Pflege Lederlenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflege Lederlenkrad

      Hallo...
      ich habe in meinem Golf 7 so ein schönes Lederlenkrad und möchte diese tolle Optik (glanzfrei und matt) auch möglichst lange so erhalten. Meine Frage an euch, wie pflegt Ihr eure Lederlenkräder? bzw. hat Jemand ein spezielles und empfehlenswertes Pflegemittel welches das Leder nicht zum glänzen bringt und es lange so schön erhält?

      ANZEIGE
    • Ah wow...hab da von früher noch ganz andere Preise in Erinnerung...Kopfwehpreise...das kostet ja nicht die Welt!

      Was übrigens auch schon dem Leder gut tut ist, wenn man das Leder von Zeit zu Zeit mit nem gut befeuchtetem Lappen abreibt. Das Leder nimmt die Feuchtigkeit auf und bleibt so geschmeidiger über die Jahre. Hatte man einen alten Scorpio Kombi von 1994 mit Leder. Hatte den 7 Jahre und mit 400'000Km hatte der noch schöne Ledersitze im Gegensatz zu teuren Konkurrenzmodellen. Nur weil ich einmal im Jahr Lederpflege machte und einmal im Monat bei reinemachen die Sitze eben feucht abrieb. Lenkrad natürlich auch...darum gehts ja eigentlich...!! ;)