Tieferlegungen MK7 ***nur Variant***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke mal da wo er bestellt hat, stand dabei bis zu welchen Achslasten etc.

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      habe die Federn über eine Werkstatt bestellen lassen, die hatten meinen Fahrzeugschein etc. also ich gehe jetzt schon davon aus, dass diese richtig geschaut haben.
      Aber Fehler passieren den Besten, also ich werde mal sehen was auf den Federn steht und das nochmal prüfen.

      Aber ich finde es sehr ärgerlich........

    • Bouncer schrieb:

      Hallo zusammen,

      habe die Federn über eine Werkstatt bestellen lassen, die hatten meinen Fahrzeugschein etc. also ich gehe jetzt schon davon aus, dass diese richtig geschaut haben.
      Aber Fehler passieren den Besten, also ich werde mal sehen was auf den Federn steht und das nochmal prüfen.

      Aber ich finde es sehr ärgerlich........
      Warum hast du eigentlich nicht die Gewindefedern von H&R z.b. genommen, die vorne und hinten verstellbar sind?
    • Danke für den Tipp, ich kannte die von H&R bis eben gar nicht!
      Aber bei den Gewindefedern von H&R wird eine Tieferlegung vorne bis zu 40mm angegeben, also hätte ich wahrscheinlich doch trotzdem wieder auf die Eibach zurückgegriffen,
      weil die bis zu 50mm schreiben.

      Aber im Nachgang wären die H&R wohl die bessere Wahl gewesen.

    • Da hast Du recht........den Variant habe ich für meine Frau gekauft und so wie er jetzt steht gefällt es ihr, aber ich bin halt nicht zufrieden.
      Hatte aber ähnliches schon einmal mit einem Polo 9N3, da erzielten zwar Federn das angegebene Ergebnis aber es lief dann doch auf ein tiefes H&R Gewinde raus! :D

      Ich habe mit Eibach mal Kontakt aufgenommen und denen auch die Nummer auf der Feder und meinen Fahrzeugschein zur Gegenkontrolle geschickt, nicht dass doch Federn mit einer
      falschen Traglast versendet wurden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup:

      Ich werde euch berichten was rauskam......ansonsten setze ich mal für 1 Minute pro Feder kurz die Flex an! :whistling:

    • @PraibsBla

      Hallo Alex

      Serie sind etwa 380mm, Schlechtwegefahrwerk 395+, R-Line 365mm.
      Alles nicht millimetergenau.
      Variiert nach Motorisierung und somit den Achslasten und der restlichen (Sonder-) Ausstattung des Fahrzeugs.
      Aber als Anhaltswerte tauglich.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Aber jetzt mal ganz ehrlich.

      Das Ersatzrad wird nie im Leben 3 cm Unterschied bringen. Wieviel Kilo muss das bitte wiegen.

      Demnach müsste das ja ein amerikanisches Komfort Fahrwerk sein, wo man die dollsten Schlaglöcher mitnehmen kann ohne auch nur einen Tropfen vom Kaffee zu verschütten.

      Ich spreche hier keineswegs gegen Tatsachen, aber allein der Vorstellung nach finde ich das sehr abstrus.

      ANZEIGE
    • ich habe im Kofferraum ein vollwertiges Ersatzrad, diverse Einkaufsbeutel, 1 EH Tasche, eine für i.v. Zugänge und meine Feuerwehrbekleidung.

      Lass alles zusammen ohne Rad 7, 8 Kilo sein, vilt auch 10. Aber das kann ja nicht viel aus machen.

      Ich kann es mir nicht vorstellen, aber er hat ja nunmal ein hängearsch :D

    • Ich klinke mich hier in die Runde mal ein. Ich habe seit Dezember letzten Jahres ein H&R Monotube in meinem Variant verbaut und möchte ihn gerne in den nächsten Wochen (wenn unser Umzug durch ist) noch ein wenig runterdrehen. Nun ist es mein erstes Gewindefahrwerk überhaupt in einem Auto und ich habe mir den Aufbau hinten schon mal angeschaut. Mir erschließt sich nur nicht, warum nur EIN Verstellring an der Hinterachse verbaut ist und nicht 2, die sich gegenseitig kontern. Wie man es von KW etc gewohnt ist. Muss ich die Achse entlasten wenn ich das Fahrwerk tiefer drehen möchte oder wie gehe ich da vor?
      Das kam mir auf den ersten Blick ein wenig komisch vor ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Ich klinke mich hier in die Runde mal ein. Ich habe seit Dezember letzten Jahres ein H&R Monotube in meinem Variant verbaut und möchte ihn gerne in den nächsten Wochen (wenn unser Umzug durch ist) noch ein wenig runterdrehen. Nun ist es mein erstes Gewindefahrwerk überhaupt in einem Auto und ich habe mir den Aufbau hinten schon mal angeschaut. Mir erschließt sich nur nicht, warum nur EIN Verstellring an der Hinterachse verbaut ist und nicht 2, die sich gegenseitig kontern. Wie man es von KW etc gewohnt ist. Muss ich die Achse entlasten wenn ich das Fahrwerk tiefer drehen möchte oder wie gehe ich da vor?
      Das kam mir auf den ersten Blick ein wenig komisch vor ?(
      Gekontert wurde viel früher mal. Heutzutage macht man das mittels Madenschraube.