Ganz grobe antwort,wenn der in die regeneration geht wird mehr Diesel eingespritz was zur folge hat das die Leistung ansteigt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ganz grobe antwort,wenn der in die regeneration geht wird mehr Diesel eingespritz was zur folge hat das die Leistung ansteigt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
aber nicht in 5 Sek Intervall beim beschleunigen in Verbindung mit Leistungs Abfall bzw Anstieg.
16l sind unter Volllast normal. 13l nicht.
Bei Vollgas wird eine aktive Regenaration sowieso unterbrochen. Also in dem Fall irrelevant.
Mehrleistung während der Regeneration?
Mehr Diesel um die Abgastemperatur anzuheben verstehe ich aber das dasurch eine Mehrleistung da sein soll??? Echt?
Die aktive Regeneration kostet Motorleistung bzw. Drehmoment. Um das auszugleichen wird der Ladedruck minimal erhöht. Das Drehmoment wird dadurch aber nicht höher als die Werksangabe. Von der spontaneren Gasannahme her ist das nur ein subjektives Gefühl der Motor hätte mehr Leistung.
Nene. Also war war ziemlich sicher keine regeneration im Gang. Und mehr Leistung meine ich auch nicht.
Ich denke das ich immer mit zu wenig Leistung fahre und kurzzeitig auf normalen niveau bin.
16l sind unter Volllast normal.
erc483 schrieb:
Bei Vollgas wird eine aktive Regenaration sowieso unterbrochen. Also in dem Fall irrelevant.
Hallo,
habe bei meinem GTD heute genau das selbe Problem festgestellt im 4 und 5 Gang
Und auch wie beschrieben ist das Problem weg wenn der DPF sich reinigt…
Gab es jetzt eine Lösung für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen