2 Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      seit Freitag bin ich neue Besitzer eines neuen Golf 7 Highline.
      Leider habe ich gleich gestern 2 Probleme feststellen müssen - ich hoffe, diese sind evtl. bekannt und man kann mir hier schon ein Stück weiterhelfen.

      Problem 1: Meine Innenraumbeleuchtung geht beim Öffnen des Autos (d.h. entriegeln und/oder Tür auf) ganz normal an. Wenn ich den Wagen starte und losfahre, sollte dieses ja eigentlich nach einigen Sekunden wieder erlöschen. Leider ist das nicht der Fall. Die Beleuchtung bleibt, wenn alle Knöpfe eingedrückt sind, die ganze Zeit an. Wenn ich den entsprechenden Knopf löse, gehen alle Lichter aus. Das ist natürlich nicht die Lösung, da ich so jedes Mal manuell zu und abschalten müsste.
      Gestern dann eine längere Fahrt. Dort hat es dann zwischenzeitlich funktioniert. Als ich zu Hause ankam, die Tür öffnete blieb allerdings die Innenraumbeleuchtung komplett aus ?( trotz der Tatsache, dass ale Knöpfe eingedrückt waren. Heute morgen zum Brötchenholen dann wieder andersrum. Auto entriegelt, Tür auf - Licht ging an. Jedoch während der Fahrt wieder nicht aus.
      Entweder ich blicke irgendwas nicht (was eigentlich nicht sein kann, da ich alles ausprobiert habe) oder die Elektronik spielt verrückt.
      Hab auch mal was von Steuergerät zurücksetzen gelesen. Muss das in dem Fall der :) machen.
      Ich gebe zu, ich habe wenig Lust den nigelnagelneuen Wagen jetzt wieder für einen oder mehrere Tage bei VW abgeben zu müssen.

      Problem 2: Der :) hat mir AppConnect aktiviert. Wenn ich mein iPhone 6 nun via USB in der Mittelkonsole anschliesse, kommt gleich darauf die Nachricht, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und ich mein Handy darauf prüfen soll, ob es CarPlay unterstützt (tut es natürlich). Ich habe das nun mit 3 Kabeln und 2 iPhones ausprobiert - ohne Erfolg.
      Benötigt das Composition Media mglw. ein Update?

      Das mit den Updates wäre für mich Rätselhaft, da der Wagen aus August 2016 ist.
      Ziemlich ärgerlich, wenn man gleich solche Fehler hat, einen Tag nachdem man den Wagen bekommt.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Beste Grüße

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sareyko ()