Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Ich habe das Set von Kufatec verbaut inkl. Alwr Steuergerät. Das ist allerdings nur für kurvenlicht Nachrüstung. Benötige ich ein anderes Steuergerät bzw. ein zusätzliches? Wenn ja, welches?
Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich
DLA kann codiert werden, wenn du die große Kamera hast. Ohne die kann DLA nicht funktionieren. Natürlich brauchst du die richtigen Scheinwerfer Steuergeräte
Die Steuergeräte der Scheinwerfer sind garantiert anders...
Codiert kann das sehr wohl werden... dafür gibts 2 Einträge in der Zentralelektronik... das erste ist die eigentliche Einstellung für die Fernlichtsteuerung und das Zweite ist die Menüsteuerung über das Radiodisplay (da kann man die Funktion dann aktivieren oder deaktivieren).
sieht bei mir (ohne DLA, dafür mit Xenon+LED-TFL+Kurvenlicht) z.B. so aus:
Welches der vorhandenen Einstellungen dann für DLA-Freischaltung benutzt werden muss, weiß ich aber nicht... müsste man ausprobieren.
Ich hab mich selbst mit dem Thema schon beschäftigt weil ich, falls mir mal die Frontscheibe getauscht werden muss (Steinschlag hat man ja schnell mal hier im Straßen-Kiesverseuchten Österreich), dann gleich die High-Cam nachrüsten würde, bzw. R-Xenons mit DLA.
Was mich einfach wundert ist, das ich kein Fernlicht mehr habe aktuell. Im Fehlerspeicher steht was von "Kurzschluss gegen Plus"
Liegt das an dem nicht passenden Kabelbaum ? Oder ist das ein Problem der fehlenden Codierung ?
Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich
Logisch, dass du kein Fernlicht hast aktuell weil die Mechanik im DLA-Scheinwerfer anders funktioniert... das muss deshalb ja auch codiert werden... die Fehlermeldung wird auch daraus resultieren.
Ok, dann stellt sich nurnoch die Frage, was genau in welches Steuergerät codiert werden muss.
Wenn wir den Ausgangszustand annehmen, das ich kein Kurvenlicht aber Xenon habe, welches Steuergerät und welche Kabelsätze wären dann die richtigen ?
Aktuell habe ich verbaut:
Scheinwerfer 5G1941034A (habe gerade nur die eine Teilenummer, der dazu passende natürlich auf der anderen Seite) Dieses Steuergerät Diesen Kabelsatz
Die Frage ist jetzt, reicht das um DLA zu codieren ? Ein Kollege sagte, er kann nicht codieren da es das Steuergerät nicht zulässt auf DLA zu codieren ?!
Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich
Das passt schon so was du verbaut hast... es geht nicht um die Steuergeräte für die aLWR... es geht um die Steuergeräte die AUF DEN Scheinwerfern draufgeschraubt sind.
Ich weis das Thema ist schon sehr alt, aber vielleicht lesen ja noch welche mit...
Wenn ich zuvor schon die Xenon mit Kurvenlicht und Tempolimitanzeige verbaut hatte und auf DLA Scheinwerfer umrüsten möchte brauche ich doch keine neuen Steuergeräte die unter die Scheinwerfer kommen oder?
Laut TN sind die gleich (3D0 941 329 D)