Hallo zusammen,
nun ist es geschehen...genau 1 Woche, dann der erster Schaden...Frontstossstange ist hinüber. Irgendein Unfähiger hat auf dem Parkplatz nicht parken können > Fahrerflucht...! Kennzeichen muss neu, Stossi auch neu, ggf. lackieren.
Da ich derzeitig wenig Zeit habe und 500 EUR SB ist, würde ich gerne eine bei Kleinanzeigen o.ä. kaufen und diese zum Lackierer bringen und irgendwann montieren. Sollte weniger kosten als die 500 EUR SB inkl. höherer Einstufung in Folgejahren
Gibt es Unterschiedliche Teilenummern?
Was unser hat: PDC und SRA [Xenon]. Kann ich eine beliebige nehmen [mit gleichen Eigenschaften] oder sollte ich lieber bei VAG die Teilenummer anfragen, damit ich eine kaufe mit gleicher Teilenummer?
Grüße
Frontstossstange Golf 7, Teilenummer bzw. Unterschiede
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst eine beliebige nehmen und die SRA, PDC, Gitter, NSW (wenn davon nichts beschädigt ist) aus deiner übernehmen. Die Dinger gehen oft für 100€ weg
-
Ich hab noch eine komplette Stoßstange mit Schlossträger rum liegen.
Mein Lackierer des Vertrauens wollte 280 fürs lackieren meiner R-Front. Umbau habe ich selbst erledigt. -
Um auf deine Frage zu antworten... Wenn du eine gebrauchte kaufst musst du darauf achten wieviele Parksensoren du hast, wegen den Löchern in der Stoßstange. Ansonsten sind alle identisch und eine neue hat keine Löcher... Die sollten nach dem lackieren ausgestanzt werden und dahinter müssen die Halterungen für die PDC verklebt werden.
-
Ok, gehe erstmal gucken wie viele Löcher ich habe.
Muss das SRA und PDC verschraubt werden oder geklebt? -
SRA wird verschraubt und die Halter der PDC Sensoren werden verklebt/verschweißt...Sensoren selbst, sind gesteckt
-
Hi,
danke...das bedeutet: alte dran, neue dran...Alles umstecken und fertig...! Gibt es eine detailierte Liste hier im FOrum der Teile die man benötigt auf R-Line Umbau??? KÖNNTE ggf. ja auch noch interessant seinExterieur halt dann.....
Brauche ich dann neue SRA oder alle splug&play vom alten zu übernehmen?
-
Es gibt glaube ich eine Liste für die R-line Front, aber in der ist der Schlossträger nicht mit aufgeführt. Die SRA könntest du von dir übernehmen, lediglich die beiden Abdeckungen der Düsen brauchst du von der R-Front. Wenn du NSW hast, dann brauchst du auch diese... Und die gehen ins Geld.
Ich habe keine und deshalb habe ich auf R-Front umgebaut und Geld gespart -
Ich habe auf Rline umgebaut, schlossträger, pdc und sra bleibt wie gehabt
-
ok...dachte immer, dass die R-LINE genau die selben Maße wie die R hat. Denn mein Schlossträger war an der unteren Strebe anders...Sie war beim normalen etwas höher. Ich meine die Strebe, die hinter der Chromleiste sitzt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0