1.4 TSI Ruckeln bei niedriger Drehzahl/Geschwindigkeit

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei meiner 85 PS Schleuder ist das auch so :D

1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket

ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

John schrieb:

Meiner rollt ohne Kupplung bei 8 km/h. (...)
      Daher eine Frage: Von den Diesel her kenne ich das.Mir wurde immer gesagt, dass die ja Selbstzünder sind und so gut wie nicht abgewürgt werden können.
      Wie hat man das aber beim TSI gelöst? Greift hier das Steuergerät ein, weil es denkt, du willst das so oder
      hat das etwas mit der Direkteinspritzung zu tun?

Wie immer, vielen Dank für eure Hilfe!
      Bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Hier kann ich nämlich noch einiges lernen... :P
      Ach, ein Diesel würgt genau so ab wie ein Benziner, er macht nur nen wesentlich größeren hoppser nach vorne :D
      Habs sogar einmal geschafft den 2.0 HDI mit Wandlerautomatik "abzuwürgen".

Wie genau das nu funktioniert, ich vermute mal in dem Moment wo das Auto von Rollen auf Leerlauf geht öffnet die Drosselklappe wieder ein Stücke und die Spritzufuhr wird wieder angehoben, das wäre dann der von dir beschriebene Dauerschub.

Aber genauer sollen dir das mal die Motorprofis erklären, bin eher der Gebäudetechnikfutzi. Gas Wasser Scheiße und so :D
    • probier ich mal aus, melde mich! soweit ich mich erinnern kann ruckelt er nicht, sondern der Motor zittert wie jeder andere Benziner (außer mindestens 6 Zylinder) auch...Diesel kann man so fahren, Benziner nicht...aber unseren Haufen kann ich mit Kupplung anfahren, wie nen Diesel, kein Problem, sogar im zweiten Gang...aber wenn ich parke lasse ich die Kupplung nur schleifen