Gatway Tausch mid zu high - Probleme im 01er. Motorelektronik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• bei mir klappt aber alles dank mufu und cartronic ..

ANZEIGE
    • Für die, die dieses Thema in der Suche gefunden haben.

Lösung (Danke an Rushhour19):

Die Funktion des Tempomaten wirt vom Gateway gesteuert. Trotzdem wird ein Fehler (siehe Ausdruck) im Motorsteuergerät hinterlegt. Auch die Müdigkeitserkennung lies sich nicht aktivieren. GRA und Müdigkeitserkennung sind beides SwaP-Anwendungen. Wählt man bei der Neucodierung des 01 GRA verbaut ja und bei SwaP auch ein ja, wird man bei dem Punkt SwaP automatisch auf die TPI 2037515/2 verwiesen, da mein Fahrzeug ab Werk bereits die GRA verbaut hatte.
      Mein Mechaniker kannte leider die TPI 2037515/2 nicht, an die sich bei einem Gatewaytausch unbedingt zu halten ist. Nach Durchführung dieser TPI funktionierte alles wie gewünscht.

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • @AndL habe mir mal erlaubt, eine deiner Nachrichten als Grundlage zu nutzen.

Ich habe schon vielen bei der Nachrüstung des Gateway high per Pn geholfen. Diesen merkwürdigen Fall habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
      Es wird der komplette Komponentenschutz zur Durchführung dieser TPI aufgehoben und nach erfolgter ODIS-Anlernphase wieder gesetzt. Hast du VCDS und könntest mal schauen, ob in der Gateway-Verbauliste das Dynaudio (glaube Steuergeräteadresse 47) angehakt ist? Für mich klingt das im ersten Moment so, als wäre dem Fahrzeug das Soundsystem nicht bekannt. Dagegen spricht, dass nur die rechte Seite nicht geht. Ist im Fehlerspeicher etwas abgelegt?

AndL schrieb:

Hey, hab ja durch dich das mit der TPI hinbekommen mit dem Highgateway. Allerdings hat jetzt 3 Tage alles gepasst, heute Start ich und höre das nur die Linke Box geht, sobald ich mein mid wieder reingebe gehen alle Boxen wieder. Wenn ich danach wieder auf highline tausch, funktioniert es auch. Das heißt es tritt sporadisch auf aber nur beim highline Gateway. Bei mir ist ab Werk dynaudio soundsystem verbaut. Bei dieser TPI wird ja der komplete Kompschutz aufgehoben oder?

Weißt du vielleicht eine Lösung
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!