Jetzt ist er doch wieder sauber geworden...
Hab ein anderes "Wachs" probiert: Scholl SW20
Womit pflegt ihr denn eure Felgen? Speziell die Nogaros (Alu/Lack).
Felgenpflege - Womit schützt ihr eure Felgen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Felgen wachse ich so gut wie nie - aber bei mir ist das eher so, ich schaff das nie.
Ansonsten benutze ich als Wachs Chemical Guys 5050 Limited Edition Wachs - absolut genailes Zeug.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Sieht nicht schlecht aus. Werde ich im Sommer mal testen!
Für die Felgen habe ich immer die Felgenversiegelung von Rot-Weiß benutzt. Die funktioniert Super und hält ewig.
Aber mit der traue ich mich nicht an den Lack... Noch nicht!
Hab da noch nen Tipp: Hot Shine von Meguiars. Damit sehen die Reifen immer aus wie neu! -
Für die Reifen nutze ich schon seit mehr als 3 Jahren High Gloss Reifengel von Meguiars, was besseres als das zeug ist mir bis dato nicht unter gekommen. Meine Flasche ist schon min. 3Jahre alt und ist immer noch über halb voll und das bei 2 fahrzeugen... Zusammen mit dem Schwamm zusammen, ein super Set.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Das Reifengel welches Basti genannt hat ist Bombe, das hält bei mir schon einige Wochen durch
-
-
Das Reifengel macht deine Reifen seidig glänzend !
Benutze selber auch schon ewig das Reifengel von Mequiars und ist einfach nur geil!
Reifen sehen einfach wieder nagelneu aus und glänzend leicht!
EIN MUSS FÜR EIN SAUBERES GESAMTBILD :thumbsup: -
Stimmt, ich hatte zuvor auch schon Reifenschaum und was es nicht alles gibt, aber von der Haltbarkeit ist das von Mequiars unübertroffen. Einmal auftragen hält bei mir min. 1-2 Wochen, dann glänzen die Reifen wieder wie neu aus dem Laden.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Danke für all die guten Tipps Leute...das Eine oder Andere probiere ich dann auch aus. Wo bezieht ihr das so? Hab mal in der Schweiz gegoogelt...total unbezahlbar hier!!
-
Die beste Adresse ist meiner Meinung nach LupusAutopflege. Am besten registrierst du dich noch im AutopflegeForum.eu - danach legst du ein Kundenkonto bei Lupus an und teilst dem Inhaber Björn per Mail deinen Namen im Forum und deinen wunsch nach Freischaltung der 10% Rabatt des Autopflegeforums mit und sparst hier nochmal
allerdings würde ich mich auch direkt vor der Bestellung im Thema Lackpflege einlesen. Hier gilt wieder : Wer billig kauft, kauft zweimal. Und Fang bitte nicht mit Rot Weiß oder Atu Sachen an...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flachman ()
-
Ich würde hier eine Versiegelung empfehlen.
Ich selber benutze das Gtechniq C5 Wheel Armour. Ist ne mega gute Versiegelung. Hält sehr lange und der Bremsstaub brennt sie nicht in die Felge.Beste Grüße,
Oliver -
Flachman schrieb:
Die beste Adresse ist meiner Meinung nach LopusAutopflege. Am besten registrierst du dich noch im AutopflegeForum.eu - danach legst du ein Kundenkonto bei Lopus an und teilst dem Inhaber Björn per Mail deinen Namen im Forum und deinen wunsch nach Freischaltung der 10% Rabatt des Autopflegeforums mit und sparst hier nochmalallerdings würde ich mich auch direkt vor der Bestellung im Thema Lackpflege einlesen. Hier gilt wieder : Wer billig kauft, kauft zweimal. Und Fang bitte nicht mit Rot Weiß oder Atu Sachen an...
Danke für deinen Beitrag...
-
Bender schrieb:
Ich würde hier eine Versiegelung empfehlen.
Ich selber benutze das Gtechniq C5 Wheel Armour. Ist ne mega gute Versiegelung. Hält sehr lange und der Bremsstaub brennt sie nicht in die Felge.
Dem kann ich mich nur anschließen. Damit hab ich letzten Oktober meine Winteralus versiegelt. Auch wenn sie neu waren zuerst poliert, dann mit IPA 100% gewischt und letztendlich GtechniqNach Diktat verreist
-
Benutze das: Chemical Guys - Jetseal 473ml online kaufen - Lupus Autopflege
Für die Reifen, Endurance High Gloss von Meguiars. -
Ich nutze die Felgenversiegelung "Armor All Shield Felgenversiegelung" und bin voll und ganz zufrieden!
-
Ein Wachs würde ich für die Felgen nicht nehmen, eher eine Versiegelung. Ich nehme Liquid Glass oder Petzoldt´s Hochglanzversiegelung. Felgen abspülen und fertig. Zur Reifepflege benutze ich Surf City Garage Beyond Black Tire Pro mit dem Meguiars Tire Dressing Applicator Pad, was auch einen seidenmatten Glanz auf die Reifen zaubert und auch ne Weile hält.
-
ich habe meine felgen mit carpro quartz dlux versiegelt.. danach braucht man nur noch mit nem hochdruckreiniger (benutze nen kärcher oder den in der waschbox) drüber spritzen... vielleicht hier und da mit nem waschhandschuh drüberwischen...
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white
APR Stage 1
VWR R600 Intake
HJS Downpipe
Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
KW ST 30/30 Federn
VCDS User.
Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.
-
Teilen
- Facebook 0