Ich habe nur das Composition Media, nicht das Discover Media. Somit kein Navi. Wie kann ich den Hersteller des Radios Herausbekommen?ggf, Seriennummer?
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich habe nur das Composition Media, nicht das Discover Media. Somit kein Navi. Wie kann ich den Hersteller des Radios Herausbekommen?ggf, Seriennummer?
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
bist im richtigen Anpassuns Kanal? Schaut so aus wie auf dem Bild
Tomek schrieb:
3 mal ist geklappt nur bei TechniSat nicht, wir haben alles richtig gemacht...
@ckone73 welche Hersteller von DM hast Du?
Ist schon gemacht, mussten wir Reset in ODIS fur Ambientebeleuchtung machen, Reset von Radio wirkt nicht...
Kann ich auch ohne Reset mit ODIS irgendwie die Sache zum laufen kriegen?
Batterie abklemmen?
Soll mit VCDS auch gehen.
Welches Steuergerät muss ich resetten? Stg. 9 oder 5F?
Hard Reset oder Soft?
Soft Reset mit OBD11 vom Stg. 5F hat nicht geklappt. Hard Reset traue ich mich nicht...
Sorry, habe meine Techniker nicht verstanden... Du solltest Reset beim Radio machen, "Reset zum Werkseinstellungen" klicken dann "Reset Ambientebeleuchtung" klicken und soll gehen.
Tomek schrieb:
Sorry, habe meine Techniker nicht verstanden... Du solltest Reset beim Radio machen, "Reset zum Werkseinstellungen" klicken dann "Reset Ambientebeleuchtung" klicken und soll gehen.
Gibt es eigentlich beim G7 noch die Möglichkeit den Gurtwarner auf ein anderes Land zu codieren?
Derzeit habe ich ihn deaktiviert. Das gefällt mir aber auch nicht..
Beim Exeo hatte ich ihn damals auf USA oder UK (Weiß ich nicht mehr genau) codiert. Dann hat er halt 5 Sek gepiept und danach war ruhe.
Das hat mir ganz gut gefallen, aber leider hab ich beim 7er nichts in der Richtung gefunden..
Gruss Nico
Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest beim FL die Möglichkeit EU (dauerhaftes DingDing)/US (6x DingDing)/OFF gab.
Genau das suche ich. Die Frage ist nur in welchem STG muss ich suchen?
STG09 oder STG17?
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07 (nicht Anpassung: da gibt's nur an/aus)
xxxxx?x: Gurtwarnung
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
2 Gurtwarnung USA/Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
3 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
5 Gurtwarnung USA/Kanada alt (einschließlich Beifahrer) (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
6 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
Ich probiere gleich mal..
@DO-KM
So ich habe mal geschaut, ich habe bei mir nur 3 Optionen zur Auswahl. Aus/RdW/NAR
Kann ich da manuell noch was machen?
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JaNico ()
Sag Bescheid, ob/was ging.
Du könntest versuchen, die Werte aus der Tabelle per Hand einzutragen.
Aber lass es lieber:
Mehr als die 3 Möglichkeiten hatte ich auch nicht.
Wie ich schon schrieb: In Abhängigkeit von MJ geht (möglicherweise) nicht mehr alles.
Bei mir ging auch nur: aus / RDW=EU / US
Von wann ist Dein Golf?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
BJ-2014...
Dann bleibt es erstmal so.. Ein versuch war es wert.
Trotzdem Danke
Blindek schrieb:
Ja, hast alle 10 Farben angelegt? Es darf keine 0 beim RGB Code drinnen sein. Also für Rot dann R=255,G=1,B=1
Ich kann zwar auch eine 0 setzen und es Funktioniert bei mir, soll aber wohl so bei einigen sein das er die 0 nicht nimmt