AppConnect Nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @einsjott6

das ist mein Stamm-VW dealer. Der ist einen
      Ort von mir entfernt. Da habe ich vor zig Jahren mal ein Praktikum gemacht. Den Laden kenne ich wie meine Westentasche. :D

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

ANZEIGE
    • VW rüstet dir das nicht nach, weil die sagen das geht nicht.
      Umwege bedeutet, dass man das trotzdem freischalten kann.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Jetzt ja, habe mein Postfach freigeräumt. :)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Bzgl. der Apple/Carplay fähigen USB-Busche (möchte eigentlich nur meine DAB-Box als iPod steuern):
      Hier habe ich jetzt 2 verschiedene Teilenummern gefunden:
      5Q0035726E -->Komplette Einheit (mit AUX): 5G0035222E
      5Q0035726J -->Komplette Einheit (nur USB): 5G0035222K

Sind beide USB-Buchsen mit dem MIB2 (Discover Media) kompatibel? Wo besteht hier der Unterschied beim Index?
      Das konnte mir mein Teilefritze leider nicht beantworten.

Herzlichen Dank vorab.

• einsjott6 schrieb:

Beide Buchsen sind kompatibel ab MIB 2 (nur CM, DM, DP)!
      Danke für die Auskunft, da war ich mir nicht sicher (bzgl. Kompatibilität)... hätte ja sein können, dass Index "J" erst ab MIB 2,5 oder MIB 3 funktioniert, da neuer.

Aber dann sollte ja der Umrsütung an meinem DM MIB 2 bis auf der Codier-Steg am Stecker nix im Wege stehen, mal sehen welche Version / Index "günstiger" ist.

Edit: Für alle die noch umrüsten wollen (und ein MIB 2 oder neuer haben), nehmt die USB-Buchse 5Q0 035 726 J, diese ist deutlich günstiger als die mit Index "E", zumindest nach meinen Recherchen, der keinen VW-Rabatt o.ä. bekommt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo_golf_7 () aus folgendem Grund: Update mit Preisinfo.

• Hab einen 7er Golf aus 2019 mit dem Composition Media. App Connect ist noch nicht freigeschaltet (Meldung mit Aktivierungscode erscheint) und laut :) auch nicht möglich. App Taste oben rechts ist vorhanden und Voice Knopf unten links auch. Rückfahrkamera hab ich jedoch keine. Kann das daran liegen? Man liest hier ja immer wieder unterschiedliche Aussagen zur Freischaltung.

• Der Freundliche möchte kein Geld verdienen.

Eine Freischaltung ist möglich. Selbst ich könnte dir das Freischalten. :D

Suche dir daher einen anderen Händler oder schreibe mir eine PN.

• Es gab auf jeden Fall mal in den Preislisten von VW die App Connect Freischaltung für stolze 249,- 508,- meine ich. Das war aber 2019-2020, kurz bevor der Golf 8 kam.
      Ich würde an deiner Stelle auch Kontakt zu den Leuten hier im Forum aufnehmen, siehe über mir. :thumbsup:

Dateien
      ANZEIGE
    • Kriegen wir auch für dich remote freigeschaltet. :love:

• Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen Polo 5 Comfortline Lounge (vermutlich 6C) und das Composition Media MIB 2, die App Connect Kachel im Menü ist vorhanden, VW sagt mir aber ebenfalls, dass eine Carplay Freischaltung nicht möglich sei, da das Infotainmentsystem einen Sprachassistenten und eine Rückfahrkamera benötige. Brauch ich beides nicht und das Internet sagt was anderes. :D Ich möchte einfach Spotify und Maps direkt über das verbaute Display sehen und nutzen, ohne die anderen schon vorab installierten Funktionen zu verlieren (Parkassistent, Freisprecheinrichtung, etc.). Hier erstmal ein paar Infos noch:

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_PO245T
      Installierte SW MU Version: 0245
      Teilenummer: 3Q0035846

Wäre die Freischaltung und Nutzung denn überhaupt möglich?

Über eine Rückmeldung würde ich ich freuen.

VG,
      Flo

• Ich habe dir vor einigen Sekunden auf deine PN geantwortet.

Du bist herzlich willkommen, vor Ort auf einen Plausch vorbeizuschauen.
      Dann kann ich dir auch evtl offene Fragen in Ruhe beantworten.