Thema Codierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Es geht nicht. Das wird auch keiner hinkriegen. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.

ANZEIGE
    • Hallo,

meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
      Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
      Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.

Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
      TobiLei

• Golfi 30 schrieb:

-F.L.- schrieb:

Es ärgert mich. Ich habe es tatsächlich gelesen, aber nach 3 Stunden Suche habe ich es bisher nicht wieder gefunden.
      Ich suche weiter :P

EDIT: Glaube ich habs gefunden. Aber nach erneutem detailierten Lesens ist damit glaub ich nicht die ESP Codierung gemeint.

STG 3,Codierung, byte 25 auf 7b ändern.
      UNsere Pros können mir bestimmt sagen was das sein soll oder?
      Esp aktivEsp Sport
      Esp deaktiviert
      Funktioniert das mit einem 29 Byte Steuergerät.
      Hatte das auch mal irgendwo gelesen. Soll aber nur gehen wenn man das richtige verbaut hat?
    • golfi du bist Prime!
      Mal schauen wann ich zeit finde das zu test.

Edit :

Gerade erfolgreich codiert. Hatte erst Panik weil die ESP Lampe nach der Codierung blinkte. Habe die Zündung aus und wieder ein geschaltet und es war sofort im Car Menü verfügbar. Und keine Fehler im Steuergerät.

Geil

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()

• Ich möchte das der LED NSW zusammen mit dem LED U dimmt ..schön ist es natürlich wenn beim schalterstellung Nebelscheinwerfer AN der Nebelscheinwerfer nicht mit dimmt ..hab zusätzlich auch die Nebelscheinwerfer im Car Menü auf Tagfahrlicht codiert wegen TÜV Vorführung...häckchen raus und die NSW sind aus und nur das normale LED U leuchtet

• Musst dafür aber wahrscheinlich die komplette Reihenfolge der Lichtfunktionen ändern.
      In A muss Tagfahrlicht
      In C blinken links/rechts beide Phasen
      In E Nebellicht
      Mit den entsprechenden Dimmwerten und wichtig die dimming directions entsprechend anpassen

• Hallo ihr Codierungs-Freaks :)

habe mal eine Frage...habe in einem anderen "fred" das ganze mal eröffnet.
      Ich würde gerne die Golf 7 R Bremse in meinem "normalen" 2,0L TDI verbauen.

Habe jetzt schon merhfach gelesen, dass nicht nur Hardware sondern auch im Bremssteuergerät Softwaretechnisch etwas geändert werden muss.
      Kann dies jemand bestätigen, dass bei der 340mm Bremse etwas anders codiert ist, als bei meiner kleinen?

• beim Octavia 3 habe ich herausgefunden, dass man mit vcp das Autobahnlicht, Regenlicht und Tunnellicht konfigurieren kann. Beim autobahnlicht kann man Aus- und Einschaltgeschwindigkeit, Dauer wie lange man die Geschwindigkeit über- bzw. Unterschreiten muss, einstellen. Beim Regenlicht die Dauer, wie lange die Scheibenwischer aktiv sein müssen und beim Tunnellicht die Zeit, wie lange man im Tunnel sein muss, bis das Licht angeht.

Mit vcds kann man die Kanäle nicht verändern.
      Da Golf 7 ja gleiche Plattform ist, wollte ich es auch hier testen, um die Codierung ggf in die OneNote zu übernehmen