Hast du recht!
Da muss man wirklich fast beten, dass so etwas nicht passiert.
Außer Warm- und Kaltfahren können wir ja leider nicht viel tun, um den Turbo zu "pflegen".
Okay, Ölwechsel und Inspektion gehören natürlich auch dazu.
1.6 TDI Turbo Schaden
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Carstilein schrieb:
Hast du recht!
Da muss man wirklich fast beten, dass so etwas nicht passiert.
Außer Warm- und Kaltfahren können wir ja leider nicht viel tun, um den Turbo zu "pflegen".
Okay, Ölwechsel und Inspektion gehören natürlich auch dazu.
Der sieht nur klein aus!
-
Bei Konstruktions- oder Prodtuktionsfehlern könnt ihr soviel Pflegen wie ihr wollt ...
-
Ist es bewiesen das es Konstruktions- oder Produktionsfehlern sind?
Aber für sowas kann kein Fahrer was aber etwas pfleglich behandeln kann man seinen Wagen dennoch!Der sieht nur klein aus!
-
Ist nicht der erste 1.6TDI mit einem Laderschaden. Die ganzen Laderschäden der GTIs und Rs haben auch nichts mit der Pflege zu tun.
-
Boah 1000€ ist echt ne Summe. Die habe ich nicht ohne weiteres Griffbereit.
Bei einem Weiterverkauf wirkt sich eine Reparatur direkt bei VW vielleicht nicht so stark auf den Preis aus, macht aber doch einen guten Eindruck. Wir fahren ja noch keinen Porsche.Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!
-
@erc483
Ich sehe das etwas anders.Wer fährt einen GTI odef R?
Zu 80 Prozent Leute die es gerne fliegen lassen.
Und dann möchte ich gerne wissen wie viele von denen sich an die Wartungsanzeige halten und vie viele den anstehenden Ölwechsel strecken weil es im Moment Finanziell nicht passt.
Guck doch mal wieviel mit "dicken" Autos im Sommer mit Winterreifen fahren weil sie kein Geld für Reifen haben.
Ich geb dir Recht das VW viel Mist produziert,aber alles kann man VW nicht zuschieben. -
Sorry, aber da bin ich nicht bei Dir. Wenn es so wäre, müsste es genauso viele Laderschäden beim 5er GTI/ED30 und 6er GTI/R geben. Was nunmal nicht der Fall ist. Dafür aber umso mehr Schäden beim 5er und 6er 1.4TSI. Wer fährt einen 1.4TSI?
-
Ich, aber einen 7er.
Oder zielte deine Frage auf 5er oder 6er?
Sorry, war nicht ganz zu erkennen. -
Ja, war auf 5er und 6er bezogen.
-
Ok,stimmt auch wieder.
-
Also bei mir Lags sicher nicht an der Wartung oder pflege. Wird zu 80% langstrecke bewegt, immer warm gefahren und Service wurden auch alle rechtzeitig gemacht.
Zum Thema VW Werkstätte, habe zu offenen Werkstätten in meiner Umgebung kein vertrauen. Wobei Ichs für den vollen Preis nicht bei vw gemacht hätte. aber unter 1000€ wäre ich auch bei einer freien Werkstätte nicht gekommen -
Hatte nach 2,5Jahren und 37tkm auch einen Turboschaden an meinem 1.6 TDI BJ2013.
2800,- Eur Schaden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0