Hallo
Letzten Samstag Abend hatte ich meine Chip Box (Fa. Speed Buster) wieder eingebaut.
Hatte sie für ca 3 Monaten aus gebaut gehabt, u.a. wegen Inspektion usw. Einbau erfolge nach Anleitung.
(Motorhaube auf, Schlüssel raus und abgeschlossen. min 5 Min gewartet, und dann ein gebaut.)
Hatte dann nach Einbau ne kurze Test fahrt gemacht. Motor sprang erst nach 1-2 Sek. nach betätigen des Schlüssels an.
Bei der fahrt selber war alles ok. Kein Fehler oder so. Hatte mir bein Starten keine Gedanken gemacht, da wir ca. -8° C hatten.
Bin dann nach ca 3 Std nach Hause gefahren. Motor sprang wieder erst 1-2 Sek. nach betätigen des Schlüssels an.
Auch auf der Fahrt gab es keine Fehler.
Gestern wurde das Auto gar nicht bewegt bzw benutzt.
Wo ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte sprang er gar nicht an. Hatte es mehrfach versucht.
Beim versuch kam teileise die Meldung Spannung der Batterie zu schwach.
Erst nach Überbrücken sprang er dann an. Nach dem Starten kam die Meldung Start Stop Funktion gestört, und die Motorkontroll Lampe brannte dauerhaft
Gelb. Bin dann 40min zur Arbeeit gefahren. Fuhr ganz normal. Auf der Arbeit angekommen, noch mal gestartet. Wieder erst nach 1-2 Sek sprang er an.
Heute abend auf der Rückfahrt das gleiche. Fahre jeden Tag 45km Hin- und zurück von der Arbeit!
Habe das Auto erst mal an der Ladeerhaltung. Wollte gleich die Box noch mal raus machen, und dann noch mal gucken.
Jemand ne Idee was das sein kann???
Wo der Chip draußen war, war das Fahrzeug bei VW. Es wurde Inspektion und Fehlersuche am Radio gemacht.
Fahrzeug fällt nicht unter den Abgas Skandal!
Gruß
Christian
Fehler Start/Stop Funktion nach Chip-Box wieder Einbau
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast Du alle verbindungen/Stecker uberprufft? SpeedBuster hat eigene Stromversorgung, hast Du alles korrekt eingeschlossen, hauptsachlich beim Baterie? Vielleicht ist etwas mit Verkabelung von Box zwischenzeit kaput geworden...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Chris88 schrieb:
Fahrzeug fällt nicht unter den Abgas Skandal!
Gruß
Christian
-
So Fehler gefunden. Nockenwellen Sensor war falsch rum zusammen gesteckt ..
Auto starten wieder direkt, und der Start/ Stop Fehler ist auch weg.
Nur die Motor Kontroll Lamoe ist noch an. Kann es sen, das ich wegen dem Fehler den Fehlerspeicher
löschen lassen muss? -
genau so ist es
-
Habe doch geschrieben, immer 2 mal die Verbindungen überprüfen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0