Türsteuergeräte sind wieder ein Fall für sich
Thema Codierung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei F wurde Stecker und Hardware geändert.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
-
So, mal zurück zu den Spiegeln.
Habe das mal ausprobiert.
Geht, aber geht auch nicht.
Spiegel klappen beim öffnen aus und sofort wieder an und dann erst wieder aus, wenn man die Zündung an macht.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Was mir ja irgendwie immernoch keine Ruhe lässt:
Ich habe ja bei mir das Autobahnlicht aktiviert als Codierung > Sprich ab realen 140km/h geht das Abblendlicht automatisch an. Es gibt im selben Bereich (ich such es gerne noch mal raus wo genau) auch eigentlich die beiden Schwellen 140km/h und 60km/h (sprich ab wann das System reagiert)
Was ich leider immernoch nicht rausgefunden habe wieso ich diese Grenzen nicht ändern kann > 120 / 130Km/h wäre in meinen Augen irgendwie sinnvoller. Er nimmt die Codierung aber einfach nicht an. Gibt es Einträge die sich tatsächlich nicht ändern lassen oder liegt das einfach nur an ODB11?It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Reden wir von codieren, oder anpassen?
Das Autobahnlicht im 55er ist aber ein anderes, als im RLHS.
Ich kenne das nur vom PQ35, dass man die Zeit anpassen konnte.
Ist man länger als z.b. 5min unter 100km/h gefahren, wurde das das Autobahnlicht deaktiviert.
Diese 5min (300sek) konnte man ändern.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Also ich hab die Option Autobahn Licht irgendwann mal aktiviert (codiert)..
Es gibt dann aber (sicherlich im Anpassungskanal) die Geschwindigkeit 140 (als einschalt Schwelle.)
Da fun fact es ist dann nicht Tacho 140 sondern tatsächliche Km/h 140 also Tacho pi mal daumen 148km/h.
Zweite Schwelle ist Tempo 60km/h. Fährt man eine gewisse Zeit darunter Schaltet das Autobahn Licht aus.
Was ich probiert hatte war statt 140 120 einzutragen. Bei übernehmen kommt keine Fehlermeldung es bleibt aber Stumpf die 140 drin. Deswegen ja meine Frage ob das einfach nur an ODB liegt (wobei es mit Carport Diag auch nicht ging)... Hätte ja sein können einer der CodierCracks hat das hier auch schon mal versucht.
Sobald ich mal morgen Zeit finde in der Mittagspause mach ich mal nen Screenshot von den OptionenIt's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Geht auch nicht mit VCDS zu ändern. "Fehler 31, wertebereich ungültig".
Auch hier lässt sich nur die Zeit anpassen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Mist okay...
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
koenigdom schrieb:
Ich brauch mal ein paar Freiwillige die bei sich ne Codierung testen und mir ne Rückmeldung geben ob das ganze auch nach Busruhe einwandfrei funktioniert.
Und zwar lässt sich bei der MQB A0 Plattform im STG 09 mit dem APK „Spiegelverstellung-Spiegel_ausklappen_ueber_FFB_auf“ ganz einfach das Spiegelausklappen von aufschließen auf Zündung an ändern.
Das ganze funktoniert auch bei der MQB Plattform und zwar mit dem APK „Signalisierung_Spiegelanklappung“.
Allerdings, wie ich bei Kollegen festgestellt habe, scheint es Baujahre zu geben wo das nicht so richtig klappt.
meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz -
Hit. schrieb:
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass folgender Fehler auf einen defekten EFB Taster zurückzuführen ist?
Würde ein neuer Taster helfen? Oder andere Ideen?
Danke
Für die Nachwelt:
Nein, tut er nicht. Der exakte Fehler bedeutet Verdrahtungsfehler.
Ursache war ein korrodierter Stecker an der Koppelstelle A Säule Beifahrerseite unten, welches zum ABS Block ging.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich möchte gerne die Innenbeleuchtung dimmen. Also z.B. Leuchte leuchtet beim Türöffnen zu 50%, beim Einschalten zu 100%.
Bei meinem Ibiza (MQB A0) ging das ganz simpel über den Dimmwert im APK der Leuchte 30 Innenlicht.
Gibt es beim MQB keinen APK für die Innenraumleuchten (vordere, hintere bzw. eventuell sogar Make Up Leuchten)?
Im MIB kann ich lediglich die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung dimmen. -
Make up läuft analog, Innenbeleuchtung einfach die Parameter ändern. Reine Apk gibt es so nicht
-
Ich habe zur Innenbeleuchtung 155 APK… Abdimmen, Fotosensor, Hochdimmen und dann noch KL 58xd log Bus.
Sinnvoll erscheinen für mich dann die folgenden:
- KL 58xd max
- KL 58xd min
- KL 58xd PWM
Was ist denn hier das richtige? - KL 58xd max
-
Keines von denen
Ich schrieb doch, Parameter und keine Apks -
Oh, stimmt. Und ich dachte ich kann hier die Luxwerte frisieren. Mist
-
Dominik, geh ins 09
Suche nach Parameter Innenbeleuchtung -
Danke Alex, jetzt weiß ich was du meinst. Scheinbar hab ich dafür zu alte Autos
In keinem meiner STG09 kann ich diese Kanäle finden. Bei nem 2020er Seat Tarraco (MQB) allerdings schon
- Golf Rabbit: 5Q0 937 084 AJ, BCM MQBAB H18 0134
- Golf Sport: 5Q0 937 084 AE, BCM MQBAB H H16 0124
- Golf R: 5Q0 937 084 AE, BCM MQBAB H H16 0124
- Golf Rabbit: 5Q0 937 084 AJ, BCM MQBAB H18 0134
-
Nutzt du vcds?
-
Ja, Hex-V2 mit Version 21030.
Ich bin aber am PC im Admap unterwegs (von 2020) nicht am Fahrzeug direkt
-
Teilen
- Facebook 0