Was gibt es nach dem Golf VII bei euch für ein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Peugeot 508 hatte ich garnicht aufm Schirm! Optisch auf jeden Fall weit vorne. :thumbsup:

      Habe mir bisher nur den 308 angeguckt. Und da ist die Sitz-Lenkrad-Geometrie für meinen Körperbau eine Katastrophe.
      Im 308 und auch 208 ist es so, daß man bei einem relativ kleinem Lenkrad die Amaturen mit Blick über dem Lenkrad ablesen muss. Man guckt nicht wie bei allen anderen Herstellen durch das Lenkrad, sondern eben darüber. Das hat bei meinen Körpermassen zur Folge, daß wenn ich mir Sitz und Lenkrad bequem auf meine Körpermaße einstelle, ein Teil der Amaturen vom Lenkradkranz verdeckt werden. Ist beim 308 und 208 so. Da wusste auch der Händler keine Abhilfe.
      Ich glaube, ich muss mir den 508er mal angucken. Vielleicht haben die Franzosen beim 508er auf diesen Mumpitz verzichtet...

      ANZEIGE
    • Ich werde mir im Frühling den i30 N P bestellen, so dass es im Sommer da ist :P

      Ich behaupte mal, für den Preis bekommt man nichts sportlicheres (neu). Innen ist die Verarbeitung vielleicht nicht so edel wie beim G7, aber mir geht es eher um die Leistung und um das äußere

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      Ich werde mir im Frühling den i30 N P bestellen, so dass es im Sommer da ist :P

      Ich behaupte mal, für den Preis bekommt man nichts sportlicheres (neu). Innen ist die Verarbeitung vielleicht nicht so edel wie beim G7, aber mir geht es eher um die Leistung und um das äußere
      Der Preis ist heiß, das stimmt. Habe den I30N P mal durch den Konfigurator gejagt: 35.240€

      Über Vermittler dann nur noch 28.628,38 €

      Mir persönlich fehlen im Konfigurator allerdings einige Optionen: wie z.B. DSG, adaptives Fahrwerk, Vollleder, Allrad und einige elektronische Helferlein.

      Wer damit leben kann, bekommt für unter 29.000€ sicherlich einen kleinen Flitzer sogar mit 5 Jahren Garantie inkl.

      Auf jeden Fall hat Hyundai mit dem I30N P die Meßlatte für sportliche Kompakte gut hochgelegt. D.h., daß VW mit dem Golf 8 entsprechend kontern wird und die GTI-Modelle und auch der Golf R ne ordentliche Leistungsspritze bekommen werden :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • Ich finde die Garantie Zeit sehr bemerkenswert von Hyundai oder Tyotota etc. Die geben ja 5 bzw 7 Jahre Garantie. Ist schon eine lange Zeit finde ich.

      Ich meine Vvv hat nur 2 oder 3 ich weiß nicht mehr genau, und ich musste für meinen neuwagen im März knapp 1.000 Euro mehr drauf zahlen damit ich noch zusätzlich 2 Jahre Anschlussgarantie habe.

      Ich finde das ehrlich gesagt verlockend und kann daher auch nachvollziehen wenn welchen vom vw / Golf zu "schlechteren" Hersteller wechseln. Manche wollen eben eine lange Garantiezeit.

      Überlegt sich keiner ein hybdrid oder rein E -Auto zu kaufen hier? :O

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • @Textmarker
      Hab ich schon überlegt.
      Bin zur Vorstellung des Hyundai Ioniq nach Frankfurt eingeladen worden.
      Ich konnte Hybrid und Electric ausgiebig probefahren.
      Gute Autos, gefälliges Design, wäre als Plug-in in Frage gekommen.
      Aber mangels Lademöglichkeiten ist nix draus geworden.
      Hab ne Mietgarage aus den 60ern ohne Strom und beim Arbeitgeber ist auch nix mit laden...
      Solange die Infrastruktur so bleibt, wie sie jetzt ist, wird's halt bei mir nix mit E... :popcorn:
    • Ich behaupte mal E-Autos sind so weit, dass man sie fahren kann. Also unter Berücksichtigung der Reichweite etc.

