Hallo,
Hab mal ne Frage. Habe n Golf 7 GTD Variant. Würde ganz gerne die Rückfahrlichter mit gelben Leuchten ausstatten, um diese gleichzeitig auch als Blinker nutzen zu können. Hat da jemand Erfahrung mit?
Umbau Rückfahrlicht und Blinker
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Und dann ohne Rückfahrleuchten fahren?
-
Nö, man hat ja zwei. Wenn man Rückwärts fährt und links blinkt, würde die rechte Rückfahrleuchte noch funktionieren. Man kann die einzelnen Leuchten ja mehrfach belegen. Aber ob das technisch wirklich möglich ist und ob das gelbe Licht der StVO noch gerecht wird, das würde ich gerne wissen.
-
Dann müsste da ja eine 2 fasen Birne rein, wo dann eine gelb leuchtet. Ich glaube nicht das es so eine
Birne gibt. -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Das mit dem Pacecar geblinke ist mir noch egal. Aber die LED Blinker, die ja halt durchgängig sind, machen viel mehr her. Die normalen roten Rückleuchten sind im Halogenen hübscher, finde ich. Daher will ich auch keinen Umbau auf LED.
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Also ich habe den Blinker und Rücklicht auf LED umgebaut, aber deine Idee ist natürlich auch gut.
Würde aber auch sagen, das dann defensiv die ABE für diese erlischt!!!wer später bremst ist länger schnell...
-
@G.Laden gibt es dazu Bilder? Welche LEDs hast du genommen? Würde mich brennend interessierenG7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle -
ich frag ja hier nach, ob's möglich und legal wäre. Bin noch nicht wirklich weiter oder schlauer. Hoffe hier noch auf weiteres Brainstorming.
-
oh sorry, hab das grade auf mich gemünzt...
-
.
-
Habe mir diese Rücklichter geholt, beim Blinker bin ich mir nicht mehr sicher welcher Sockel das war, hab ich aber auch von der Seite, genau so auch die LED-Blinker vorne.
wer später bremst ist länger schnell...
-
Moin G.Laden,
Danke für die Info
Hast du lediglich das Rückfahrlicht getauscht oder auch noch Rück- und Bremslicht?
Ich möchte nämlich sätliches Glühobst rausschmeißen und durch LEDS ersetzen. Das gibt eine wesentlich schönere Lichtfarbe.
Ich überlege hat nur, wie das mit dem kombinierten Rück/Brenslicht mit dem T20 Sockel aussieht. Wird das per PWM angesteuert und gedimmt / erhellt?
Bestellen wollte ich mir diese hier 4x für alle 4 Leuchten. Anschließend dann noch die in orange für die Blinker. Wird das so funktionieren?
Meckert die Lampenüberwachung oder codiere ich mir das auf LED?G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle -
.
-
Danke für die Info. sind also keine Probleme beidem kombinierten Brems- / Rücklicht zu erwarten?
G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
Du brauchst weissen LEDs für alle Lichter! Für Blinker mindestens 20W am besten 30W.
Leds pour Volkswagen Golf 7 - 2012-2016Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0