@a_dogs_life Einfach statt maximize minimize eintragen? Muss ich noch testen
Lichtfunktion C ist ja bereits Standlicht
Lichtfunktion C ist ja bereits Standlicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hab ich doch schonmal, aber hier nochmal was ich codiert habe (in diesem Fall leuchtet das TFL immer zu 100% und das will ich nicht)
• Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich > Wert auf "aktiv" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv)
• Leuchte 25KZL HA59 > Lichtfunktion E 25 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF25 > Wert auf "127" setzen (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF25 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 27NSL RC6 > Lichtfunktion G27 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert GH27 > Wert auf "10" setzen > Dimming Direction GH27 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 21BR RC8 > Lichtfunktion E 21 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF21 > Wert auf "10" setzen > (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF21 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 20BR LA71 > Lichtfunktion E 20 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF20 > Wert auf 10 setzen (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF20 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• (4)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion A2 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
• (4)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion A3 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
• (4)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion A4 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern
• (4)-Leuchte5TFL RB32-Lichtfunktion A5 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern
Welche Lichtfunktionen sind denn beim TFL alle eingetragen?
Und ja, minimize.
koenigdom schrieb:
Leuchte 2SL/3SL:
Lichtfunktion A aktiv 100%
Lichtfunktion B nicht aktiv
Lichtfunktion C Standlicht
Lichtfunktion D Parklicht
Lichtfunktion E Blinken
Lichtfunktion F nicht aktiv
Lichtfunktion G nicht aktiv
Lichtfunktion H nicht aktiv
Leuchte 4TFL/5TFL:
Lichtfunktion A Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand
Lichtfunktion E nicht aktiv
Ich kann im Augenblick leider nicht probieren.
Mein alter "Diagnose"-Laptop wurde versehentlich für eine durstige Blume gehalten und prompt gegossen.
Hat er nicht überlebt.
Ups das klingt ja nicht so gut
Ich rüste heute mal die Rückfahrkamera nach, da muss ich dann eh codieren. Vielleicht hab ich dann noch lust und laune das ich ein bisschen am Licht herumprobiere.
Ich bin leider zu doof dazu um zu verstehen wie ich es schaffe das sich mein TFL verhält wie früher aber nicht mehr Tagfahrlicht heißt..
Die hat er leider selber gelöscht.
ist das hier eine Raterunde oder gibt es hier auch Leute, die wissen, was sie tun?
Hab ich doch nun schon 5 mal geschrieben was vorher und was nacher war
koenigdom schrieb:
Leuchte 2SL/3SL:
Lichtfunktion A Tagfahrlicht
Lichtfunktion E Blinken
Leuchte 4TFL/5TFL:
Lichtfunktion A Tagfahrlicht
koenigdom schrieb:
Leuchte 2SL/3SL:
Dimmwert AB 100
Dimmwert CD 45
Dimmwert EF 25
Dimmwert GH 0
Leuchte 4TFL/5TFL
Dimmwert AB 127
Dimmwert CD 127
Dimmwert EF 0
Dimmwert GH 0
koenigdom schrieb:
• Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich > Wert auf "aktiv" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv)
• Leuchte 25KZL HA59 > Lichtfunktion E 25 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF25 > Wert auf "127" setzen (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF25 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 27NSL RC6 > Lichtfunktion G27 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert GH27 > Wert auf "10" setzen > Dimming Direction GH27 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 21BR RC8 > Lichtfunktion E 21 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF21 > Wert auf "10" setzen > (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF21 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• Leuchte 20BR LA71 > Lichtfunktion E 20 > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen (Werkseinstellung: nicht aktiv) > Dimmwert EF20 > Wert auf 10 setzen (Werkseinstellung: 0) > Dimming Direction EF20 > Wert auf "maximize" setzen (Werkseinstellung: maximize)
• (4)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion A2 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
• (4)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion A3 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "aktiv 100%" ändern
• (4)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion A4 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern
• (4)-Leuchte5TFL RB32-Lichtfunktion A5 > Wert von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand" ändern
koenigdom schrieb:
koenigdom schrieb:
Leuchte 2SL/3SL:
Lichtfunktion A aktiv 100%
Lichtfunktion E Blinken
Leuchte 4TFL/5TFL:
Lichtfunktion A Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand
Die Leute die das Wissen hatten haben gewisse Leute hier vertrieben!
Der sieht nur klein aus!
Troll?
Eventuell wäre ja eine Adpmap vom 09er, nach deinen Anpassungen, ganz hilfreich .
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Quatsch!
Ich glaube Golfi30 und djduese fehlen uns jetzt schon.
Wahre WorteRocki schrieb:
Ich glaube Golfi30 und djduese fehlen uns jetzt schon.
Echt schade, das es soweit gekommen ist. Die super Leute gehen und die dummen bleiben....
das Forum wird sicher nicht auf 2 Leute reduziert, es gibt aber nicht viele die das Thema Codierung richtig verstehen und support geben.
Einer der wenigen würde gesperrt, einen hat man vergrault...
Zumindest in diesem Thema hier scheinen sie sehr zu fehlen.
Dachte zuerst GenerationGTD hätte Ahnung und könnte mir helfen. Aber leider konnte auch er mir nicht helfen, wie ich meine hinteren Blinker zum Leuchten bringe, wenn bei aktivem Coming Leaving Home oder Abblendlicht der Kofferraum geöffnet wird. Am helligten Tag, also wenn weder Coming Leaving Home noch Abblendlicht aktiv ist, sollen die Blinker bei geöffnetem Kofferraum aus bleiben