Hey Werte Gemeinde,
Mein zukünftiger 7er Variant hat (leider) ein Schlechtwegefahrwerk drin, ist somit 15mm höher als normal. Allerdings wäre mir das Gegenteil lieber
Kann man bei dem Fahrwerk auch einfach nur Tieferlegungsfedern verbauen oder muss das gesamte Fahrwerk dafür ersetzt werden?
Danke für eure Hilfe
Schlechtwegefahrwerk tieferlegen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hol das Thema nochmal hoch. Ich glaube, ich bin aktuell in der selben Situation. Keiner kann mir sagen, ob es ein SWF ist oder nicht. Der PR Code 1JA sagt ja aus das es das normale FW ist. Ich meine 1JB ist für Schlechtwegefahrwerk. Allerdings habe ich zwischen Kotflügelkante und Mitte Radnabe fast 40cm Luft.
-
Was heißt "fast 40cm", sind es 400mm oder nicht? Ein Standardfahrwerk kann 380mm+/-10mm haben.
Wenn du nähere Angaben zu deinem Fahrzeug hier, oder in deinem Profil angeben könntest, dann kann dir auch besser geholfen werden.
PS: Ein "Hochstandsfahrwerk hat längere Dämpfer und darf somit nicht mit Tieferlegungsfedern kombiniert werden, da die Vorspannung der Feder nicht gegeben ist. -
Sorry.
Also erstmal, bin der Neue und komm jetzt öfter!
Ich habe mir einen G7 Variant Highline 1.4TSI 150PS aus Bj 2015 gekauft. Hat gerade mal 26000km drauf. Ich mach gleich mal ein Bild von der Seite! -
-
miss auch mal bitte RMK
-
hier kannst du kontrollieren, was an deinen Fahrzeug verbaut ist :
VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo -
Bei dem Geländewagen muss man nix mehr kontrollieren
-
Also hinten bekomm ich 40cm auf den Punkt und vorn 38,5cm.
Laut PR habe ich 1JA. Also Dämpfung hinten Basis 1. -
Die Farbcodes der Federn haben nichts dami tu tun oder? Habe 2 blaue Striche auf den Federn!
-
koenigdom schrieb:
Bei dem Geländewagen muss man nix mehr kontrollieren
-
Die Farbcodes sind nur die Übersetzung der TN.
Wenn, du ihn tieferlegen möchtest, dann musst du die TN der Dämpfer kontrollieren -
VW trixt auch gerne an der Hinterachse mit dickeren Gummi-Puffern über der Feder. Obs beim Kombi allerdings auch so ist, kann ich dir nicht sagen. Den Alltrack den ich mal hatte, hatte an der Hinterachse einen ca 2,5cm dicken Gummipuffer auf der Feder. Der Normale ist ca 0,5cm dick.
EDIT:
die Nr. 5 in dem Bild
nr5.jpg___________
Grüße,
Marco
-
Der Puffer wäre ja für alle interessant, die an ihrem einen Hängearsch haben
-
beim Golf 4 war mal sowas ähnliches, da haben dann einige auf die vom S3 8l gewechselt wenn mich nicht alles täuscht
Die bauen manchmal ein, was gerade rumliegt...und weg muss...
Kann er ja froh sein, das links/rechts gleich ist -
Ich würde mir da ein günstiges Gewindefahrwerk kaufen z.B. von Vogtland und dann passt das
-
Meine Frau ist grad damit zur Arbeit gefahren. Kann ich morgen erst wieder nachschauen. Die TN vom Dämpfer ist im eingebauten Zustand gut zu erkennen? Oder zeigt die zur Kotflügelinnenseite?
-
koenigdom schrieb:
Ich würde mir da ein günstiges Gewindefahrwerk kaufen z.B. von Vogtland und dann passt das
Jetzt haben wir aber einen kleinen Sohn und ich weiß wie hart Fahrwerke sind. Deswegen wollte ich eben nur Federn um als Familie trotzdem noch komfortabel fahren zu können. -
Aber die Idee mit den dicken Federtellern oder Gummis ist ne gute! Da schau ich morgen gleich mal nach.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags