Beste Golf 7 freunde,
Seit einige Tagen hab ik mein Golf 7 1.4 Bluemotion ein satz Eibach (pro kit) federn montieren lassen. Dabei hab ich 18" Durban felgen ET51.
Jetzt hat mein mechaniker auch spurplatten montiert, und 25mm hinten (pro rad) und 15mm vorne (pro rad)
Kann es sein das die Spurplatten zu breit sind? Weil manchmall wenn ich durch eine Schwelle fahre, dann schleift es irgendwo an der vorderrädern ?
[IMG:http://i222.photobucket.com/albums/dd116/Dutchie78/20161112_155244.jpg]
[IMG:http://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15036742_1084343531682309_1469906200478557805_n.jpg?oh=0e07b3c01a064f7ffbb27147d5acf73a&oe=58943C69]
Vielen dank !
Eibach Pro kit und spurplatten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
15mm vorne ist zu viel, bei mir hat es mit 10mm noch geschliffen mit dem Pro-Kit und den Santiagos mit ET 51, hab jetzt 8mm und die Schraube oben entfernt und es schleift nix mehr. Hinten hab ich 15mm.
-
Die schraube kan mann die entfernen und dan das plasticteil verkleben ?
-
Du musst garnichts verkleben, das hält auch so
Aber wie er schon richtig sagt, mit deiner 8J ET51 sollten max 8mm möglich sein, dann bist du rechnerisch bei einer ET43
Edit: sehe gerade die Felge hat nur 7,5J. Rechnerisch gehen sich sogar 19mm Spurplatten aus -
Ja, hab dann zwischen Plastik und Kotflügelrand Teflontape zwischengelegt um ein Scheuern durch Vibration zu vermeiden weil sonst evtl. nach ner Weile der Lack und die Verzinkung durchgescheuert ist und der Kotflügel rostet, sieht man bei manchen Golf V.
-
-
Tja, wenn man aus der Luftfahrttechnik kommt hat man halt seine Standards
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goal328 ()
-
Ich war falsch. Die platten hinten sind keine 25 aber 20mm pro seite. Vorne hab ich jetzt die 15mmplatten wieder demontiert. Dah schleifts in jeden fall nix mehr. Vielleicht versuch ich nog 8 oder 10mm platten.
-
Hatte auch die Durban mit 10mm SCC Spurplatten rundum und die Eibachfedern.
Vorne schleift mit den 10mm Spurplatten nichts und hinten hätte ich sicher noch etwas stärkerer Spurplatten nehmen können.
Habe die Spurplatten jetzt wieder runtergenommen, auf den Durban sind jetzt die Wintergummis und denn die sollen schön im Radkasten sein und die Steine nicht ans Blech schleudern.
Im Februar kommt ein "KW Variante 3 gepfeffert inkl. Domlager" -
Hat noch jemand Bilder mit dem Pro Kit von Eibach?
Gruß -
-
35/30 Eibach Pro-Kit
01_IMG_0464.jpg 02_IMG_0471.jpg -
-
@koenigdom
Hast du 30/30 drin? -
Das 35/30 bzw 30/30 dürfte das selbe sein. Auf Nachfrage bei Eibach haben sie mir gesagt das je nach Internetseite wo man sich das raussucht unterschiedliche Angaben stehen
Ich weiß garnicht mehr ob bei meinem 35/30 oder 30/30 stand.. habe jedenfalls 345 RMK rundum -
Ok, dann werde ich die mal anrufen. Wenn noch jemand Bilder hat, gerne mal posten. Bilder sagen manchmal eben mehr als Worte.
-
Hallöchen,
mein erster Post hier, hoffe ich bin richtig.
Würde mir auch gern das ProKit zulegen, jedoch kommen folgende Varianten bei meinem TDI 2.0L zur Auswahl (siehe Anhang).
Habe ich denn eine Starrachse oder Einzelradaufhängung? Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Wichtig ist das du deine Achslast beachtest, diese steht im Zulassungsschein (weiß nicht wie das in DE heißt
)
Du hast eine Einzelradaufhängung -
koenigdom schrieb:
Wichtig ist das du deine Achslast beachtest, diese steht im Zulassungsschein (weiß nicht wie das in DE heißt)
Du hast eine Einzelradaufhängung
Also mitm 2.0TDI solltest du die Mehrlenkerachse hinten haben. Aber wenn du dir bei google Bilder raussuchst zur Mehrlenker- bzw Verbundlenkerachse und dann mal unter dein Auto schaust, dann siehst du es. Dann bist du zu 100Prozent sicher. -
Danke euch beiden! Kann mir auch nicht vorstellen, so ne starre Achse zu haben.
Achlasten passen... man ist das günstig! Was kostet denn so der Einbau?