Garantiefall? Pixel im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiefall? Pixel im Display

      Hallo erstmal :)

      es geht darum das ich seid einigen Tagen weiße Punkte/Pixel in meinem Display habe und mein Händler mir sagt, dass dies kein Garantiefall wäre, was für mich in den Unterlagen aber nicht ersichtlich ist.

      Mein Auto ist jetzt 4 Jahre alt. Gekauft habe ich Ihn gebraucht am 01.04.2016

      Hatte bisher jemand dieses Problem und wenn ja wie wurde dies mit der Garantie gehandhabt?

      Liebe Grüße :)

      Dateien
      ANZEIGE
    • was für eine garantie hast du?
      wenn es nur die gewehrleistung ist die dir jeder händler geben muß hast du schlechte karten denn den pixel fehler hättest du in den ersten 6 monaten schon melden können wenn er da gewesen wäre. nach 6 monaten mußt du beweisen das der fehler bei kauf schon bestand. das wird schwer bei sowas offentsichtlichen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • er müsste beweisen, dass die Ursache des Mangels von Anfang an bestand. Das ist was anderes, als das der Fehler von Anfang an bestand. ist aber auch nur sehr schwer möglich ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • schau mal was in den bedingungen steht, was ausgeschlossen und was eingeschlossen ist. dann würde ich denen das vor die nase halten und eine frist setzen ....

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Boa Shit, hab diese Pixelstörung auch seit 4/5 Wochen. Aber nur 10 Pixel in der oberen rechten ecke.
      Ich hoffe du bekommst es geregelt mit der Garantie.
      Ich bin schon raus aus der Garantie, hab mich erkundigt bei VW: da hilft nur ein Tausch der kompeletten Einheit. Zumindest behauptet das mein Händler nach Intensiver Suche in seinem Computer . Er hatte sowas hier noch nicht gehabt.

    • Bestreitet die Werkstatt das es ein Mangel ist oder das der Mangel von der Garantie abgedeckt ist?

      Zum ersten Fall: Pixelfehler – Wikipedia Da kommst du schnell drauf das es ein Mangel ist. (Über die Argumentation ist mein Display getauscht auf Garantieverlängerung getauscht worden...

      Zum zweiten Fall: Lass dir zeigen wo dieser Fall ausgeschlossen wird. Falls du ein Composition Media oder größer hast dann bist du in der Glücklichen Lage das Steuergerät getrennt vom Display ist. Sonst bleibt Haarspalterei: VW Bewirbt es nicht als Audiosystem sondern als Infotainment, weil es halt nicht nur Beschallung ist sondern Fahrzeugfunktionen darüber gesteuert werden.

      @Sublevel das breitet sich wie eine Seuche aus - es fängt in einer Ecke an, dann die nächste und irgendwann werden alle 4 Ecken größer.... Es hilft nur Displaytausch, d.h. bei kleiner als CompositionMedia gesamttausch....

      Viele Grüße
      Johannes

    • Line92 schrieb:

      Das ist alles etwas ungenau. Vom Display steht da nichts. Nur das das Steuergeräte das Audiosystems ausgeschlossen ist, aber dazu würde ich sagen zählt das nicht.
      die Steuereinheit des Audiosystems ist doch das Teil im Handschuhfach. Also sollte doch dein Problem abgedeckt sein ... Kannst es ja mal mit dieser Argumentation versuchen, ansonsten Anwalt, Fristsetzung und Klage. Oder halt auf ein anderes Audiosystem eines Drittanbieters umsteigen ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • BigFossy schrieb:

      Bestreitet die Werkstatt das es ein Mangel ist oder das der Mangel von der Garantie abgedeckt ist?
      Die bestreiten, dass es in der Garantie ist. Habe mir die kompletten Papiere der Garantie durchgelesen aber nichts gefunden.
      Die haben ja auch direkt abgestritten, dass das durch Feuchtigkeit kommt, denn dann wär es wohl ein anderer Mangel und somit in der Garantie.
      Naja muss eh gleich mal hin mein Auto abholen und dann werde ich mir nochmal genau zeigen lassen wo das in den Papieren steht.
      Frauen die keine Ahnung haben, versuchen die ha immer viel zu erzählen :D
    • Die Pixelfehler im Display sind ein bekanntes Problem.
      Hatte ich auch und wurde auf Garantie (VVD) getauscht.
      Hat insgesamt um die 700€ gekostet.

      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Die Pixelfehler im Display sind ein bekanntes Problem.
      Hatte ich auch und wurde auf Garantie (VVD) getauscht.
      Hat insgesamt um die 700€ gekostet.

      Ich habe denn heute auch noch bei dem Anbieter der Garantie angerufen. Die haben mir dann auch erzählt, das das Display nicht mit in der Garantie fällt.

      Der Händler hat mir dann angeboten das es aus Kulanz getauscht wird, wenn die Garantie abläuft.. habe ich dann auch nicht verstanden.
    • Die Anschlussgarantie kann er gar nicht haben, weil der Wagen mittlerweile 4 Jahre alt ist. Das ist eine Gebrauchtwagen Garantie. Kulanz im 4. und 5. Jahr kannst Du so gut wie vergessen. Vor allem jetzt wo VW jeden Cent zweimal umdreht. Es sei denn der Händler zahlt es selbst aus Kulanz.
      Die Aussage erstmal einmal das Auslaufen der Garantie abzuwarten würde ich direkt ignorieren.

      Das ist ein erstes Beispiel wie teuer es mit einem Golf 7 mit seinen Krankheiten ausserhalb einer Neuwagen-Anschlussgarantie werden kann.

    • Ich würde mir das schriftlich geben lassen, und mal ganz blöd hinterfragen warum für die gebotene Kulanz erst die Garantie die angeblich nicht greift auslaufen soll?
      Der Fehler (Mangel) besteht jetzt Punkt. Mit der Garantie will ich auch nicht so recht glauben, wenn das nicht explizit ausgeschlossen ist. Vielleicht werden die erst wieder gaaaanz flott wenn ein Brief vom Anwalt eintrifft. Leider scheuen sich viele diesen Schritt zu gehen, aber oft die einzige Möglichkeit zu seinem Recht zu kommen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Das waren alles wieder nur schwammige Aussagen. Mir wurde erzählt 30% zahlt dann VW und 70% der Händler. Dies würde wohl nur gehen, wenn die Garantie ausgelaufen ist. Genau erklären konnte man mit das aber nicht. Bin dann zu meinem Verkäufer hin und habe Ihn um eine Erklärung gebeten. Er konnte das ganze was mir nebenan beim Service erzählt wurde dann aber auch nicht verstehen und meldet sich dann morgen bei mir.
      Morgen hole ich mir dann mal einen Termin für eine Rechtsberatung..

    • Wenn VW 30% Kulanz anbietet(vermutlich sogar nur auf das Material), dann zahlt die restlichen 70% + Lohn die Garantieversicherung. Da in der Gebrauchtwagen Garantie aber eine laufleistungsabhängige Selbstbeteiligung fällig ist, zahlt der Händler diese Selbstbeteiligung. Und nicht der Kunde.
      Manche Leute wie dieser Serviceberater und Verkäufer machen es auch unnötig schwer ...