Xenon wirklich so viel besser als H7? Meinungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon wirklich so viel besser als H7? Meinungen!

      Hi, jetzt in der Zeit der Dunkelheit kann man gut Vergleiche ziehen. Oft fährt man auch mal neben einen Fahrzeug mit Xenonscheinwerfer auf gleicher Höhe und meine Meinung:

      Ich finde Xenon ist auf der Straße nicht wesentlich heller als meine Philips 110% H7 Lampen. Also nicht im entferntesten wie es die Hersteller verkaufen wollen.

      Dies viel mir auch bei unterschiedlichsten Fahrzeugtypen auf! Meine Meinung...

      Was meint ihr?

      ANZEIGE
    • Zu sagen Halogen leuchtet gleich gut wie Halogen ist in etwa so wie zu sagen ich hab nen Golf das ist das selbe wie ein Audi A8.

      Ich hatte den Golf 7 mit Halogen, mit Xenon und Kurvenlicht sowie mit Xenon und DLA. Und zwischen Halogen und Xenon liegen nicht nur Welten sondern Galaxien was bessere Ausleuchtung betrifft. Bin mindestens genauso zufrieden mit dem Xenon im Golf wie mit meinen Matrix LEDs im Audi

    • Nie wieder ohne Xenon Lampen, habe auch schon Autos ohne gehabt..nie wieder!!

      ANZEIGE
    • Also meiner Meinung nach kommt es stark auf den Xenon-Typ an.
      Ein Xenon- oder Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Kurvenlicht hat meiner Meinung nach kaum Vorteile gegenüber Halogenscheinwerfern mit ordentlichen Leuchtmitteln (ich habe/hatte immer Osram Nightbreaker).
      Man hat mit Xenon minimal mehr Licht auf der Straße bei gleichmäßigerer Ausleuchtung. Bei Nässe sehe ich hier Xenon und Halogen aufgrund der besseren Lichtfarbe des Halogens ebenbürtig. Meiner Meinung nach sind solche Xenons (oder auch LED - z.B. Seat Leon) den Aufpreis nicht Wert.

      Hat das Xenon auch ein dynamisches Kurvenlicht, sieht die Sache schon anders aus. Das Kurvenlicht ist den Aufpreis definitiv wert! Das mitschwenkende Fernlicht erleichtert das Fahren ungemein.

      Der Idealfall ist meiner Meinung nach der Dynamic Light Assist, da die Ausleuchtung des Fahrbahnrandes mit Fernlicht unbezahlbar ist. Hat mich schon einige Male vor Wildschäden gerettet.

      Ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema, wobei ich im ländlichen Bereich wohne und viel auf kurvigen Landstraßen unterwegs bin.
      Schöne Grüße, Thomas

    • Werd heute Abend zum ersten mal das Xenon im 7er sehen.
      Hatte allerdings bis heute Morgen noch einen BMW E90 mit Xenon.
      Partnerin fährt nen 6er mit Xenon. (Besser als im BMW)
      Anfang diesen Jahres fuhr ich ne Woche einen Hyundai i30 meiner Eltern mit Halogen.

      In dem Hyundai fühlte ich mich bei Dunkelheit extrem unsicher.
      Wenn man Xenon gewohnt ist, ist Halogen einfach lächerlich. Wohl auch egal, welche Lampen verbaut sind.

      Bin echt später auf das Xenon und DLA gespannt.

    • Zu H7 im Golf 7 ist zu sagen, dass in diversen Tests immer wieder sinngemäß gesagt wurde "Im Golf ist das H7 das Beste in dieser Klasse"!
      Ich war auch sehr zufrieden.
      In meinem Tiguan habe ich jetzt LED (gibt es ja wohl nicht im Golf?) und ich muss sagen, das ist nochmal eine Klasse besser.
      Stören tut mich etwas das Umschalten von Fern- auf Abblendlicht, das ist ein sehr gravierender Unterschied.
      Das Xenonlicht im Golf kenn ich nicht, Xenon-Licht bei BMW ist gut, aber - zumindestens gefühlt - ist das LED von VW deutlich besser und heller!

    • Ich fuhr 6 Jahre Smart dort mit Halogen, mein Smart war Bj.2005 der Toyot Auris meiner Frau ist fast neu mit Halogen haben wir vom Rentner mit nur 1200km auf der Uhr gekauft. Vorher hatte meine Frau einen Yaris mit Halogen, der Auris hat von allen das schlechteste Licht was wir schon für gefährlich halten.
      Beim Händler ist das sogar bekannt aber eine Lösung haben sie nicht, erschreckend bei der Technik heute.
      Mein SLK 55 AMG hat Bi Xenon was wirklich richtig gut ist, aber seit ich den Golf mit DLA habe bin ich wirklich begeistert von dem Licht.
      Bis heute ist mir nix besseres untergekommen und ich hatte mit 34 Fahrzeugen schon einige.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich komme vom Golf 5 mit Standard Bi-Xenon also kein Kurvenlicht oder DLA. Das war damals schon gefühlt 100x besser als jedes Halogenlicht.
      Für mich war damals schon klar, nie wieder Halogen.
      Jetzt fahre ich mit Bi Xenon und DLA: Das dynamische Kurvenlicht überzeugt mich nicht 100% aber das statische Abbigelicht finde ich gut. Das dynamische Fernlicht ist natürlich der reine Wahnsinn.
      Aber hier geht es ja um den Vergleich Halogen vs (Standard-) Xenon. Ich bin in letzt Zeit folgende Autos gefahren, alle mit Halogen, alle mit schlechtem Licht (vgl Golf 5 Xenon)
      - Mercedes Benz B-Klasse 2013
      - Opel Mokka 2016 (nicht Mokka X)
      - Toyota Auris 2016
      - Passat B6 2010

      Man kann mir nicht erzählen, dass man mit irgendwelchem legalen Glühobst auf Xenon Helligkeit (NICHT Temperatur) kommt.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • erc483 schrieb:

      @Baermasensa

      Ich habe einen E91 mit Xenon und Kurvenlicht. Die sind den Scheinwerfern vom 7er ebenbürtig, obwohl der E91 8 Jahre älter ist.
      Also konnte ja gestern Abend zum ersten mal das Licht "testen". Es ist gut, aber echt keine Verbesserung zum E90.
      Werd jetzt mal noch Nightbreaker oder CBIs verbauen. Denn das Licht von Golf 6 erscheint mir besser als jetzt beim 7er.