Grüßt euch!
Also Ich fahre ein Golf VII GTD (weiß, dcc) an dem noch nichts verändert wurde.
Ich bin gerade dabei mir Felgen für den kommenden Sommer zu suchen und da stellen sich mir natürlich ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also es sollten auf jeden Fall 19 Zoll Felgen werden. Ich habe da auch schon 2 Felgen ins Auge gefasst:
- Rotiform IND-T 8.5x19 ET 45 LK 5x112
1.Hier stelle Ich mir die Frage wie das mit dem TÜV-Gutachten aussieht? Hat jemand mit den Felgen schon Erfahrungen sammeln können was den TÜV betrifft, da es ja kein Teilegutachten für diese Felgen gibt?
2.Welche Reifengröße sieht hier optisch am Besten aus? (Fahre sehr viel Autobahn, A7 Göttingen-Hannover, der Komfort sollte nicht völlig verloren gehen)
- Etabeta Venti-R 8.5x19 ET 45 LK 5x112 oder Etabeta Venti-R DC 9x19 ET 45 LK 5x112
(DC -> deep concarve, gefällt mir persönlich noch besser)
1. Kriege ich die 9x19 im Radhaus überhaupt unter?
3. Gibt es eventuell noch alternative Einpresstiefen die optisch besser passen?
2. Welche Reifengröße sieht optisch am Besten aus?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten!
Etabeta Venti-R 9x19 ET 45 auf Golf GTD
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Henne931 schrieb:
Grüßt euch!
Also Ich fahre ein Golf VII GTD (weiß, dcc) an dem noch nichts verändert wurde.
Ich bin gerade dabei mir Felgen für den kommenden Sommer zu suchen und da stellen sich mir natürlich ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also es sollten auf jeden Fall 19 Zoll Felgen werden. Ich habe da auch schon 2 Felgen ins Auge gefasst:
- Rotiform IND-T 8.5x19 ET 45 LK 5x112
1.Hier stelle Ich mir die Frage wie das mit dem TÜV-Gutachten aussieht? Hat jemand mit den Felgen schon Erfahrungen sammeln können was den TÜV betrifft, da es ja kein Teilegutachten für diese Felgen gibt?
2.Welche Reifengröße sieht hier optisch am Besten aus? (Fahre sehr viel Autobahn, A7 Göttingen-Hannover, der Komfort sollte nicht völlig verloren gehen)
- Etabeta Venti-R 8.5x19 ET 45 LK 5x112 oder Etabeta Venti-R DC 9x19 ET 45 LK 5x112
(DC -> deep concarve, gefällt mir persönlich noch besser)
1. Kriege ich die 9x19 im Radhaus überhaupt unter?
3. Gibt es eventuell noch alternative Einpresstiefen die optisch besser passen?
2. Welche Reifengröße sieht optisch am Besten aus?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten!
Aber an sich, kannst du die kaufen.
Für häufiges fahren, würde ich dir 225er Reifen empfehlen... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus und da kann man dann gut und gerne mal einen Bordstein oder ähnliches erwischen."Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Danke für die schnelle Antwort!
Wie sieht das aus wenn ich in naher Zukunft eventuell noch andere Federn plane einzubauen? (soll nicht allzu tief kommen, max.20mm VA/HA)
Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen mit welchem Hersteller man da am besten fährt? (H&R, Eibach, etc.)
Wie meinst du das mit "zu heftig wirken", kannst du mir das erklären?
Wenn ich jetzt sage, ich gehe mit der ET runter bei den Venti-R z.b., also von ET45 auf ET25 oder ET38, spare ich mir dann spätere Komplikationen zwecks Federn? (Sorry für die dummen Fragen aber bin fast völlig ahnungslos was sowas betrifft :D)
Die Hauptfrage ist eigentlich recht simpel, wie sieht es am Besten aus? -
Henne931 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Wie sieht das aus wenn ich in naher Zukunft eventuell noch andere Federn plane einzubauen? (soll nicht allzu tief kommen, max.20mm VA/HA)
Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen mit welchem Hersteller man da am besten fährt? (H&R, Eibach, etc.)
Wie meinst du das mit "zu heftig wirken", kannst du mir das erklären?
Wenn ich jetzt sage, ich gehe mit der ET runter bei den Venti-R z.b., also von ET45 auf ET25 oder ET38, spare ich mir dann spätere Komplikationen zwecks Federn? (Sorry für die dummen Fragen aber bin fast völlig ahnungslos was sowas betrifft :D)
Die Hauptfrage ist eigentlich recht simpel, wie sieht es am Besten aus?
zu heftig heißt, dass die Felge zu weit raus kommt und dann der Tüv auch sagen wird... "nee, nee" Du musst nämlcih mit der Kotflügelkante die Felge noch "Überdecken".
Verstehst du wie ich das meine?"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Profound schrieb:
... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus...
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Profound schrieb:
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus...
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Profound schrieb:
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
7erExklusiv schrieb:
Profound schrieb:
... 215er gehen zwar auch, aber dann steht das Felgenhorn ungeschützt vom Reifen raus...
Oder die Gute Kabelbindertieferlegung...
Ok, genug gespamt...Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
verrückte Typen!
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
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