Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
"abwarten und Tee trinken"
Hamburg hat ja wohl schon angefangen die Beschilderung zu montieren - schauen wir mal wer dagegen klagt und wie das ausgeht
die Verbote an sich sind der übliche Witz da immer "Anlieger frei" darunter steht - man muss also nur ein "Anliegen" HABEN (nicht Anlieger sein!) und darf rein
Kann ich mir nicht vorstellen, zu teuer u.s.w und Frau Merkel zu nett zu VW...zumal mein Euro 6 ja auch nicht wirklich sauber ist und ebenfalls HW bräuchte, aber das wird es nicht geben.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Ich wollte meinen Golf eigentlich länger fahren. Aber mal abwarten... Vielleicht gibt es ja doch eine HW Nachrüstung von VW
genau darauf warte ich auch noch und da kann Merkel so nett sein wie sie will, wenn es nicht anders geht kommt die HW-Nachrüstung und keine Fahrverbote (für Diesel)
dann kann die DUH sich auf die Direkteinspritzer Benziner stürzen
Oha. Diskussionen über Politik oder Religion finde ich immer unangenehm Meiner Meinung nach, sollte es sowas hier, in einem Autoforum, nicht geben.
Zum geposteten Artikel:
Ich lese auch verschiedenste Artikel, behalte mir aber immer meine eigene Meinung und versuche mich nicht durch die Medien - egal von welcher Gruppierungsrichtung - manipulieren zu lassen.
Ich will hier nichts gegen AfD Politiker sagen, sind diese schliesslich demokratisch in den Bundestag gewählt worden, aber es zeigt sich doch immer wieder, dass die Kleinsten am lautesten schreien. Nach meinem Empfinden ist dies bei der AfD Taktik und die Medien nehmen dies dankend an.
Nur meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.
Unser Linksgrünversiffter Abschaum an seinem Zerstörungwerk
Na, da reicht es mir doch schon, verschiedene Artikel anzulesen, denn die rechte Ecke, aus der diese kommen, sind unverkennbar.
Dazu werde ich jetzt auch nichts mehr weiter sagen/schreiben - diesen Leuten geht's unabhängig vom Wahrheitsgehelt doch ausschließlich um Aufmerksamkeit.
Peter
--------------------------- Golf VII BM ACT Highline
--------------------------- Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM. (olli190175)
Unser Linksgrünversiffter Abschaum an seinem Zerstörungwerk
Man braucht weder Mainstream Presse lesen, noch irgendwelche Texte von rechtsbraunversifften Rassisten.
Leute, so viel Polemik ist doch gar nicht nötig, um diesen Artikel als puren Populismus zu entlarven:
1. Es kommt nur eine Seite zu Wort, eine Gegendarstellung z.B. vonseiten der Regierung oder anderer Parteien fehlt.
2. Ausschließlich provokante Thesen werden zitiert, ohne jede Einordnung in einen Gesamtzusammenhang. So macht sich der Autor des Textes diese Aussagen vollständig zueigen, ohne dies explizit herauszustellen. Das ist pure Meinungsmache!
3. Auch die Fakten sind völlig verquert: An die WLTP-Vorgaben müssen sich alle Hersteller in der EU halten. Folglich müssten auch PSA, Fiat-Chrysler, Renault & Co. exakt dieselben Probleme haben wie VW. Ist aber nicht so. Warum? Weil die offenbar ausreichend weit in die Zukunft geschaut haben und frühzeitig (!) Ihre Produktpalette auf die WLTP-Umstellung vorbereitet haben. Man könnte den Artikel also durchaus auch mit "Produktions-Stopp: eigene Unfähigkeit killt deutsche Autoinndustrie" überschreiben. Würde aber wohl weniger gut als Click Bait für die einschlägigen Leser dienen.
PS. Falls sich jemand fragt, warum die dt. Autobauer untätig waren: Sie dachten, sie müssten nichts tun, dank ihrer Lobbyarbeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giugiaro ()
Selten haben AfD-Meinungen oder AfD-nahe Käseblätter mit ehrlicher Berichterstattung zu tun. Bange machen und Polemisieren bringt uns nicht weiter. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass sich die Dieselproblematik in den nächsten Jahren spürbar auf uns Golf-7-Fahrer mit Euro 5- und 6-Norm auswirken wird.
Erstens werden Plaketten z. Zt. nur im ruhenden Verkehr, also von den Kommunen, und nicht von den (meissten) Länderpolizeien überwacht. Zweitens sind die Umweltzonen, die ausschließlich Dieselfahrzeuge betreffen, rar. Sollte ich mal nach Hamburg kommen, setze ich auf Lücke, - oder ist einer von euch tatsächlich schon mal mit der 80 € - 'Umweltprämie' wegen eines Dieselfahrverbots bedacht worden?
Offtopic: Meine Meinung: Um die AfD braucht man sich nicht mehr lange Gedanken machen. Wie die anderen Protestfaschos oder die liberale Piratenpartei wird auch die AfD bald wieder von der Bildfläche verschwinden.
VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS