Ja das kann sein. So hätte man die Taste ja auch, ohne "freiwillig" dafür extra zahlen zu müssen, nutzen können.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ja das kann sein. So hätte man die Taste ja auch, ohne "freiwillig" dafür extra zahlen zu müssen, nutzen können.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Die Abbiegelichter im Hauptscheinwerfer können, leider, nicht seperat angesteuert werden.
Was mir gefallen würde wäre das beim parken die Umfeldbeleuchtung angehen würde. Also wie das Abbiegelicht beim Rückwärtsfahren z.B. Ist aber auch nicht möglich..
koenigdom schrieb:
Die Abbiegelichter im Hauptscheinwerfer können, leider, nicht seperat angesteuert werden.
Was mir gefallen würde wäre das beim parken die Umfeldbeleuchtung angehen würde. Also wie das Abbiegelicht beim Rückwärtsfahren z.B. Ist aber auch nicht möglich..
ENG10584-ENG126817-Außenlicht_uebergreifend-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte
Ja das funktioniert aber leider nicht..
Ups. Du könntest das mal testen wenn du in den vorderen Türsteuergeräten noch Byte 5 Bit 2 setzt (special function vehicle). Evtl. hilt das ja was (Rangieren mit Licht...wer macht sowas...evtl. Spezial-Vehikel...)
koenigdom schrieb:
STG09 - Anpassung - statisches-Kurvenlicht-Vorschrift auf „Aus“
Das sollte eigentlich nicht passieren. So lässt sich meines Abschalten
Hat jemand ein Facelift mit dyn. Blinker und kann nachsehen welcher Dimmwert AB bei den Leuchten 28RFL und 29RFL eingetragen ist?
Danke
Welche sind das denn genau? Beim Umrüsten werden die doch garnicht umcodiert?!
Gruß Ronny
Es gibt ja zwei Versionen beim umrüsten.
1. mit Module keine Codierung nötig.
oder
2. Kabel zum Steuergerät und dann muss codiert werden.
Ich habe ja Punkt 1 bei mir gemacht (Module), trotzdem habe ich mal nachgesehen
Dimmwerte AB bei den Leuchten 28RFL und 29RFL sind bei mir 127
Beim Umrüsten auf FL Heckleuchten muss man immer codieren
Aber ums Umrüsten gehts mir garnicht
Sondern nur darum welchen Dimmwert ab Werk beim Facelift die Rückfahrlichter haben
Beim VFL LED ist der Dimmwert 86
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "FL ohne dyn. Blinker auf FL mit dyn. Blinker".
Da braucht man nicht codieren (Module).
Dimmwerte AB bei den Leuchten 28RFL und 29RFL sind bei mir 127 (FL ohne dyn. Blinker)
Vielleicht hilft es trotzdem.
Das ist natürlich was anderes
Waren deine Rückfahrlichter normale Glühbirnen vor dem Umrüsten?
Die Rücklichter waren schon vor der Umrüstung LED nur ohne die Wischblink Funktion
Ja aber die Rückfahrlichter (wenn du Rückwärts fährst) war das Glühobst oder LED?
Beim VFL:
Es war bei jeder Rückleuchte das Rückfahrlicht in Halogen ab Werk.
Bei den LED Rückleuchten war alles in LED bis auf das Rückfahrlicht.
Beim FL.
Erst mit dem FL wurde auf VollLED Rückleuchten gewechselt
Ja das weiß ich
Aber beim FL gibt es zwei unterschiedliche Rückleuchten, einmal „High“ und einmal Standart. Die Standart LED Leuchten ohne dynamischen Blinker, sind diese auch ganz LED?
Ja
Danke Tomasz Dann werd ich meine Rückfahrlichter auch auf 127 codieren