hmm schade.
was sind dann nun die unterschiede zw. High und Low?
Soweit ich weiß sind die Leitlinien starr unabhängig der Lenkbewegung
und sonst?
Rückfahrkamera nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
ich habe leider nur das Composition Media ohne Sprachsteuerung. Gibt es eine Möglichkeit die RFK trotzdem nachzurüsten?
Oder besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, dass es auch so funktioniert?
Ich danke euch... -
anderes Gerät einbauen (bspw. Pioneer oder Alpine)
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
basti84 schrieb:
hmm schade.
was sind dann nun die unterschiede zw. High und Low?
Soweit ich weiß sind die Leitlinien starr unabhängig der Lenkbewegung
und sonst?
Gruß, Werner.
-
Habe hier nochmal eine alte anleitung im Schrank gefunden.
-
2 Fragen zur Rückfahrkamera:
1. Mein Golf 7 hat den Parkpilot verbaut.
Wenn ich nun die Rückfahrkamera nachrüste ist dann der Parkpilot dauerhaft deaktiv?
Denn Beides gleichzeitig werde ich mir wohl nicht auf dem Discover anzeigen lassen können. Zumindest im Rückwärtsgang.
2. Der Freundliche verlangt für den Einbau 610 Euro und das Nachrüstset 334 Euro.
Ist denn der Einbau wirklich so teuer? -
-
Wie funktioniert denn dann der Parkpilot mit der Rückfahrkamera?
-
So wie vorher auch...piep piep piep und wenn du willst eine kleine Anzeige links im display
Google Eingabe: pdc und rückfahrkamera discover media
Dann auf Bilder klicken -
Danke Dir.
Jetzt wird mir das klar.
Vielleicht spare ich mir das Geld für den Einbau und bau mir das Zeug selber ein. -
schaffst du schon ohne Zeitdruck...
-
Hallo,
ich wollte bei meinem Golf 7 Variant auch eine Rückfahrkamera nachrüsten. Aber welches ist die richtige Teilenummer die ich brauche:
Kamera: 5G0827469F
Kamera: 5G0827469E
Das ist glaube die VW Teilenummer für den Variant als Set mit Kablebaum: 5G9 054 634 oder?
Danke. -
-
Wo kann man denn die Rückfahrkamera für die Limo am günstigsten kaufen? So das nur mehr eingebaut werden muss
-
musst Googlen,die Preise variieren
-
@koenigdom
Hi Dominik,
Kufatec: 296,00€ + 6,50€
Komplett-Set Rückfahrkamera für VW Golf 7 VII
K-Electronic: 295,00€ + 4,50€
k-electronic® GmbH - VW Golf 7 5G Rückfahrkamera / Rear View Nachrüstpaket
AHW-Shop: 299,00€ + 6,90€
rueckfahrkamerasystem-original-vw-golf-7-variant-nachruestsatz-kamera-media-park-distanz-kontrolle?c=6441
(komplizierter Kabelsatz, da du auf der Fahrerseite rumfummeln musst)
Es gibt auch auf Ebay ein Kit das aus Polen kommt, liegt preislich glaub ich bei 260€ all incl. Finde ich aber auf die Schnelle gerade nicht
_______
Top Tip
du könntest dir den Kabelsatz den man bei K-Electronic bekommt einzeln kaufen und zusätzlich günstig eine Rückfahrkamera auf Ebay schießen. So hab ichs gemacht.
K-Electronic Kabelsatz: 89,00€ + 4,50€
k-electronic® GmbH - VW Golf 7 5G Rückfahrkamera / Rear View Kabelsatz 3-/5 türer
Die Kamera bekam ich für 110€. Die aktuellen Kurse für die Kamera hab ich grade nicht im Kopf___________
Grüße,
Marco
-
Super danke
-
Sollte man sich beim Einbau an die originale Einbauanleitung halten (siehe Anhang) oder gibt es eine bessere/einfachere Einbauanleitung?
Ich habe Angst Verkleidungen kaputt zu machen, sind diese schwer zu demontieren?
Ich werde mir vorher noch alles von Erwin für mein Fahrzeug runterladen, da sollte sich ja finden lassen wie sich was demontieren lässt.
Mein Freundlicher will für Kamera + Einbau 1000€. Bevor ich dem zusätzliche 700€ in den Hals stecke mach ich es lieber selbst. Verkabel, löten und codieren kann ich mittlerweile ja
Edit: und kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich benötige? Entriegelungswerkzeug für den Radio zb. oder geht das auch so?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Radio Navi Entriegelung Werkzeug 4er Set AUDI VW FORD Bügel Radio Ausbau | eBay
evtl. ist es weniger aufwändig den Kabelbaum entlang der Mittelkonsole nach vorn zu verlegen. -
dazu muss man trotzdem von der Heckklappe raus,über die c Säule....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0