Thema Codierung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Man kommt damit sehr schnell klar, für mich war das auch Neuland bin KFZ Meister der alten Schule...mittlerweile bin ich aber begeistert was heute möglich ist.
      Tipp immer schön jeden Tag die kostenloses Guthaben abholen, so bleibt OBD11 nach der Anschaffung kostenlos.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

ANZEIGE
    • Guten Morgen,

iIch bin ehrlich nachdem was ich so gelesen habe, auch nach Warnungen von Daniel und Alex,
      würde ich die 1-Klick Codierungen in der App nicht benutzen, da ich viel zu viel Angst hätte, etwas zu zerschießen.

Gruß,
      Daniel

Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Ich habe noch nichts zerschossen und per 1 Klick das eine oder andere gemacht. Vieles habe ich aber mithilfe der Codierliste gemacht, und ganz komplizierte Sachen hat mir djdüse der Daniel gemacht weil es diese damals noch nicht per 1 Klick gab jetzt aber schon.
      Und mal ein Beispiel ich hatte per 1 Klick die Start/Stopp versucht zu deaktivieren, mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert hat. Zerschossen war da nichts, djdüse stellte dann fest das OBD11 mein Fahrzeug nicht korrekt erkannt hat. Und da gibt es Unterschiede je nach Baujahr, er setzte die Codierung richtig und schon funktionierte es.
      Das war aber der einzigste Punkt der bei mir nicht auf Anhieb ging, mit der Zeit wenn man sich damit ein wenig beschäftigt hat, braucht man die 1 Klick Funktion aber nicht mehr.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• Carsten TDI schrieb:

Ich habe noch nichts zerschossen und per 1 Klick das eine oder andere gemacht. Vieles habe ich aber mithilfe der Codierliste gemacht, und ganz komplizierte Sachen hat mir djdüse der Daniel gemacht weil es diese damals noch nicht per 1 Klick gab jetzt aber schon.
      Und mal ein Beispiel ich hatte per 1 Klick die Start/Stopp versucht zu deaktivieren, mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert hat. Zerschossen war da nichts, djdüse stellte dann fest das OBD11 mein Fahrzeug nicht korrekt erkannt hat. Und da gibt es Unterschiede je nach Baujahr, er setzte die Codierung richtig und schon funktionierte es.
      Das war aber der einzigste Punkt der bei mir nicht auf Anhieb ging, mit der Zeit wenn man sich damit ein wenig beschäftigt hat, braucht man die 1 Klick Funktion aber nicht mehr.

Okay gut, wie gesagt, ich habe die nie angefasst, weil es mich ein wenig abgeschreckt hat, aber wenn bei dir nichts kaputt gegangen ist, dann passt es ja.
      Bei dem Spurhalteassisten soll es nicht unbedingt richtig funktionieren, da dort wohl unterschiedliche Steuergeräte verbaut worden sind.
      Gruß,
      Daniel

Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Hab mal Spontan Urlaub nach Ostfriesland gemacht und im gleichen zug my Freund Alex @ Golfi30 besucht !!

Und wieder ein wahren Freund mehr den kennengelernt habe ! Haben auch gleich mal etwas Codiert bei my Golf 7 Facelift 2017 8o

- Kennzeichenbeleuchtung aktiviert , Leuchtet sobald Kofferraum öffnet . So habe ich im dunkeln Bodenbeleuchtung und trette nicht wo rein.

- My Doppeltes LED Tagfahrlicht jetzt im Radio unter Beleuchtung Deaktivieren kann.

- Leaving home auf Automatik Codiert. Vorher muste man den Blinkerhebel vorm aussteigen einmal nach vorne tippen um das wenn FHZ Abschliest Living aktiv wird.

- Umfeldbeleuchtung angepasst , so das es sofort angeht sobald FHZ aufgeschlossen wird. Vorher FHZ aufgeschlossen Spiegel fahren aus und nach paar sek ging erst die Umfeldbeleuchtung an.

- Drittes Bremslicht mal zum Test Codiert , aber das dann wieder raus !!! Da man das Leuchtband der inneren Leuchte die hellichkeit nicht dem Bremslicht anpassen ( erhöhen ) kann, da es schon auf 125% ist !!!!!!

[IMG:https://abload.de/img/20170808_13452411kur3.jpg]

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Hey @keys!
      Danke für die Tipps!

Also das mit der KZB werde ich auch so machen. Ebenfalls die Umfeldbeleuchtung.

CH auf Auto habe ich sofort nach Kauf gemacht.
      Auch den Menupunkt für TFL habe ich bereits. Braucht man zwar selten, aber letzt auf der Fähre war es gut, da ich die Zündung an hatte und es draußen dunkel war, und der Fährmann meckerte, dass keine Beleuchtung der Autos an sein darf.

"Drittes Bremslicht"? Du meinst "dritte Rückleuchte", oder?

Gruß Klaus.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Moin my Bester @schaefersklaus

bitte gerne freut mich das es ebenfalls anwenden kannst ;)

Ja genau deswegen mit dem TFL wie du es schon sagst :thumbsup:

Drittes bremslicht.... " Rückleuchte >>> die inner an der Heckklappe "

[IMG:https://abload.de/img/20170808_1402451roump.jpg]

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• kann man den scheibenwischer so codieren, dass er bei fahrzeugstillstand nur auf stufe 1 wischt und bei fahrt entsprechend der auto-einstellung wischt?

ANZEIGE
    • Hey,

was mir dazu noch eingefallen ist, wie sieht es denn aus, wenn du die KZB und Rücklicht auf Ambientebeleuchtung stellst, sofern Sie bei dir nicht verbaut ist.
      Dann hättest du das Problem mit dem TFL nicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß,
      Daniel

• Bislang habe ich das ganze Gezanke immer überlesen und die sinnvollen Beiträge gesucht und wenn es mir möglich war auch beantwortet.
      Es wird aber langsam immer mehr OT und das nervt tierisch.

Lasst uns doch bitte in diesem Thread versuchen sachlich zu bleiben!

Jemand der Fragestellungen hat, die in den Bereich Codierungen fallen, soll diese hier posten.
      Jemand der Antworten geben kann, soll diese hier posten.
      Bedenken über Legalität können und sollen geäußert werden, aber nicht endlos wiederholt werden.

Wenn jemand eine Lösung für ein Problem hat, aber diese nicht teilen will, dann ist das sein Recht. Aber bitte verschont diesen Thread mit so sinnfreien Äusserungen.

Also. Zurück zum Thema.