      Das Problem wie schon angesprochen wäre, die Lademöglichkeit. Ich wohne in einem Dorf und parke auf der öffentlichen Straße :D Die Frage wäre, wie und wo lade ich mein Auto auf.

      Wäre das Laden besser gelöst hier in Deutschland, würde ich glaube ohne zu zögern den golf gte kaufen :D

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • Aktuell Golf 7 vFL 2.0 TDI (EU5) mit Handschaltung und außer Navi und Sitzheizung eigentlich keine Ausstattug. Demnächst (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) ein Golf 7 FL GTI Performance DSG mit fast voller Hütte. Man gönnt sich ja sonst nix. :thumbsup:

      Bisher übrigens 0 Werkstattaufenthalte neben Inspektion und Ölwechsel außer einem Marderbiss, wofür das Auto nix kann, und ich bin mittlerweile bei fast 100.000km. (~97500)

    • Rodelkoenig schrieb:

      Den 508 und 308 finde ich jeweils in der GT Ausführung echt hübsch. Nur innen gefallen mir die gaaar nicht. Und wo befinde ich mich die meiste Zeit bei einem Auto? :D
      das kann ich nur bestätigen. Wir haben einen 308 SW als Firmenwagen und wenn ich mit knapp 200cm versuche etwas auf dem Tachometer abzulesen schaue ich immer vor den Lenkradkranz. Des weiteren ist mir die Anordnung der Bedienelemente nicht klar. Es ist jetzt ganz egal ob ich in meinem Golf oder in dem Xe meiner Frau sitze, die Schalter sind da wo Sie sein sollten, bei dem Peugeot ist nichts da wo es hingehört (meine Meinung und ich weiß natürlich auch das man sich an etwas gewönnen kann).
      :sabber:
    • Kabael schrieb:

      Den Peugeot 508 hatte ich garnicht aufm Schirm! Optisch auf jeden Fall weit vorne. :thumbsup:

      Habe mir bisher nur den 308 angeguckt. Und da ist die Sitz-Lenkrad-Geometrie für meinen Körperbau eine Katastrophe.
      Im 308 und auch 208 ist es so, daß man bei einem relativ kleinem Lenkrad die Amaturen mit Blick über dem Lenkrad ablesen muss. Man guckt nicht wie bei allen anderen Herstellen durch das Lenkrad, sondern eben darüber. Das hat bei meinen Körpermassen zur Folge, daß wenn ich mir Sitz und Lenkrad bequem auf meine Körpermaße einstelle, ein Teil der Amaturen vom Lenkradkranz verdeckt werden. Ist beim 308 und 208 so. Da wusste auch der Händler keine Abhilfe.
      Ich glaube, ich muss mir den 508er mal angucken. Vielleicht haben die Franzosen beim 508er auf diesen Mumpitz verzichtet...
      Da muss ich dich enttäuschen, dem sog. iCockpit bleiben sie treu:

      [IMG:http://releasedatesnewcars.com/wp-content/uploads/2016/08/2017-Peugeot-3008-interior-dashboard-and-lcd-screen.jpg]

      Man muss sich bei PSA (Peugeot/Citroen/DS) einfach angewöhnen, dass einem das Lenkrad am besten direkt auf den Oberschenkeln liegt. Dann wird nix verdeckt und man hat m.E. auch eine viel bessere Kontrolle über das Fahrzeug. Im Golf habe ich immer den Eindruck, ich muss ganz nach oben greifen, um das Lenkrad richtig zu greifen und komme mir dann - trotz 1,83m Körpergröße - ein bisschen so vor:

      [IMG:http://transform.fairfaxregional.com.au/transform/v1/crop/frm/storypad-cEhczfdf7xzEKFmkduwWkH/761b6c00-0c5c-4059-830c-aed19cf80524.JPG/r86_48_937_529_w1200_h678_fmax.jpg]

      Stelle ich's tiefer, verdeckt mir der obere Lenkradkranz einen Gutteil den Blinkeranzeiger und einen Teil des Tachos. Naja, alles Gewöhnungssache... ^^