meinst du die, wo man im Radio die Wahl zwischen ESP offm ESP Sport und ESP an hat?
Thema Codierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Mal etwas neues in meiner OneNote Datei. Bin heute mal dazu gekommen, Übersichten über die verschiedenen Lichtkonfigurationen im Originalzustand zu erstellen. Damit kann man nun leicht vergleichen, falls man seine Lichtkonfiguration verändert und nicht den Originalzustand abgespeichert hat.
Leider habe ich kein Abbild eines Golfs mit Halogen Abblendlicht, so dass ich dafür keine Übersicht erstellen konnte. Vielleicht hat ja hier noch jemand ein solches Abbild auf seinem PC rumliegen im Originalzustand, zumindest die Lichtkonfiguration und ist bereit, es mir dafür zur Verfügung zu stellen. Es muss auch nicht das komplette Abbild sein, sondern mir würde schon der Teil der Lichtkonfiguration (Leuchte0... Lasttyp bis Leuchte34.. Dimming Direction GH34).
Und mir ist gerade aufgefallen, das die Codierung bezüglich ESP auch noch nicht im Golf Abschnitt vorhanden war, sondern nur beim Octavia. Wurde direkt mal mit eingefügt -
.
-
Ist es bei euch auch manchmal der Fall, wenn ihr nachts das Auto per Fernbedienung aufsperrt das die Leaving Home Funktion
nicht gleich angeht? Erst nach erneutem Drücken der Fernbedienung gehen die Lichter dann an.
Hat das was mit dem RLFS Sensor zu tun? -
@Blausaufen da gab es bei frühen Modellen einen Bug: die Helligkeit wurde beim abschließen gespeichert undnicht beim öffnen geprüft.
D.H. im Hellen abschließen und im Dunklen öffnen -> kein Licht.
im Dunkeln abschließen im Hellen öffnen -> Licht.
Da gibt's n update fürs BCM... -
Ok. Danke
Muss beimGemacht werden oder?
Kostet es was das Update drauf zu machen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blausaufen ()
-
Meinst du damit den softwarestand wo ich im Radio nachschauen kann?
Also Hard und Softwarestand? -
Ne der SW Stand im Radio ist nur der vom Radio. Du brauchst die SW-Version vom BCM, die kannst du nur mit VCDS o.ä auslesen. Steht z.b. auf dem Autoscan.
update geht entweder über VW, Wenn du in Garantie bist auch kostenlos oder über VCP müsste das auch gehen... -
-
.
-
-F.L.- schrieb:
@Golfi 30
Ich laß vor kurzem irgendwo das dies auch mit den 29er Steuergeräte geht. Ich meine im Byte 25. Mal schauen ob ich es nochmal finde.
Wäre gut wenn Du das nochmal findest, würde es dann TestenCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
Ja ich habe es leider noch nicht gefunden.
Aber ich bin mir sicher das explizit ein anderes Byte genannt wurde.
Ich suche nachher mal. -
Moin zusammen!
Ist es schon möglich die 3 Anzeigen aus dem Clubsport, sprich Ladedruck etc. zu codieren?
Ich danke euch schonmal"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Ja geht. Aber ich glaub erst ab mj15.
Die Codierung findet man glaub ich im egolf forum. -
Golfi 30 schrieb:
STG 3 Byte 29 und dann hexdezimal codieren. Geht nur bei 30 Byte Steuergeräten.
habe das gerade probiert, ich habe das 30 Byte Steuergerät
bin auf Byte 29 dann auf Binär da steht dann 00000010
muss ich dort die dann die Zahlen dazuschreiben oder auf Lcode 2 und dort ?
habe Leider keine Ahnung was Hexdezimal ist, da ich erst seit kurzen VCDS Besitzer bin..
mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
hexadezimal Zahl ist die 2-stellige "Zahl" vom kompletten Byte
-
ok, leider kommen dort keine Bits wenn ich die Zahl ändere.
Sprich bei Byte 29 steht "02" ich ändere es auf "09" danach enter aber es geschieht nichts
Siehe FotosEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
doch der Binärwert ändert sich
und dadurch sieht man, welche Bits aktiviert werden
-
das heißt also das ich also nach eins nach dem anderen machen muss sprich, zuerst von 02 auf 09 dann Enter und bestätigen wieder rein von 09 auf 06 usw ?
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-