LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Fleck?
      Wie ist es den bei der Fahrt?

      Ich sitze selten vorm Auto beim fahren, würde mich also eher nicht stören, wenn es beim ausleuchten der Straße nicht erkennbar ist.

      Und was hast du codieren müssen?
      Die sind doch Plug´n Play

      ANZEIGE
    • Ich schick mal ein Bild vom rechten Scheinwerfer zum Vergleich. Bei der Fahrt konnte ich nicht unbedingt etwas feststellen aber ärgerlich finde ich das schon.

      Codieren musste ich eigentlich nur nur den Kanal für Standlicht (aktivieren) und die led low Überwachung ausschalten. Mann muss aber sagen, dass ich jetzt Doppel tfl habe, was nicht ganz korrekt ist. Die Dimmfuktion ist aber bei beiden gegeben.

      Dateien
    • So habe jetzt die letzten 6 Seiten gelesen und auch die Beschreibung von osram
      Ich will kurz vor Weihnachten als mein eigenes Weihnachtsgeschenk von Halogen auf die osram Black Edition umsteigen also ja Full LED
      Mein KFZ Meister meinte schon ca. 40€ für den Einbau
      Wir sprachen aber nur über den Einbau da ich gelesen hatte Plug and Play
      Jetzt meine Frage müssen die auch noch extra codiert werden oder wirklich nur anschließen und Höhe einstellen?

    • Hallo! Also wenn du den passenden Umrüstsatz hast, dann muss nichts codiert werden. Codieren muss man meines Wissens nur, wenn man Xenon mit Led TFL hat ( denn dann hat man auch dynamisches Kurvenlicht) oder schon vorher Led Scheinwerfer hat. Der GTE mit Led Scheinwerfern hat übrigens den gleichen Anschlussstecker wie für Xenonscheinwerfer.

      Nebenbei finde ich die Ausleuchtung der Osram Scheinwerfer auch gleichwertig zu den einfachen Led Scheinwerfern die der GTE hat. Und auch zu Xenon mit philips ulimited +150 besteht kein wirklicher Unterschied, außer fehlenden Kurvenlicht. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich nie Xenonscheinwerfer mit klarer Linse hatte. Schade aber das es von Osram keine Reaktion zu meinem Problem gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhilS () aus folgendem Grund: Erweiterung

    • Man hat mir auch geschrieben, dass die Scheinwerfer nicht dafür vorgesehen sind. Aber funktionieren tut es.

      Guten Morgen Herr ....,
      Scheinwerfer sind leider nur zur Umrüstung von Xenon- und Halogenscheinwerfern.
      Best regards / Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
      Head of Customer Quality Management Aftermarket

      Wie schon geschrieben, sind ja 4 TFL leuchten nicht zugelassen, weshalb ich für den tüv wahrscheinlich die unteren stilllegen muss, das ist aber auch das einzige Problem. Vielleicht gibt es ja jemanden mit Facelift GTE der Auskunft geben kann. Dieser hat ja auch die Wings und TFL in der Stoßstange.

    • Soo. Ich hab diese nun auch bekommen und erfolgreich eingebaut. Also es wertet den Golf mal deutlich auf und macht insbesondere bei Halogen mehr als Sinn!
      Einbau hat ca. 1,5 Std. alleine gedauert, hab dies vorher noch nie beim Golf 7 gemacht.

      Nun muss ich noch die Woche die neuen Scheinis einstellen lassen und freue mich schon immer die Scheinwerfer zu sehen :D


      Übringens hab ich wieder ein Video dazu gemacht, dies findet Ihr nach der Freischaltung in den Forum-Anleitungen.
      Kleiner eindruck:

      Dateien
      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • Hab die Scheinwerfer am Montag bei VW einstellen lassen, kostete nix.

      Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift geben

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
      ANZEIGE
    • Sany schrieb:

      Hab die Scheinwerfer am Montag bei VW einstellen lassen, kostete nix.

      Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift geben
      Deinen letzten Satz finde ich sehr spannend, hast Du hierfür zufällig eine Quelle?

      Golf 1.0 TSI // Sondermodell Join // EZ 06/2018 // ACC // Discover Media // 5.2 Liter Durschnittsverbrauch

    • Jannemann schrieb:

      Sany schrieb:

      Hab die Scheinwerfer am Montag bei VW einstellen lassen, kostete nix.

      Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift geben
      Deinen letzten Satz finde ich sehr spannend, hast Du hierfür zufällig eine Quelle?
      Ich hatte das zufällig im Motor-Talk Forum gelesen, da hat ein User Osram angeschrieben und diese Antwort erhalten:

      Motor-Talk schrieb:

      Guten Tag Herr P.,
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Scheinwerfer für das Facelift sind aktuell in Planung und werden voraussichtlich kommendes Jahr auf den Markt kommen-
      Best regards / Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
      Head of Customer Quality Management Aftermarket
      OSRAM GmbH
      AM QM SRV CQM
      An der Bahnbrücke
      89542 Herbrechtingen
      mailto: s.fischer@osram.de
      www.osram.com


      Edit:
      Ich habe bezüglich der LED Rücklichter auch ne Anfrage gestellt, hier die Antwort.


      Osram schrieb:

      Hallo Herr S.



      Rückleuchten für den Golf 7 sind aktuell noch nicht geplant – möglicherweise habe ich zu Beginn des nächsten Jahres neue Infos.
      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sany ()

    • Dito.

      Wollte eigentlich einen Golf mit Xenon Scheinwerfern holen, aber der wurde mir vor der Nase weg geschnappt, habe dann einen mit Halogen genommen. Da ist es für eine besser Sicht sinnvoll und habe den auf led umgerüstet, bei Xenon hat man schon die gute Sicht. Würde dass nur machen, wenn du Probleme mit den Xenon Scheinwerfern hast