Seit heute Edition 40 2.0 TDI DSG paar Fragen wer kann Licht ins Dunkel bringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit heute Edition 40 2.0 TDI DSG paar Fragen wer kann Licht ins Dunkel bringen?

      Habe gerade meinen Edition 40 abgeholt, noch keine 5000km auf der Uhr riecht noch neu. Auf der Heimfahrt Licht an Auto direkt Meldung Kennzeichenbeleuchtung prüfen :( kann ich hier einfach original LED von VW nachrüsten? Was kostet so was?
      Zum Xenon mit DLA, habe darüber nur positives gelesen aber ich bin enttäuscht das Xenon an meinem AMG ist viel heller.
      Kann es sein das ich ein Bedienungsfehler mache? Fernlicht muss ich manuell einschalten, wird aber auch nicht automatisch wieder deaktiviert wenn Fahrzeuge entgegen kommen. Ich frage mich wo hier eine Automatik ist?
      Ich habe den Blind Spot funktioniert dieser lediglich auf der Fahrerseite? Da finde ich es gut, auf der Beifahrerseite tut sich im Spiegel nix ?(
      Beim Rückwärts setzen senkt sich der Beifahrerspiegel, fährt man wieder vorwärts bleibt er aber in der abgesenkt Stellung. Ich habe ihn wieder in die Richtige Position gestellt, erneut getestet er merkt sich diese nicht.
      Wie lernt man den richtig an? Werde jetzt mal die Bedienungsanleitung wälzen, aber wäre nett wenn hier jemand Tipps hätte, das Buch schaffe ich bis morgen früh nicht mehr :D
      Ansonsten bis auf paar Kleinigkeiten unglaublich was sich beim Golf getan hat mein letzter war ein Golf 4 TDI Schalter.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • zum Spiegel:
      Erstmal die normale Position einstellen, dann Rückwärtsgang rein und diese Position einstellen - fertig.
      Der Spiegel fährt erst wieder hoch wenn du ein Stück vorwärst gefahren bist (oder der Schalter nicht auf rechten Spiegel).

      Zum Fernlicht: hast du das Fernlichsymbol mit "A"? Das Fernlicht geht auch nur über 60km/h an...

      Kennzeichenbeleuchtung kannst du tauschen musst aber umcodieren (lassen).

    • Super danke das mit dem Spiegel teste ich morgen nochmal, ob das Symbol ein A hat? Habe ich nicht drauf geachtet, geht das Fernilcht ab 60 dann automatisch an oder wie muss ich mir das vorstellen?
      Jedenfalls wenn Hebel nach vorne geht's an und bleibt an wie man es eigentlich kennt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Kennzeichenbeleuchtung kannst du die LED Beleuchtung von VW verbauen.
      Wenn du aktuell kein LED hast, müsstest du das LED Licht programmieren. Entweder per VCDS oder bei deinem Händler machen lassen. Hat bei mir 5 Minuten gedauert.
      1K8 943 021C ist die Artikelnummer der Kennzeichenbeleuchtung.

      Fernlicht musst du den linken Hebel einmal nach vorne drücken. Dann siehst du in der MFA unten mittig ein Licht Symbol wo ein A drin steht. Ab dann blendet er automatisch auf und ab. So ist es bei mir. Aktivieren musst du deine Fernlichtautomatik bei jeder Fahrt.

      Absenken vom Spiegel: An deiner Türe den Wahlhebel für die Spiegelauswahl auf R wie rechts. Rückwärtsgang einlegen. Dann kannst du es so einstellen wie du es brauchst.
      Wenn du dann den 1. Gang einlegst und ein paar Meter vorwärts fährst, stellt sich dein Spiegel auf "normal" also Fahrstellung.

    • du kannst im Stand den Fernlichhebel einmal nach vorne Tippen, dann müsste das Fernlichsymbol mit A angehen, das Fernlicht aber noch nicht, das geht dann erst an wenn du schnell genug fährst. Ausgehen sollte es dann wenn du langsam wirst ober entsprechend Gegenverkehr hast. Wobei beim maskierten Fernlicht nur der Gegenverkehr ausgeblendet wird, sonst bleibt das Fernlicht an...

    • Danke für die Teilenummer erledige ich gleich morgen, den linken Hebel hatte ich einmal nach vorne gedrückt, aber wie gesagt es bleibt an.
      Muss morgen mal auf dieses A achten, ist es eigentlich richtig das der Golf nur eine USB Buchse hat? Beim Händler hatte bei der Übergabe der CarStick gefehlt, hat er direkt neu bestellt kostet 80,- Euro taugt das Teil was?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hmmm in meiner Ausstattungsliste steht Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenlicht Fahrlichtschaltung automatisch mit LED Tagfahrlicht Leaving Home Funktion und manueller Coming Home Funktion.Bi Xenon für Ablend und Fernlicht...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ah ok verstehe das ist bei dem Aufpreis was Bi Xenon mit DLA nicht mit drin...trotz Kamera in Scheibe und Spiegel...
      Na ja man kann nicht alles haben ich nehm das mal mit Humor :D
      Was ist denn Aktives Lighting System? Das steht da auch noch weiter unten in meiner Auflistung.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Wenn der DLA verbaut ist, ist es im Grunde so wie bereits von meinen Vorrednern beschrieben. Er funktioniert erst ab ca. 60 km/h, eingeschaltet wie normales Fernlicht. Dann erscheint in der MFA unten links ein Lichtsymbol mit einem A. Meist blendet dann auch das Fernlicht auf und im Kombiinstrument leuchtet das blaue Fernlichtsymbol. Beim DLA findet der Aufblendvorgang langsam statt, im Gegensatz zur Lichthupe. Also nicht so, wie man es vielleicht von anderen Fahrzeugen gewöhnt ist. Bei Gegenverkehr wird ein Teil des Fernlichts maskiert, meist bleibt deshalb die blaue Leuchte an, auch wenn nur noch bspw. der rechte Farbbahnrand heller ausgeleuchtet wird. Man kann aber sehr gut erkennen, wie die Scheinwerfer arbeiten. Das sollte in jedem Fall auffallen. Gerade der linke Scheinwerfer ist ständig am rauf- und runterfahren bei Gegenverkehr.

      Beim Blindspot ist mir auch schon aufgefallen, dass er nicht immer Fahrzeuge anzeigt. Da muss ich aber selbst mal nachlesen, warum dies so ist.

      Edit
      Das mit dem BlindSpot hängt mit dem Geschwindigkeitsunterschied beim Überholen zusammen, nur bis 10 km/h wird das Symbol angezeigt, ansonsten nicht. Wird man selbst überholt, muss es eigentlich immer angezeigt werden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • Also mit dem DLA das muss ich dann wirklich genau beobachten, zum Blind Spot auf der Fahrerseite geht es 1a auf der Beifahrerseite nix null überhole ich LKW müsste ja auch die LED angehen.
      Es tut sich da aber rein garnichts...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40