60000km Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60000km Service

      Servus zusammen, bei meinem GTD steht jetzt der 3 Jahres + 60000km Service an. Habe nen Termin bei einer freien Werkstatt, die bis vor einem Jahr noch eine VW Werkstatt war gemacht.

      Material bis auf Bremsflüssigkeit liefer ich selbst an. Preislich wären wir dann bei Arbeitskosten von 300-350€.

      Laut ihm werden folgende Arbeiten gemacht:
      Inspektion
      Ölwechsel
      DSG-Ölwechsel
      Bremsflüssigkeitswechsel
      Luftfilter
      Pollenfilter

      Ist der Umfang soweit richtig und findet ihr den Preis gerechtfertigt?

      Ist halt ne freie Werkstatt aber mit jahrzehntelanger VW Erfahrung(Personal ist dasselbe)

      ANZEIGE
    • QQ55 schrieb:

      Servus zusammen, bei meinem GTD steht jetzt der 3 Jahres + 60000km Service an. Habe nen Termin bei einer freien Werkstatt, die bis vor einem Jahr noch eine VW Werkstatt war gemacht.

      Material bis auf Bremsflüssigkeit liefer ich selbst an. Preislich wären wir dann bei Arbeitskosten von 300-350€.

      Laut ihm werden folgende Arbeiten gemacht:
      Inspektion
      Ölwechsel
      DSG-Ölwechsel
      Bremsflüssigkeitswechsel
      Luftfilter
      Pollenfilter

      Ist der Umfang soweit richtig und findet ihr den Preis gerechtfertigt?

      Ist halt ne freie Werkstatt aber mit jahrzehntelanger VW Erfahrung(Personal ist dasselbe)

      Wenn Du noch Garantie (Verlängerung?) hast, dann unbedingt darauf achten, dass Dein Garantieheft von einem Meisterbetrieb abgestempelt wird und nach VW-Vorschrift gearbeitet wird!
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Freier wesentlich besser und zuverlässiger arbeitet als jede VW-Werkstatt im Umkreis.