Radio *Composition Media* erkennt ab und zu keine SD-Karte, USB .. und geht aus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Radio *Composition Media* erkennt ab und zu keine SD-Karte, USB .. und geht aus...

Hallo Zusammen, bei meinem Highline habe ich folgendes Problem und wollte fragen ob das bei einem von euch schon mal aufgetreten ist..

Mein Radio erkennt ab und zu beim Starten des Fahrzeugs keinen USB-Stick und keine SD-Karte... auf einmal geht das Radio aus *Schwarzer Bildschirm*
      irgendwann nach etwa 15 sek schaltet er wieder ein und nur das VW Zeichen mit dem Wort unten *Volkswagen* erscheint auch etwa 10-15sek. danach funktioniert er wieder..
      Ich war schon in der Werkstatt.. hab ihn 1 Tag dort gelassen.. haben ne neue Version drauf und nachgeschaut.. aber das Problem taucht immer wieder auf.. nicht sooo häufig aber es tritt auf...
      Bei 20mal fahren.. vill. 1-2 mal.

Wäre interessant zu Wissen ob es noch jemanden gibt der das kennt.

Liebe grüße Michi

ANZEIGE
    • Würde ich mal bei VW vorsprechen, ggf gibt es dein Radio schon ein update oder aber es wird komplett das Radio getauscht. Ich würde das als erstes probieren. ;)

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

• Ich hab auch manchmal das Problem das einfach so da steht USB Lesefehler (oder so ähnlich).
      Dann mache ich den USB Stick ab und wieder dran und er liest ihn neu.
      Aber der ,,VW Bildschirm" kommt bei mir nicht und es ist nicht ganz so häufig denk ich.
      Vielleicht einmal auf 30-40 Fahrten.
      Habe auch Composition Media + Navi.

• Hi,

Also was seven2013 beschreibt hört sich für mich nach einem sauberen Reboot an, wie man ihn vielleicht von Windows-Rechnern nach einem Systemfehler kennt.

Wenn das nur paar mal auftaucht nicht schlimm. Wenn es aber so häufig auftritt würde ich bei nem Rechner auf defekte Hardware schliessen (z.B. RAM sprich Arbeitsspeicher).

Ich mein das sind ja auch nur Computer. Hab da keine Ahnung wie fit die Jungs da in der Werkstatt in sowas sind.

Gruss
      Steve

• Ich hatte das mal bei einem Nicht-Werksradio mit SD-Slot - das hat sich sporadisch einfach neu gestartet, auch wenn man nicht aktiv Musik von der Karte gehört hat. Dort lag es an der Speicherkarte. Hast du schon mal andere SD-Karten/Sticks ausprobiert? Vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität mit bestimmten Karten, deren Speichergröße oder auch Geschwindigkeitsklassen?