Es geht nicht. Das wird auch keiner hinkriegen. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Thema Codierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Hallo,
kann man die Schriftfarbe des MFA premium verändern? -
in einem Thema wie die Frage reichen. Nein geht nicht durch codieren
-
.
-
Hallo,
meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.
Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
TobiLei -
Golfi 30 schrieb:
-F.L.- schrieb:
Es ärgert mich. Ich habe es tatsächlich gelesen, aber nach 3 Stunden Suche habe ich es bisher nicht wieder gefunden.
Ich suche weiter
EDIT: Glaube ich habs gefunden. Aber nach erneutem detailierten Lesens ist damit glaub ich nicht die ESP Codierung gemeint.
STG 3,Codierung, byte 25 auf 7b ändern.
UNsere Pros können mir bestimmt sagen was das sein soll oder?
Esp deaktiviert
Hatte das auch mal irgendwo gelesen. Soll aber nur gehen wenn man das richtige verbaut hat? -
.
-
Wobei man aus Sicherheitsgründen nochmal erwähnen sollte, dass bei einem 29 Byte Steuergerät das letzte Byte das Byte 28 ist und bei einem 30 Byte Steuergerät das letzte Byte das Byte 29.
-
Golfi 30 schrieb:
Die Codierung ist NUR für ein 29 Byte Steuergerät.
Zwei Seiten vorher habe ich die für ein 30 Byte aufgeführt.
Also die Codierung Byte 25 auf 7b. Wird das dann im Car Menü angezeigt. -
golfi du bist Prime!
Mal schauen wann ich zeit finde das zu test.
Edit :
Gerade erfolgreich codiert. Hatte erst Panik weil die ESP Lampe nach der Codierung blinkte. Habe die Zündung aus und wieder ein geschaltet und es war sofort im Car Menü verfügbar. Und keine Fehler im Steuergerät.
GeilDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()
-
Mal ne Frage: hab meine LED Nebelscheinwerfer zum LED Tagfahrlicht dazu codiert und auch gleichzeitig das dimmen beim blinken des LED Tagfahrlicht...ist es möglich auch die LED Nebelscheinwerfer zu dimmem beim blinken ? ..würde schon schick aussehen wenn das Tagfahrlicht UND der Nebelscheinwerfer abdimmen
Thx schonmal -
Soll nur das Tagfahrlicht im nsw dimmen oder auch bei eingeschaltetem Nebellicht dimmen?
-
Ich möchte das der LED NSW zusammen mit dem LED U dimmt ..schön ist es natürlich wenn beim schalterstellung Nebelscheinwerfer AN der Nebelscheinwerfer nicht mit dimmt ..hab zusätzlich auch die Nebelscheinwerfer im Car Menü auf Tagfahrlicht codiert wegen TÜV Vorführung...häckchen raus und die NSW sind aus und nur das normale LED U leuchtet
-
Musst dafür aber wahrscheinlich die komplette Reihenfolge der Lichtfunktionen ändern.
In A muss Tagfahrlicht
In C blinken links/rechts beide Phasen
In E Nebellicht
Mit den entsprechenden Dimmwerten und wichtig die dimming directions entsprechend anpassen -
Hallo ihr Codierungs-Freaks
habe mal eine Frage...habe in einem anderen "fred" das ganze mal eröffnet.
Ich würde gerne die Golf 7 R Bremse in meinem "normalen" 2,0L TDI verbauen.
Habe jetzt schon merhfach gelesen, dass nicht nur Hardware sondern auch im Bremssteuergerät Softwaretechnisch etwas geändert werden muss.
Kann dies jemand bestätigen, dass bei der 340mm Bremse etwas anders codiert ist, als bei meiner kleinen? -
Wer hat hier vcp und möchte für mich was testen. Es geht ums Autobahnlicht und Tunnellicht. Mit vcds ist es mit 95%i gern Sicherheit nicht möglich, deswegen bitte nur User mit vcp
-
.
-
beim Octavia 3 habe ich herausgefunden, dass man mit vcp das Autobahnlicht, Regenlicht und Tunnellicht konfigurieren kann. Beim autobahnlicht kann man Aus- und Einschaltgeschwindigkeit, Dauer wie lange man die Geschwindigkeit über- bzw. Unterschreiten muss, einstellen. Beim Regenlicht die Dauer, wie lange die Scheibenwischer aktiv sein müssen und beim Tunnellicht die Zeit, wie lange man im Tunnel sein muss, bis das Licht angeht.
Mit vcds kann man die Kanäle nicht verändern.
Da Golf 7 ja gleiche Plattform ist, wollte ich es auch hier testen, um die Codierung ggf in die OneNote zu übernehmen -
.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-