Hallo Golf 7 Freunde,
ich möchte gern mein Lenkrad austauschen, da das Leder nicht mehr so gut ist. Ich habe ein neues Lenkrad günstig bekommen, jedoch hat es ACC und meins nicht. Ich hab nur GRA. Wie bekomme ich die Tasten ausgetauscht? Dazu muss ja die "Blende" ab, jedoch seh ich nur zwei Haltepunkte und auch ziehen und zerren hilft nicht.
Hat wer von euch Erfahrung, wie man vom MFL die Blende abbaut? Da es alles einzeln zu kaufen gibt, muss das möglich sein
Danke
Lenkradblende entfernen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dafür muss der Airbag am Lenkrad raus, da die Hupe in den Rahmen der Blende greift.
-
Hallo Corny,
das ist klar, das Lenkrad liegt ausgebaut und natürlich ohne Airbag vor mir. -
Dann sollte die Blende ganz normal nach vorne abgezogen werden können du hast unten 2 Haken und jeweil rechts und links nochmal welche. Kann sein das die ziemlich fest sitzen.
-
Das Ding bewegt sich keinen mm ... Narv ... hat das schon mal jemand gemacht?
-
Ich habe die Blende schon selbst bei meinem gewechselt. Also bei mir war die auch ziemlich fest, die ging aber mit ein bisschen hebeln raus.
-
Ahh ok, ich finde oben links und rechts zwei kleine Haken. Ansonsten nix? Hab ich noch welche übersehen, die ich lösen muss?
Danke für deine Hilfe! -
Eigentlich musst du nur von innen an die Blende greifen und ziehen, auf der gesamten Fläche sind halt Haken die ins Lenkrad greifen.
-
Aha und die brechen alle ab wie man es leider von VW kennt? Oder ist die Blende danach noch zu gebrauchen? Ich hock hier mit dem Lenker zwischen den Beinen und ziehe wie n Idiot an dem Ding ...
-
ich hätte Dir auch ein passendes Lenkrad verkaufen können.
-
ein neues Lenkrad? Ich hab jetzt 160 bezahlt für ein neues aber halt mit den falschen Tasten ...
Was rufst du denn auf? -
Also eigentlich sollten die alle dran bleiben.
-
Nein, meins ist nicht neu. Habe ich ausbauen lassen, weil ich mir ein anderes neu beziehen hab lassen.
Zustand ist also gebraucht aber nicht abgegruffen oder beschädigt. Im Marktplatz müsste ea noch zu finden sein. -
Und, die Blende schon abbekommen?
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Nein ... Habe das Lenkrad zurückgeschickt und aufgegeben. Gebe mich mit meinem fast neuen doofen Lenkrad ab und werde wohl beziehen lassen
-
ich wärm das Thema mal auf
Bekommt man die Blende jetzt irgendwie ab? -
Definitiv bekommt man die Blende ab (mehrere Male schon gemacht). Man muss halt nur etwas Kraft in den Fingern haben.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Also ich habe mir dafür einen Plastikkeil (VW3409) auf ebay gekauft. Die Blende ist mit Plastikzapfen im Gummi des Lenkrads fest gesteckt. Mit Fingernägeln wird das schmerzhaft und die Zapfen sind zudem noch recht empfindlich. Mit einem Plastikkeil wird dann rundherum ausgehebelt. Vorher noch den Airbag lösen; Vgl. Youtube. Der Prozess ist bei den meisten Modelen des VAG Konzerns identisch.
-
amd1212 schrieb:
ein neues Lenkrad? Ich hab jetzt 160 bezahlt für ein neues aber halt mit den falschen Tasten ...
Was rufst du denn auf?
Aber nun isses zu spätGruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0