Hallo zusammen,
habe bei meinem Autohaus mal angefragt, was der Einbau der RFK inkl. Codierung kosten würde.
Preislich wurde mir jetzt 740€ all-inkl genannt.
Für das Emblem im "GTE-Stil" wären es ca. 770€ - kostet Aufpreis - warum auch immer.
Wäre der Preis ok?
Viele Grüße und besten Dank
Angebot für RFK inkl. Einbau/Codierung erhalten. Preis ok?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die RFK kostet 295€ plus Codieren hab ich 330€ bezahlt.
Einbauzeit waren insgesamt 8h, da ich es zum ersten Mal gemacht habe....
Die werden das in 4h einbauen....dann kannste dir den Stundenlohn selbst ausrechnen.... -
@D.I.S.C.O. Das ist ein VW Autohaus. Das heißt noch lange nicht das die schneller
sind wie Du. Und besser auch nicht. -
Besser vielleicht nicht, aber schneller sollte man von ausgehen....
Die drucken sich halt vorher die komplette Einbauanleitung aus, die wissen dann wo die ihre Hebelwerkzeuge ansetzen müssen...die haben auch das Werkzeug um den Rechner im Handschuhfach auszuclipsen.....ich musste mir da erst was zusammensuchen....
Ich würde es jederzeit wieder selber machen, hat Spaß gemacht....
Und weil das alles so gut gelaufen ist, stand auch schon der nächste Bekannte auf der Matte mit: guck mal hier, ich hab mir bei eBay eine RFK für mein Golf 6 Canrio gekauft....du kannst das doch.....joh...mein Meisterstück.... -
Ich klinke mich hier mal ein.
Könnt ihr mir sagen, warum die RFK für den Variant gleich 489€ kostet ? Das verlängerte Kabel kann ja nicht die Preiserhöhung von 200€ rechtfertigen !? -
Die RFK für den Variant kostet genauso 295€ wie für die Limousine....inkl. Kabel
-
Bei Ebay ja. Beim Händler selber habe ich noch nicht geguckt, aber bei Kufatec kostet es für den Variant 489€.
300€ würde ich für die Spielerei ausgeben, aber 500€ finde ich dafür etwas viel. -
-
Ich habe nichts gesagt
-
hätte ich das vorher gewusst das der Sportsvan mit dem Variant identisch ist...nun ist es zu spät und ich bin 444 € ärmer...
-
bisschen nachverhandelt und würds nun für 720 all-inkl. bekommen
ich denke 50€ Nachlass sind nochmal ok ...
werds wohl machen lassen
hab auch die arbeits und materialpreise nun besser ausgewiesen bekommen.
VW sagt 4h einbau
334€ das Set
ca. 30€ das GTE-Emblem -
-
Hi,
das hat blaue Akzente mit drin
siehe hier: Volkswagen-Golf-GTE-Euro-Spec-emblem.jpg
das "normale" ist nur schwarz/silber
VIele Grüße -
Danke Sebastian!
Das sieht sehr gut aus. Gefällt mir!
Gruß RolfGruß