6Jx16 ET50 auf Golf 7

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• 6Jx16 ET50 auf Golf 7

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Golf 7 (BJ 2012) gekauft und habe von meinem alten Auto (Audi A3) noch Winterreifen bzw. Felgen übrig.
      Es handelt sich um originale Audi-Stahlfelgen 6Jx16 50 ET.

Wie ich schon herausgefunden habe dürfen diese ohne Eintragung nicht verwendet werden. Hat jemand von euch solche Felgen auf dem Golf 7?
      Meint ihr ich kann diese weiterverwenden oder sollte ich neue kaufen?

Viele Grüße
      Micha

ANZEIGE
    • Ich hatte noch 6,5x16 / ET 50 Mugello-Felgen mit 205er-M+S vom Golf 6, die ich problemlos auf dem Golf 7 eingetragen bekommen habe!
      Abgesehen von der jämmerlichen Optik sehe ich da also keine technische Probleme, aber frag´ beim TÜV nach und lass es eintragen.
      Schlimmstenfalls fährst Du sonst ohne ABE und das könnte richtig Zirkus bei einem Unfall geben.

• Michael__- schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Golf 7 (BJ 2012) gekauft und habe von meinem alten Auto (Audi A3) noch Winterreifen bzw. Felgen übrig.
      Es handelt sich um originale Audi-Stahlfelgen 6Jx16 50 ET.

Wie ich schon herausgefunden habe dürfen diese ohne Eintragung nicht verwendet werden. Hat jemand von euch solche Felgen auf dem Golf 7?
      Meint ihr ich kann diese weiterverwenden oder sollte ich neue kaufen?

Viele Grüße
      Micha
      Traglastbescheinigung von Audi beantragen (ist kostenlos) und Einzeleintragung machen lassen.

ODER

Andere Felgen kaufen ;)
    • Michael__- schrieb:

Passen die dann genau so gut wie wenn ich neue kaufe oder ist das eher eine Kompromislösung?
      Da die Reifen nicht mehr die neuesten sind würde ich dann nämlich gleich neue kaufen.
      Der Lochkreis ist identisch, die Befestigungsschrauben sollten auch gleich sein!
      Die Räder sind halt nur sehr schmal, was mich persönlich sehr stören würde.
      Ich fand selbst die 6,5 Zoll-Felge - nochmal 12,5 mm breiter als Deine! - schlimm.
      Ich hatte umgerüstet auf 7x17 (ET 46, glaub ich) mit 225/45 R 17, für mich die einzige optisch akzeptable Lösung.

Wenn Du Zubehörfelgen kaufen willst, solltest Du darauf achten, dass viele Felgenhersteller andere Schrauben verwenden.
      Es empfiehlt sich dann, zum Ersatzrad - soweit vorhanden - 5 zusätzliche Original-Schrauben beizulegen.