Lohnt sich die Fahrprofilauswahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab meinen gerade abgeholt.. Neben einem neuen Lenkgetriebe gabs auch den kleinen Schalter :D

      46ED462D-579A-403D-A6E1-C5D995F4173A.jpeg

      8DFA2A7B-7F82-4FF9-BEED-B0CA270C4C26.jpeg

      A1CC61EF-59D6-45E5-95A3-DEE752D86458.jpeg


      Nachtrag:
      Heute früh die erste Fahrt zur Arbeit und alles funktioniert wie es soll. :thumbsup:

      Allerdings kann ich die Tage mal einen Codierungsabend einlegen, denn durch das Updaten der ganzen Steuergeräte sind nahezu alle Codierungen weg (CH/LH über TFL, Einschaltdauer CH/LH, Kennzeichenbeleuchtung, TFL inkl Rücklicht usw)

      Gruss Nico

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JaNico ()

    • Off-Topic:

      Hat jemand hier von seinem Facelift, der die FPA nachgerüstet hat einen Screenshot oder Foto vom Performance Monitor?

      Bzw bekommt man diesen auch nach Freischaltung "dazu"?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Off-Topic:

      Hat jemand hier von seinem Facelift, der die FPA nachgerüstet hat einen Screenshot oder Foto vom Performance Monitor?

      Bzw bekommt man diesen auch nach Freischaltung "dazu"?

      Meinst du das? War auf meiner Probefahrt vor 2 Wochen.

      G7 FL 1.4 TSI CL
      Discovery Media

      Wie du auf Bild 2 erkennen kannst, vergrössert sich die g-Anzeige beim herankommen mit der Hand zum Bildschirm.

      9BB1D18C-9B40-437D-9C01-70B4DD283A8F.png


      71F0C91C-8413-48FD-BD70-B8E5F95C8654.png
    • Genau das meinte ich... :D
      Dank dir @macpro.

      Btw... Wieder einmal bin ich froh, dass ich auch das DM genommen habe. Das sieht mit den beiden Reglern einfach besser aus als nur mehr Touch, wie beim DP, sogern ich auch den größeren Bildschirm hätte (nur halt mit Tasten). 8)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi Bitte. sag Bescheid wenn noch weitere Screens brauchst 8)

      Das DM wurde von meinem :) empfohlen, da schon teils schlechte Kundenfeedbacks erhalten habe. Es leben die Drehknöpfe auch noch im 20. Jahrhundert!

      Btw. mit dem MFL erledige ich 90% aller notwendigen Befehle/Interaktionen während der Fahrt.

      ##Ende-Off-Topic
    • @macpro

      macpro schrieb:

      @Maxi Bitte. sag Bescheid wenn noch weitere Screens brauchst 8)

      Das DM wurde von meinem :) empfohlen, da schon teils schlechte Kundenfeedbacks erhalten habe. Es leben die Drehknöpfe auch noch im 20. Jahrhundert!

      Btw. mit dem MFL erledige ich 90% aller notwendigen Befehle/Interaktionen während der Fahrt.

      ##Ende-Off-Topic
      Also ganz ehrlich? :D
      Wenn du mir vielleicht noch zeigen kannst was für Anzeigen du da alles anzeigen kannst, dann wäre ich dir sehr verbunden. Was interessiert vor allem wäre, ob eine Ladedruckanzeige auch darunter ist. ;)

      Mit den Knöpfchen stimm ich dir zu. Ist sehr angenehm und auch beim einparken/fahren oft angenehm einfach "blind" hinzugreifen und die Lautstärke zu verändern.

      Zur FPA: Hat dein DM auch nach der Freischaltung noch alle Funktionen behalten? Hab gelesen, dass bei manchen dass App Connect verschwunden ist.

      JaNico schrieb:

      @sixT9
      Weil ich wieder das Problem mit dem „kleben“ der Lenkung bei geradeausfahrten hatte. Leider schon zum 2ten mal. Ich hoffe diesmal passt es.

