Im Kalten Zustand leichteres ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Kalten Zustand leichteres ruckeln

      Hallo ihr Lieben,

      Ich hatte wegen Problemen mit dem Motor (öfters wurde mir angezeigt, das EPS leuchtet, und dann diverse Fehleru.a. mit Start-Stop angezeigt). Daraufhin wurde mein GTI von VW unter die Lupe genommen, und es wurde festgestellt, das Ventile verstopft sein sollten.
      Deren Tests haben angeblich ergeben, das deren Testwert von 19% ergeben haben sollen, welches angeblich durch schlechtes Benzin hergeführt worden sein soll.

      Seitdem sind ca. 4 Wochen nun vergangen, und heute kam wieder das aelbe Problem auf. Besonders auffällig, das im kalten Zustand immer leichtes Zucken im Stehen zu spüren ist, und dann kam wieder an einer Ampel die Fehlermeldung "Fehler Start-Stopp" und die EPC Leuchte fing an zu leichten.

      Ich meine, ich habe Garantie, das Auto geht kommende Woche in die Werkstatt.
      Meine Frage ist, ob jemand soetwas bereits auch hatte, und mir von seinen Erfahrungen erzählen kann...?

      Nachdem ich dann den Motor mal abgestellt habe, und nach einigen Sekunden erneut gestartet hatte, war wieder alles in Ordnung.

      Vielen Dank für Eure Antworten schonmal.

      Viele Grüße
      Marc

      Dateien
      • IMG_0364.JPG

        (181,14 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Ja der Herr hat mir das versucht zu erklären.
      Sie haben das Fahrzeug an Tests angeschlossen, und dabei kam ein Ergebnis von 19% raus.
      Was das genau nun war, ich habs nicht verstanden. Er meinte zu mir, das die Ventile zu seien, sie haben sie komplett gereinigt, und danach war das Ergebnis wieder nahezu 0%.
      Er sagte mir dass das Problem eigentlich weg sein soll. Wenn nicht, dann müsste "schweres Geschütz" aufgefahren werden.
      Ich mein ich hab Garantie, somit mir egal.
      Aber nun soll wohl der Zylinderkopf raus und neu gemacht werden.

      Ich hoffe die bekommen das nun in den Griff... keine Ahnung, was da los ist. Es nervt nur total.

      Liebe Grüße
      Marc