Felgenschutzlippe gefällt mir gut.
      MfG Basti
    • Moin Moin nochmal, so nun hab ich mein Eibach Pro Street S (KW V1) eingebaut und es fährt sich seit ca. 600km extrem gut.
      Ich würde es wieder kaufen. Hier mal ein Bild mit der Tiefe. Sind Rundum 320mm RMK. Hinten kein Restgewinde mehr, vorn knappe 1,5 cm.

      Dateien