Auto Hold, Bremsscheiben hinten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto Hold, Bremsscheiben hinten???

      Hallo. Wie funktioniert die Autohold Funktion beim dsg. Wird da die Handbremse angezogen, ich hör sie zwar nicht wie wenn man die Manuel zieht. Ist das irgendwie schädlich für dsg, bremsen oder sonstiges auf lange Sicht gesehen?

      mein g7 hat hinten sehr rostige Ränder und eingeschliffene bremsscheiben. Bj '13. 35000 km. Müssen mal getauscht werden. Hab das Auto erst 3 Wochen. Was hat mein Vorbesitzer falsch gemacht. Liegt es an einer immer angezogener hsndbremse? Wenn die mal kleben bleibt oder festfriert und ein Stück von den backen flöten geht? Oder hat der einfach immer zu sanft gebremst. Bei meinem G5 hatte ich keine Probleme. Hätte aber auch ganz selten die Handbremse drin. Oder hat das mit dem nix zu tun.

      Bitte um Rat um das künftig zu vermeiden.

      ANZEIGE
    • Bei Autohold wird der Bremsdruck auf allen 4 Bremsen gehalten, erst wenn du den Motor aus machst geht die EPB rein.
      Schädlich ist weder Autohold noch EPB.
      Was der Vorbesitzer falsch gemacht hat ist natürlich schwer zu sagen - bei der Laufleistung würde ich mal sagen er ist zu wenig gefahren.
      Mein Rat: immer Handbremse anziehen (lassen), beim Bremsen darauf achten das es nicht zu leicht ist und regelmäßig fahren...

    • Ok. Das kann sein. Ich fahr zwar auch nicht so viel aber zumindest jeden Tag. Beim Vorbesitzer war es das 2t Auto und das Stand angeblich schon mal eine Woche wenn sie mit dem anderen im Urlaub waren. Und die fahren viel auf Urlaub. Ev ist es das.