Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergerät 09
      Zugriffsberechtigung 31347

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Highestbreak147 schrieb:

      Hallo, hat jmd beim Facelift nachfolgende Codierungen vorgenommen und funktionieren diese auch:

      - Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Außenspiegel. Hat sich erl. Funktioniert

      - Heckklappe über FFB öffnen und zeitverzögert Schließen (30Sek.)

      - Automatisches verschließen, abriegeln, zusperren des Fahrzeugs (nur bei KESSY !)
      Dazu habe ich gefunden das man das im
      STG 05 einstellen kann, aber ich habe kein
      STG 05 =O


      - Erhöhung der Intensität der 2 Rückscheinwerfer

      Danke vorab für euer Feedback

      Michael
    • Schon ein wenig frech gleich nochmal zu posten, wenn nicht mal ein Tag vergangen ist dazwischen.

      Wenn ich @Golfi 30 wäre würd ich warten dir zu antworten aufgrund dem.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mal eine andere Frage. Ein guter Freund hat bei seinem Skoda Superb folgende Codierung vorgenommen:

      -STG 5F
      -Lange Codierung
      -Byte 11, Bit 4
      -Sound_System_internal_individual

      Nach dieser erfolgreichen Codierung, taucht bei ihm im Radio unter den Klangeinstellungen folgender Reiter auf:

      "Virtual Subwoofer" (V) - mit Häkchen gesetzt

      Macht klangtechnisch, ausser bei Radio als Audioquelle, einen großen, positiven Klangunterschied entgegen vorher.
      Ich habe es auch so codiert, allerdings taucht dann bei mir im Fehlerspeicher auf "Steuergerät falsch codiert" und es tauch auch der besagte Punkt nicht in meinen Klaneinstellungen auf.

      Mein Fahrzeug ist ein Golf 7 Variant, vll Baujahr 2016 mit dem MIB 2 Composition Media

      Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ist es richtig, das es bei mir nicht zu codieren geht? Oder mache ich etwas falsch?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hm, ich kenn das Thema zwar, kann aber leider dazu nichts beitragen, da ich mich damit leider noch nicht beschäftigt habe.
      Dazu gibt es aber etwas in der OneNote glaub ich. Ansonsten würd ich sagen unterschiedlich Software auf der MIB, unterschiedliche reaktionen.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hallo,

      gehe ich recht in der Annahme, dass folgender Fehler auf einen defekten EFB Taster zurückzuführen ist?

      Quellcode

      1. 1 Fehler gefunden
      2. 32833 - Taster für elektrische Feststellbremse
      3. C100C 01 [137] - Elektrischer Fehler
      4. Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      5. Umgebungsbedingungen:
      6. Fehlerstatus: 00000001
      7. Fehlerpriorität: 2
      8. Fehlerhäufigkeit: 1
      9. Verlernzähler: 62



      Würde ein neuer Taster helfen? Oder andere Ideen?
      Danke :)

      Lösung:
      Thema Codierung

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • Wie oft nutzt du eigentlich den Taster? Bei mir wird der durch Autohold eigentlich so gut wie nie händisch betätigt. Daher dürfte der auch so gut wie nicht verschleißen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Ich fahre erst los, dann schnall ich mich an. Daher oft :D

      Autohold nutze ich eig selten, die ist fast immer aktiv und funktioniert fehlerfrei.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Ich fahre erst los, dann schnall ich mich an. Daher oft :D
      So verschieden sind die Menschen und ihre Marotten...

      Du hast Autohold und nutzt es nicht? ?( Und stattdessen ziehst du lieber manuell die Feststellbremse? ?( G
      laube mein Taster hat nen Zentimeter Staub. Autohold ist so ne Funktion die man früher nie aufm Schirm hatte, heute aber nicht mehr missen will. Fuß weg, Auto regelt. Merke ich immer im Q3 meines alten Herrn. S-Tronic, aber kein Autohold. Mega nervig in jeder nur erdenklichen Situationen beim Halten.
    • Nein nein, Autohold will ich auch nicht mehr missen. Ich nutze Autohold, aber den Taster so gut wie nie, da der fast immer aktiv ist.
      So meinte ich es.

      Ich habe noch eine alte Version vom ABS Bock, da löst die EFB erst, wenn ich mich angeschnallt habe. Daher manuell lösen, losfahren und dann anschnallen. Beim Parken zieht der die automatisch an.
      In Zukunft soll das ABS Steuergerät geupdatet werden, dann kann ich losfahren, ohne händisch den Taster zu drücken oder mich erst anzuschnallen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ist noch Privatgrund. :P

      Edit: Wobei, ist nicht immer so. Ich ziehe daher meine Aussage zurück.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Nein nein, Autohold will ich auch nicht mehr missen. Ich nutze Autohold, aber den Taster so gut wie nie, da der fast immer aktiv ist.
      So meinte ich es.

      Ich habe noch eine alte Version vom ABS Bock, da löst die EFB erst, wenn ich mich angeschnallt habe. Daher manuell lösen, losfahren und dann anschnallen. Beim Parken zieht der die automatisch an.
      In Zukunft soll das ABS Steuergerät geupdatet werden, dann kann ich losfahren, ohne händisch den Taster zu drücken oder mich erst anzuschnallen.


      Ich hatte Golf GTD Bj 2015 da hat alles funktioniert ohne anzuschnallen.
      Und jetzt GTI Bj 2019 da funktioniert die EPB ( nicht EFB ) genau wie beim GTD.
      GOLF GTI TCR Gray
    • Liegt halt daran, das meiner älter ist. Wenn ich mein Steuergerät updaten würde, dann wäre es so wie bei dir. :)
      Ab 2015 irgendwann wurde das geändert, dass man ohne Anschnallen losfahren kann. Scheint wohl öfter paar negative Beispiele wie mich gegeben zu haben. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()