Eton-Lautsprecher / Gedämmte Türen - Probehören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eton-Lautsprecher / Gedämmte Türen - Probehören

      Hallo Leute,

      erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu im Forum, zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur Anonym im Hintergrund alles mitgelesen. :D Mein Name ist Dominik, bin 21 Jahre Alt und komme aus der Region Rhein-Neckar (Ludwigshafen-Mannheim). Ich bin im Besitz eines Golf 7 Highline seit genau einem Jahr (10/2015). Das Auto ist ein 1.4 TSI ACT, Bj 02/2013. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, einzig alleine die Zylinderabschaltung überzeugt nicht.

      Jetzt zu meinem Thema. Wie wahrscheinlich einige wissen existiert folgendes Probelem mit den Standard-Lautsprechern in Verbindung mit dem Helix Plug ß Play Subwoofer.. die Lautsprecher knistern wenn per Bluetooth Musik abgespielt wird. Daher bin ich interessiert auf Eton Lautsprecher umzusteigen (oder auch Gladen) da diese von der Quallität besser sein sollen und dieses Knister nicht mehr auftacht. Bevor ich mir aber alles bestelle würde ich das ganze erstmal Probehören. Den Einbau würde ich mir selber zutrauen, d.h. da würde ich etwas Geld sparen.
      In diesem Zuge würde ich die Türen evtl. auch Dämmen.

      Mir geht es ums Probehören. Kann ja sein dass die neuen Eton auch ohne Dämmung super sind. Oder die Standard Mittel/Tieftöner mit entsprechender Dämmung genau so gut wie die Eton.
      Gibt es jemanden im Umkreis Ludwigshafen Mannheim der einen Gedämmten Golf 7 besitzt oder jemanden mit höherwertigen Lautsprechern? Würde mir das ganze gerne anhören und mir eine Meinung dazu bilden.

      Vielen Dank im Vorraus :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Servus,

      also ich habe die originalen LS (vorne) raus und durch Eton ersetzt.
      Die beiden vorderen Türen habe ich in diesem Zuge gleich gedämmt.

      Helix habe ich nicht an Bord.

      Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden.
      Es ist ganz klar keine fahrende Disko, aber das soll es für mich auch nicht sein. ;)

      Falls Du in der Gegend bei Stuttgart mal unterwegs sein solltest, darfst gerne mal rein hören. ;)

      Gruß
      Tobi

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobs_e ()

    • Vielen Dank für das Angebot :)
      Ich glaube ich fahre mal zum Freundlichen bei meinen Eltern. Finde es komisch dass einige hier mit Helix Subwoofer berichten dass sie keine Störgeräusche/Knistern haben. Evtl sind ja meine Hochtöner defekt. Allerdings hat meine Freundin die selben Störgeräusche mit Dynaudio.
      Tritt bei SD Karte USB und Bluetooth auf. Bei Radioempfang ist kein Knistern zu vermerken.
      Hört sich an als würde man Folie zusammenknüllen. Ist echt störend bei manchen liedern.

    • Neue Lautsprecher bringen da nix... hatte das selbe Problem nur bei mir von allen Wiedergabequellen.

      Hab das Helix Schrottteil rausgeschmissen und dann auf eine Eton Endstufe plus Eton lautsprecher und Subwoofer umgebaut.
      Der Sound war dannach mal richtig gut und alles kristallklar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer ()