Kaufhilfe Navi 2015 oder 2016 aber welches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufhilfe Navi 2015 oder 2016 aber welches

      Hallo zusammen,
      ich plane den Kauf eines gebrauchten Golf 7 und blicke nicht durch die ganzen Navivariationen durch.
      Ich möchte am Ende eine Navi haben welches mit Lifedaten die Naviegation unterstütz.
      Das ist da eine, das andere ist dann der Internetzugang einmal mit dem geeigneten Handy und 2. mit eine Carstick oder 3. mit eine Sim Kate direkt im Auto.
      Kann mir da einer Hilfestellung geben.

      MfG

      Christian

      ANZEIGE
    • Wenn du Onlinedienste nutzen möchtest würde ich auch die 2. Generation der VW-Navis nutzen. TheMatrix hat ja bereits gesagt, zu welchem Zeitpunkt diese verbaut wurden.

      Nun gibt es die Unterschiede zwischen den beiden Navivarianten selbst.

      Beide Varianten ermöglichen Online-Verkehrsdienste, jedoch fehlt dem Discover Media die Möglichkeit Google Earth und Street View zu öffnen.

      Alle Onlinedienste von VW erfordern einen ggf. kostenpflichtigen Carnet-Zugang.

      Einen Unterschied gibt in der Möglichkeit des Zugangs zum Internet.

      Beim Discover Pro gehts entweder über einen WLAN-Hotspot des Handys oder sonst einem externen Gerät oder wenn diese vorhanden, über die Business-Telefonschnittstelle, hier dann über eine separate Daten-SIM bzw. Multi-SIM. Der Car-Stick funktioniert beim Discover Pro nicht!

      Beim Discover Media funktioniert dies entweder mit dem Carstick oder eben dann auch über den Hotspot eines externen Geräts. Die Möglichkeit einer Daten-SIM in der Freieinsprecheinrichtung besteht hier nicht.

      Vielleicht helfen die Ausführungen etwas weiter.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Echt jetzt, Google Earth geht nur mit dem Discover Pro und nicht Media MIB2?

      Shit, jetzt lese ich es auch:
      Hier steht, dass die Vorraussetzung ein DM oder DP ist, einen Reiter weiter unter "Verfügbarkeit" dann: DP :thumbdown:



      Das ist ja jetzt ein echter Flop. Habe mich darauf verlassen, dass ich es mit meinem Discover Media auch kann. ;(

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle