manuelles Verschließen des Golfs

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• manuelles Verschließen des Golfs

Hallo zusammen,

nach Studium der Bedienungsanleitung ist mir eins immernoch unklar.
      Ich fahre einen Golf Mj. 2016 TGI mit Kessy und Alarmanlage.
      Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche und möchte das Auto dann von außen verschließen. Dabei berühre ich den Türgriff im rechten Bereich mit dem Finger.
      Eigentlich verschließt sich das Fahrzeug dann aber leider machmal auch nicht.
      Manchmal kommt in Display auch eine Meldung mit SAFE....., ob dann die Schließfunktion nicht funxt oder vieleicht doch kann ich nicht sagen.

MfG

Christian

ANZEIGE
    • Die Meldung Safe-Sicherung heißt, dass das Fahrzeug von außen verschlossen ist und auch von innen nicht geöffnet werden kann. Wenn Du ein weiteres Mal von außen verschließt, ist die Safe-Sicherung deaktiviert. Das heißt, das Fahrzeug ist zwar von außen immer noch verschlossen, kann aber von innen geöffnet werden.

Ich verschließe mein Fahrzeug immer mit dem Hand-/Fingerrücken. Damit tritt man den Sensor besser, als wenn man wie Du nur mit einem Finger versucht, draufzudrücken.

Gruß
      Micha

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Hallo Christian,

es könnte event. an der Schlüsselbatterie liegen, die ist recht häufig leer. Obwohl dann eigentlich eine Meldung im Display kommt. Oder der Schlüssel ist grenzwertig in Reichweite, eventuell in der Aktentasche ? Oder im Fahrzeug, dann geht die Verriegelung auch nicht. Ich würde erstmal eine Weile den zweiten Schlüssel nehmen, um den Fehler vielleicht einzugrenzen. Ich hatte übrigends diesbezüglich nie ein Problem.
      Viele Grüsse aus Essen ;)

Reinhard

Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?

• Ich habe das automatische Schließen codiert, finde ich genial einfach Tür schließen Fahrzeug verschließt sich.
      Aber nur wenn sich der Schlüssel außerhalb vom Fahrzeug befindet, lediglich wenn ich die Spiegel noch anklappen möchte muss ich kurz den Griff berühren.
      Komfortabeler geht es nicht mehr bin echt begeistert.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• phhere schrieb:

Danke schon mal für diese Info.
      Was kann denn der Grund sein, das das manuelle Verschließen am Türgriff nicht funxt?

Nicht züfällig mit einem Finger oder so auch "Hinter" dem türgriff also so als wolltest du die Tür aufziehen ?

Hatte auch schon oft Leute, die das leider falsch gemacht haben.