TS 8 schrieb:
VW sagt ja pro 1.000 km sind 0,1 l normal
Öllampe leuchtet auf
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Stimmt du hast natürlich recht! Somit erübrigt sich die Diskusion Öllampe nach 5.500 km bzw. nicht regelmäßige Ölstandskontrolle mehr als vorgerechnet.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Das sagt nicht nur VW so . Sie müssen sich ja absichern , sonst rennt jeder zweiter her und sagt dass der Motor kaputt ist . und so ist ja alles gut , was ist schon ein Liter ÖL auf 1000 km
-
koenigdom schrieb:
VW sagt bis zu 1 Liter pro 1000 Kilometer!
-
Ich wechsle einfach jedes Jahr nach 15000 km das Öl selber samt Filter und lasse den BC fein bis 30000km weiter zählen.
Wegen der Garantie muss ich den Wechsel alle 30000 km beim Freundlichen machen lassen.
Ich bleibe beim 5w30 und werde die nächsten 10 Jahre sicher kein anderes Öl kaufen. Warum?
Weil bei der Entwicklung der Motors (größe/ Anzahl der Ölkanäle, Kolbenbodenkühlung, Tubroölleitung usw.) das 5w30 verwendet wurde.
Der Ölhersteller ist mir nicht so wichtig es sollte nur eine größere Marke sein.
Castrol gefällt mir deshalb sehr gut auch der preis ist mit 40€ für 5L nicht übertrieben.
Außerdem habe ich mit meinem Ibiza und 235000 km einen aussagekräftigen LangzeittestDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
-
kiter schrieb:
Ich wechsle einfach jedes Jahr nach 15000 km das Öl selber samt Filter und lasse den BC fein bis 30000km weiter zählen.
Wegen der Garantie muss ich den Wechsel alle 30000 km beim Freundlichen machen lassen.
-
Das mit dem absaugen gefällt mir überhaupt nicht (Ölschlamm usw.) ich habe eine schnöde Hazet Auffangwanne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0