      Mit dem Schalter hat es nix zu tun. Da für werden nur die Steuergeräte neu bespielt.
      Ich weiß etwas OT, aber wie genau macht sich den die Lenkung genau bemerkbar beim "kleben bleiben"?
      Vielleicht hab ich das ja auch und mir fällt es durch den Spurhalteassistent gar nicht auf. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das ist ein leichtes Rucken im Lenkrad, wenn man nach etwas längerer geradeausfahrt die Spur ganz leicht korrigieren möchte. So als ob man erst einen kleinen widerstand überwinden muss.

      Das ganze tritt aber nur unter bestimmten Bedingungen auf (Fahrzeit, Temperatur, usw)

      Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du es hättest würdest du es sicher merken. Das ist ein sehr nerviges Gefühl beim Fahren.

      Gruss Nico

    • Maxi schrieb:


      Also ganz ehrlich? :D Wenn du mir vielleicht noch zeigen kannst was für Anzeigen du da alles anzeigen kannst, dann wäre ich dir sehr verbunden. Was interessiert vor allem wäre, ob eine Ladedruckanzeige auch darunter ist. ;)

      Klaro mach paar Screenshots, ggf. kurzes Video. Die Ladedruckanzeige habe ich vorgestern auf die schnelle nicht gesehen. Wenn nicht heute Abend dann sicherlich Morgen kriegst du paar Eindrücke mehr :thumbup:
      ANZEIGE
    • JaNico schrieb:

      Das ist ein leichtes Rucken im Lenkrad, wenn man nach etwas längerer geradeausfahrt die Spur ganz leicht korrigieren möchte. So als ob man erst einen kleinen widerstand überwinden muss.

      Das ganze tritt aber nur unter bestimmten Bedingungen auf (Fahrzeit, Temperatur, usw)

      Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du es hättest würdest du es sicher merken. Das ist ein sehr nerviges Gefühl beim Fahren.

      Gruss Nico
      Hmm.. OK. Na solche krassen Momente habe ich (noch) nicht bemerkt. =O

      Dann (scheint) ja alles zu passen.

      macpro schrieb:

      Maxi schrieb:

      Also ganz ehrlich? :D Wenn du mir vielleicht noch zeigen kannst was für Anzeigen du da alles anzeigen kannst, dann wäre ich dir sehr verbunden. Was interessiert vor allem wäre, ob eine Ladedruckanzeige auch darunter ist. ;)
      Klaro mach paar Screenshots, ggf. kurzes Video. Die Ladedruckanzeige habe ich vorgestern auf die schnelle nicht gesehen. Wenn nicht heute Abend dann sicherlich Morgen kriegst du paar Eindrücke mehr :thumbup:
      Ich bitte darum. :man: :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das wäre aber schon heftige Verarsche mit dem Angebot. Aber wenn ich genauer hinschaue: Oben steht ja auch nur "Funktionsfreischaltung". Von Material und Einbau steht da nix.

      Ich lese die 99€ allerdings zum ersten mal. Überall wo ich bisher angefragt habe wurde mir 200€ oder mehr genannt.

    • War gerade bei meinen VW-Händler. Totale verarsche. Zu den 99€ für die Fahrprofilauswahl kommt noch 1,5 Stunden Arbeitszeit für den Einbau und dann die Programmierung.
      Ähnlich bei der Sprachsteuerung. Ist ezwas Unglücklich geschrieben, war seine Aussage.
      Darauf habe ich mal bei VW angerufen. Antwort: Geht uns nichts an, ist Sache des Händlers.

      Aber ein was Gutes hatte der Besuch. Er will mir ein Angebot für einen neuen SV zukommen lassen. Ist gerade ein Günstiger Moment.
      Meiner ist ja auch schon Alt. In 10 Tagen schon ein halbes Jahr alt.
      Aber vielleicht bekomme ich ja noch Geld raus, wenn ich meinen Alten in Zahlung gebe. ;)

    • Ich hätte ja gerne noch zusätzlich zur FPA (die ich vorhabe) die Sprachbedienung der Vollständigkeit halber. Aber durch das nicht vorhanden sein der cash back Aktion in Österreich (danke VW AG :/ ) macht es mir die Entscheidung nicht gerade leicht.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer