Thema Codierung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• g7FL schrieb:

Zumindest in diesem Thema hier scheinen sie sehr zu fehlen.
      Dachte zuerst GenerationGTD hätte Ahnung und könnte mir helfen. Aber leider konnte auch er mir nicht helfen, wie ich meine hinteren Blinker zum Leuchten bringe, wenn bei aktivem Coming Leaving Home oder Abblendlicht der Kofferraum geöffnet wird. Am helligten Tag, also wenn weder Coming Leaving Home noch Abblendlicht aktiv ist, sollen die Blinker bei geöffnetem Kofferraum aus bleiben

Du hattest ja zuletzt vom Rückfahrlicht gesprochen? Sollen es jetzt die Blinker sein?
      Dazu wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, welche Rückleuchten du verbaut hast (LED oder Halogen) und ob Facelift oder nicht.

Bei Vor-Facelift und LED könnte ich mir das ganze Anschauen.
      ANZEIGE
    • g7FL schrieb:

MeikGTD schrieb:

@g7FL klar gibt es Leute die wissen was sie tun aber warum sollten sie helfen?
      warum sie helfen sollten? Ich dachte, dass ist hier ein Forum, wo Fragen beantwortet werden.
      Fragen werden ja beantwortet und dann werden die Leute die helfen als unfähig hingestellt! Das ist doch nicht normal! Ich codiere auch selber aber man kann ja auch einfach mal probieren!

Der sieht nur klein aus!

• koenigdom schrieb:

Mit einfach mal probieren kann man aber beim Codieren mehr als genug kaputt machen
      Klar kann mag sein aber dann schreib ich es mir auf oder mache Screenshots ! So kann man es auch nicht sagen!
      Wie du selbst schon gesagt hast du hast schon 5mal das gleiche gepostet und die Fragen gib es immer noch!

Der sieht nur klein aus!

• @koenigdom ich denke eher, dass die Art der Auflistung deiner Codierung zu etwas Verwirrung geführt hat.
      Wenn du zuerst alle Funktionen, dann alle Dimmwerte und zuletzt die Dimming Direction auflistest, muss man sich immer alles zusammensuchen.
      Idalerweise solltest du es in der korrekten Reihenfolge, wie es ausgelesen wir, hier reinschreiben. Also zuerst alles zu AB, dann zu CD, etc.
      Dann können keine Missverständnisse auftreten und jeder spricht vom Gleichen.

Dass man beim Codieren einiges zerstören kann, sollte jedem bewusst sein. Auch dass viel gefährliches Halbwissen im Internet herumgeistert, sollte klar sein.
      Daher ist es wichtig, sich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht nur blind irgendwelchen, teils falschen Anleitungen (siehe Stemei) einfach zu folgen.

Bei Spielereien den Lichtkanälen sehe ich widerum kein großes Risiko, dass etwas kaputt geht. Wenn vorher ein Adpmap gespeichert wurde, müssen im schlimmsten Fall ein paar Werte der Sicherung händisch herausgesucht und wieder geändert werden.
      Also da habe ich auch schon einiges auf gut Glück probiert.

@g7FL beim Facelift kann ich dir vorerst leider nicht behilflich sein, da habe ich keine Möglichkeit zum Probieren. Wenn du ihn dann abgeholt hast, könntest du eine vollständige Adpmap hier herein speichern, eventuell bekommen wir auch so eine Lösung hin.
    • @7erRabbit Der nette Kollege hat mir mittlerweile eine PN geschickt und ich lasse ihm das in einer sinnvollen Reihenfolge nochmal zukommen :)

Ich wusste leider nicht was genau wie von Bedeutung ist
      ANZEIGE
    • @Rocki und @koenigdom werde nichts mehr zu sagen . Grrrrrr.....ist echt fehl gelaufen und von anderen seite aus. Wieso und auch immer so dämlich das ausging dem Aussgang ......steig ich nicht hinter ! Mein tun war das mich auch Aussloge, hmmmm....aber gerne so gut wie kann gerne Helfen vermag anderen !!!!! Ja bin nicht so bewandert.....aber mal hin und wieder mal Info hätte. So bleibe dann mal im Hintegrund teils und überlege..... sonsten stille Leser

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• g7FL schrieb:

Zumindest in diesem Thema hier scheinen sie sehr zu fehlen.
      Dachte zuerst GenerationGTD hätte Ahnung und könnte mir helfen. Aber leider konnte auch er mir nicht helfen, wie ich meine hinteren Blinker zum Leuchten bringe, wenn bei aktivem Coming Leaving Home oder Abblendlicht der Kofferraum geöffnet wird. Am helligten Tag, also wenn weder Coming Leaving Home noch Abblendlicht aktiv ist, sollen die Blinker bei geöffnetem Kofferraum aus bleiben
      Willst du mich eigentlich verarschen? :D Ich habe dir doch klar und deutlich gesagt das der Golf für die Heckklappe nach wie vor einen Kontaktschalter verwendet! Das einzige was du versuchen kannst ist die Hinteren Blinker als Innenlicht zu Codieren so geht aber jedes Mal beim aufschließen der Blinker hinten an. Einen Auswahlpunkt wie aktiv wenn Heckklappe geöffnet gibt es nicht!

Das hat aber absolut nichts damit zu tun ob ich Ahnung habe! Du hast schließlich eine Frage gestellt und eine Antwort darauf bekommen.
    • Danke GenerationGTD.

Habe heute mit einem geschrieben, der mich nicht einfach abweisen wollte, weil er es nicht weiß. Und siehe da, es geht doch. Er hat es an seinem Golf zunächst getestet und mir dann die Codierung geschickt.
      Also bitte nicht groß Tönen, dass es nicht geht weil Kontaktschalter und so. Natürlich ist da ein Schalter drin, aber eben dieser Schalter schickt wohl das Signal ans Steuergerät, wodurch sehr wohl die Möglichkeit besteht.

• Rocki schrieb:

@GenerationGTD Laß Dich doch nicht provozieren. Du weißt doch selbst am besten was Du drauf hast
      Ja, das stimmt allerdings.

Apropo, eben mal ein Wenig mit den Bilddateien vom Variant im Car Menü gespielt. Wollte soooo gern auch einen GTD Variant als Bild haben und keinen Normalen GTD.

Nun heißt es den Mist noch auf's Discover Pro bringen. Wenn das Durch ist geht's an das Hintergrundbild und den Boothintergrund. Wie sonst auch in Zusammenarbeit mit Sven. img_2584.pngimg_2585.png
    • ich möchte mich hier bei @GenerationGTD entschuldigen. Ich fand es nur traurig, dass wenn ich das schon in einem Video gesehen habe, dass man mir antwortet, dass es nicht geht. Man kann auch schreiben, dass man nicht weiß, wie das geht. Das tut keinem weh.
      Und das Fahrzeugbild im Radio kann man doch per Codierung ändern. Da sollte auch ein Kombi GTI/GTD drin sein.

• TDIer schrieb:

Starkes Stück hier !

Da ich nicht alle Codiermöglichkeiten und alle Steuergeräte sowie alle Lichtkonfigurationen kenne und verschiedene Dinge selbst probieren müsste, halte ich mich dann doch lieber raus.

Zu erwarten, dass jemand eine Lösung auf dem Silbertablett serviert, ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen :evil:

Ich bin nicht der Crack, aber hätte mit meinen bescheidenen Mitteln auch nach möglichen Lösungen gesucht.

Aber das hier zeigt: Finger weg !
      die Lösung auf Silbertablett wurde vorher auch von Golfi30 und djduese geliefert. Da hat niemand was gesagt, dass die zu viel machen. Da waren immer alle Happy. Es geht mir nicht darum, dass ich es aufs Silbertablett geliefert haben möchte, aber zu schreiben, dass es gar nicht geht, ohne es zu probieren und es zu wissen, finde ich nicht richtig. Ich habe es schließlich schon in einem Video gesehen.