GRA über MuFu nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRA über MuFu nachrüsten

      Zu meinem Vorhaben:

      Ich habe einen Golf 7 Comfortline und vermisse schmerzlich eine GRA. Da es diese ja als Lenkstockschalter und als MuFu gibt, würde ich gerne die Version als MuFu nehmen.

      Was ich brauche wäre einmal ein MuFu Lenkrad, einen Satz der GRA Umrüstung von VW sowie die Zusatzleitung, korrekt? Gibt es hier jemanden, der das ganze bereits erfolgreich verbaut und codiert bekommen hat?

      Besten Dank im Voraus

      ANZEIGE
    • Hallo,
      einfach so Nachrüsten/codieren funktioniert nicht, du brauchst in jeden Fall das VW Lizenzpapier mit dem du beim Freundlichen die GRA freigeschalten bekommst. Das kommt darauf an was orginal verbaut war. Wenn du bereits ein Mufu Lenkrad hattest, kannst du GRA am Lenkrad durch Tausch der Tasten nachrüsten und freischalten lassen. Wenn kein Mufu ab Werk drin ist kannst nur GRA im Blinkerhebel nachrüsten.
      So ist zumindest mein Wissenstand :)

    • Rushhour19 schrieb:

      Hallo,
      einfach so Nachrüsten/codieren funktioniert nicht, du brauchst in jeden Fall das VW Lizenzpapier mit dem du beim Freundlichen die GRA freigeschalten bekommst. Das kommt darauf an was orginal verbaut war. Wenn du bereits ein Mufu Lenkrad hattest, kannst du GRA am Lenkrad durch Tausch der Tasten nachrüsten und freischalten lassen. Wenn kein Mufu ab Werk drin ist kannst nur GRA im Blinkerhebel nachrüsten.
      So ist zumindest mein Wissenstand :)
      Das widerspricht so ziemlich jeden Beitrag im VCDS Forum :)

      Jemand anders vielleicht ne Idee?
    • Kann mir in diesem Zuge noch jemand erklären, weshalb genau das Gaspedal getauscht werden muss? Ich verstehe bei einem Schaltwagen den Sinn noch nicht so ganz.

      Also ich benötige einmal einen MuFu Lenkrad, dann ein Gaspedal und die Leitung sowie die neuen Tasten. Hinzu kommt ein Highline Steuergerät, wenn ich einen Comfortline fahre, korrekt?

    • domme09 schrieb:

      Kann mir in diesem Zuge noch jemand erklären, weshalb genau das Gaspedal getauscht werden muss? Ich verstehe bei einem Schaltwagen den Sinn noch nicht so ganz.

      Also ich benötige einmal einen MuFu Lenkrad, dann ein Gaspedal und die Leitung sowie die neuen Tasten. Hinzu kommt ein Highline Steuergerät, wenn ich einen Comfortline fahre, korrekt?

      Habe die Low Variante des Mufu nachgerüstet ohne der GRA da ich diese schon verbaut habe, sprich die Tasten am Lenkrad und die GRA am blinkerhebel, siehe auch meinen Thread ;)

      Ich würde das Kickdown Pedal dringend nachrüsten da ich diesen Speedlimiter schon das ein oder andere mal benutzt habe, 30er Zone und es egal ist ob man 86Ps oder 300ps hat er lässt dich nicht drüber wenn du nicht das Kickdown betätigst.

      Mfg
      Geri

      Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

      ANZEIGE
    • Gedacht ist das ja so, angenommen du fährst 100 Km/h mit Speed Limiter und es entsteht eine Gefahrensituation und du musst deshalb, warum auch immer, beschleunigen. Nur bis du da mal mit nem normalen Golf vom Fleck kommst Bremse ich lieber.. zudem man ja auch nur kurz Reset am Hebel drücken muss und man kann auch wieder schneller fahren

      Und zum kaufen: nimm wie oben schon erwähnt das Set von VW, anders wirds nicht funktionieren

    • @koenigdom klar da hast du schon recht bestes Beispiel Autobahn Auffahrt, nicht jeder, kommt mir halt so vor, weiß das ein Beschleunigungsstreifen auch zum beschleunigen da ist :facepalm: und da ist es instinktiv das man voll ins Pedal latscht wenn solch ein Schneckensammler nach links blinkt :D

      So geht es mir halt :whistling:

      Mfg

      Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.