Also bei mir gehen die nicht an.
Kann es sein, dass es hier einen Unterschied zwischen VFL und FL gibt?
Meiner ist ein FL, hast Du den VFL ohne LED's vor dem Umbau auf Osram? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einen Unterschied in der Signalisierung gibt.
LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das könnte eventuell ein Ansatz sein. Mal schauen was Osram dazu sagt. Wenn die überhaupt antworten...
Ja hab einen vFL mit eben nur Halogen Funzeln vorher.It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Also bei mir (FL) gehen beim Öffnen/Schließen auch nur die Blinker, keine Wings. Könnte mir das am wahrscheinlichsten mit einem Problem im Zusammenspiel Scheinwerfer/Fahrzeug erklären, wenn es auf beiden Seiten gleich auftritt. Evtl. mal auslesen, ob er einen Fehler wirft. Aber vielleicht hat Osram ja eine Idee, woran es liegt.
-
Fehlerspeicher ist leer (bis auf das übliche > Infotainment nicht gefunden
).
Aber scheinbar scheint es ja wirklich Unterschiede FL und vFL zu geben. Ich warte mal ob OSRAM da mal ne Antwort schickt.It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Also bei mir gehen die Wings beim Auf- und Abschließen immer kurz an. VFL 2013 Trendline, Halogen, gefühlt mit 0 Ausstattung
Mit Wings ist, dies gemeint oder?
PXL_20210430_114058548.PORTRAIT.jpg -
Genau das
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Okay OSRAM hat wohl keine Lust auf EMail beantworten.. Grmpf..
-
Habe auch einen vFL und bei mir gehen die TFL beim Schließen auch immer an.
-
Zitat vom Facebook Team von OSRAM:
Guten Morgen Andreas, danke für deine Nachricht. Dass die Tagfahrleuchten beim auf- und absperren aufleuchten ist vollkommen normal. Falls du die technischen Hintergründe dafür verstehen möchtest, wende dich gerne an unser Service-Team unter automotive-service@osram.com. Viele Grüße!It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Die technischen Hintergründe würden mich aber echt mal interessieren...
-
Dann schreib doch die Mail mal an
-
Kleiner Tipp,
freundlicher und meistens weiterführender ist immer ein Telefonat. -
Heute konnte ich auch endlich meine neuen Scheinwerfer einbauen. Es funktioniert auch alles soweit, außer dass es in den Scheinwerfern keinen Unterschied zwischen TFL und Standlicht gibt. Laut Anleitung sollte das TFL etwas dunkler werden, wenn der Schalter von Auto auf Standlicht geht. Die zusätzlichen Pluskabel sind angeschlossen und die Wings dunkeln bei Abblendlicht auch korrekt ab. Das Standlicht geht auch korrekt (also dunkler) wenn ich im Car-Menü das TFL deaktiviere.
Ist das bei euch auch so? Es geht um die Version fürs Facelift mit Halogen ab Werk. -
Mach mal die NSW an
Beim Facelift dunkelt das TFL erst ab, wenn eine zusätzliche Leuchte angeht (Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht).
Ist bei der MQB A0 Plattform auch so. -
koenigdom schrieb:
Mach mal die NSW an
Beim Facelift dunkelt das TFL erst ab, wenn eine zusätzliche Leuchte angeht (Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht).
Ist bei der MQB A0 Plattform auch so.
-
Tuts aber nicht.
Bei MQB A0 (wie meinem Ibiza mit LED Scheinwefern) ist ab Werk der Kanal „Standlicht aktiviert zusätzlich Tagfahrlicht“ aktiv. Das Tagfahrlicht dimmt erst auf Standlichtniveau ab, sobald man bei Schalterstellung Standlicht auf NSW zieht, oder auf Abblendlicht dreht bzw. die Lichtautomatik das Abblendlicht aktiviert.
Das sollte sich beim Golf FL nicht anders verhalten -
Also ich hatte mehrere Fahrzeuge mit Osram LED Leuchten bei mir, jedoch alle Vorfacelift.
Bei einigen haben die Wings sich gedimmt, bei anderen nicht.
Entweder falsch codiert oder verkabelt, wobei ich mich frage wie man das überhaupt schaffen kann.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
koenigdom schrieb:
Tuts aber nicht.
-
-
Für den Sv gibt es nichts
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0