Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Jooooo sehr gut. Vielen Dank! Ich habe mich jetzt ein wenig in das Codieren der Leuchten eingelesen, was ich bisher noch nicht vertieft hatte.
Es sind auch beim FL die Kanäle 6ABL und 7ABL. Dort habe ich jeweils die Lichtgruppe C um CH/LH erweitert und mit „minimize“ und „0“ belegt. Ergebnis: die Abblendlichter sind bei CH/LH nicht mehr aktiv, nur noch die Standlichter (gedimmte LED-Wings). Soweit so gut.
Im nächsten Schritt möchte ich statt Standlicht ja TFL als CH/LH nutzen. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, codiere ich nun beim TFL eine freie Lichtgruppe mit CH/LH und „maximize“ bei Dimmwert „127“, richtig? Muss ich dazu das Standlicht vorher für CH/LH ‘rauscodieren, oder ist das wohl egal, was meint ihr?
Gruß Christian
Moin Christian, ist es in diesem Fall denn auch möglich das Standlicht in der Leuchtkraft dem des TFL‘s anzupassen? Ich hoffe ich habe hier nichts überlesen - wenn doch: Asche auf mein Haupt
Nur als Hinweis: Standlicht in TFL Helligkeit ist verboten und blendet Nachts enorm. Zusätzlich bekommt man keinen TÜV wenn eas TFL nicht auf Standlichtniveau herabdimmt. Und ja, auch als CH/LH kann das blenden wenn man z.B. am Straßenrand parkt. Glaubt mir, das leuchtet hell genug
Grad wir ...ging es nicht um deine Rückleuchten. Bei my TFL / seperat von 0 auf Standlicht geschaltet , auch kein Unterschied gesehen !! Origenal ab Werk, bei mir.
Nur als Hinweis: Standlicht in TFL Helligkeit ist verboten und blendet Nachts enorm. Zusätzlich bekommt man keinen TÜV wenn eas TFL nicht auf Standlichtniveau herabdimmt. Und ja, auch als CH/LH kann das blenden wenn man z.B. am Straßenrand parkt. Glaubt mir, das leuchtet hell genug
Danke für den Hinweis, Dominik.
Ich würde es dennoch gern ausprobieren, wenn ich nächste Woche beim @Bastler1208 bin.
Ich möchte mich heut Nachmittag mal bisschen mit VCDS und meinem neuen KFZ beschäftigen..
Nun habe ich DLA ergo auch die Kamera in der Frontscheibe und habe gelesen, dass VZE dann zu Codieren wäre..
Jetzt liest man, dass beim Discover Media dies nur mit Fehlermeldung möglich ist.. Was ist die Fehlermeldung und wie oft Taucht diese auf? Kann man diese ggf. auch einfach weg codieren?
Ich habe ein Composition Media mit Navi Discover Media verbaut.. Was auch immer das jetzt heißen mag..
Lane Assistent sollte ja relativ Problem zu codieren gehen, richtig?
Dann hast du das MIB2 schon, da das mit MJ Wechsel auf 2016 passiert ist.
Meiner ist auch MJ16 mit EZ 10/2015.
Also kann ich jetzt einfach den Anleitungen im Netz folgen und mir die VZE freischalten ohne etwas bedenken zu müssen?
Ohne etwas zu bedenken ist bei VCDS nie eine gute Idee!
Ich würde wirklich erstmal versuchen herauszufinden ob du wirklich das Gen 2 MIB verbaut hast. Auch wenn dein Auto erst im Juni 2016 zugelassen wurde ist es theoretisch möglich dass er vor dem Modelljahrwechsel gebaut wurde. Unwahrscheinlich aber möglich.
Gerade bei VCDS Geschichten würde ich lieber einmal mehr nachschauen als hinterher nen zerschossenes Steuergerät zu haben. Man kann doch sicher über die Naviversion im Menu rausfinden welches MIB du verbaut hast, oder?
Was sagen die Experten?