17 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()

    • Ich habe als Sommerräder die RC29 in 7,5x17 ET 49 mit 225/45 drauf. Stehen somit 6mm pro seite weiter raus und das macht echt was aus finde ich. Zumal auch der Reifen besser wirkt und das Handling sich spürbar verbessert hat. Allerdings ist es mit 2.6 bar jetzt spürbar härter geworden, sodaß ich auf 2,3bar runter bin, Handlingtechnisch ohne Einbußen.

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • Broesel schrieb:

      Ich habe als Sommerräder die RC29 in 7,5x17 ET 49 mit 225/45 drauf
      Hast Du ein Foto ? Wie wirkt sich der breitere Reifen bei Dir auf den Verbrauch aus ?
      Habe gerade erfahren, dass original VW Felgen keine ABE haben und somit eintragungspflichtig sind (bei mir sind keine 17er in der CoC). Im Zubehör gibt's ne Reihe Felgen bereits mit ABE. Da sollte doch was dabei sein...

      z.B. BBS Himalaya-grau matt 7,5J 17 ET45 ~145€

      wären dann zu Deinen 6mm nochmal 4mm zusätzlich pro Seite.
      Das ist quatsch. Original Golf Felgen darfst du ohne ABE und Eintragung auch fahren. Diese haben eine KBA Nummer drauf, worüber man das Gutachten einsehen kann, da VW keine Gutachten rausgibt.
    • Broesel schrieb:

      Ich habe als Sommerräder die RC29 in 7,5x17 ET 49 mit 225/45 drauf
      Hast Du ein Foto ? Wie wirkt sich der breitere Reifen bei Dir auf den Verbrauch aus ?
      Habe gerade erfahren, dass original VW Felgen keine ABE haben und somit eintragungspflichtig sind (bei mir sind keine 17er in der CoC). Im Zubehör gibt's ne Reihe Felgen bereits mit ABE. Da sollte doch was dabei sein...

      z.B. BBS Himalaya-grau matt 7,5J 17 ET45 ~145€

      wären dann zu Deinen 6mm nochmal 4mm zusätzlich pro Seite.
      Leider kein Foto, ich hatte sie nur für eine Woche drauf, dann kamen die Djion als Winterräder wieder zum Einsatz. Breiter wird der Reifen nicht, nur die Ballonflanke verschwindet, da beide Reifen (Sommer/Winter) 225/45 R17 sind. Nur die Felge ist im Sommer ein halbes Zoll breiter. Und bei meinem Fahrprofil fallen 0.5 l/100 km mehr oder weniger nicht auf (Spritmonitor)

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • Es gibt aber wenige Felgen, welche eine geringere ET als 49 und gleichzeitig einen Nabendurchmesser von 57,1 mm haben. Das war mir wichtig nach dem ganzen Hickhack mit Vibrationen und Unrundlauf mit minderwertigen Zentrierringen. Wird aber bei Brock wohl hoffentlich nicht der Fall sein.

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

      ANZEIGE
    • [close]kann ich die 6 J x17 zoll Dijon Felgen mit 205/50 mit Ganzjahresreifen auf einem Golf7 2,0 TDI DSG 150PS 3xR-Line Paket, 4 Türer mit Dynaudio fahren???[/close]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystto17 ()

    • Mysteri82 schrieb:

      [close]kann ich die 6 J x17 zoll Dijon Felgen mit 205/50 mit Ganzjahresreifen auf einem Golf7 2,0 TDI DSG 150PS 3xR-Line Paket, 4 Türer mit Dynaudio fahren???[/close]

      Ja natürlich kannst du die fahren - ich fahre die selbe Kombination im Winter nur mit Winterreifen (Ganzjahresreifen kommen mir nicht ans Auto).

      Die Dijons sind ohne Traglastbescheinigung und Einzelabnahme für folgende Modelle verwendbar:
      • Golf (A7) 2013-2017
      • Golf Var. (A7) 2014
      • Golf Alltrack (A7) 2015
      • Sportsvan Golf Sportsvan (A7) 2014
    • Nazca schrieb:

      Mysteri82 schrieb:

      [close]kann ich die 6 J x17 zoll Dijon Felgen mit 205/50 mit Ganzjahresreifen auf einem Golf7 2,0 TDI DSG 150PS 3xR-Line Paket, 4 Türer mit Dynaudio fahren???[/close]
      Ja natürlich kannst du die fahren - ich fahre die selbe Kombination im Winter nur mit Winterreifen (Ganzjahresreifen kommen mir nicht ans Auto).

      Die Dijons sind ohne Traglastbescheinigung und Einzelabnahme für folgende Modelle verwendbar:
      • Golf (A7) 2013-2017
      • Golf Var. (A7) 2014
      • Golf Alltrack (A7) 2015
      • Sportsvan Golf Sportsvan (A7) 2014

      Ok dann weiß ich bescheid, die Ganzjahresreifen werden nächstes Jahr gegen winterreifen getauscht!