Amazon Music via Bluetooth

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Amazon Music via Bluetooth

Hallo Freunde,

seit ich letztens berufsbedingt wieder längere Strecken fahren muss, habe ich wieder die Prime Music ausprobiert. WIedergabe und Qualität sind durchaus ok, nur 99% aller Lieder zeigen bei mir keine Informationen, Künstler, Liedtitel usw an.
      Hat da jemand eine Idee ?

Composition Media ist im Einsatz.

VG

MaRi

ANZEIGE
    • Hallo Mari,

nutze auch Amazon Prime und habe auch das Composition Media. Kann Deine Erfahrung nur bestätigen.
      Gekaufte Musik -die, die nicht über die Amazon Prime Music App- abgespielt wird im Display mit Titel angezeigt. Sobald ich aber die App benutze, ist die Fuktion weg. Auch Vor- oder Zurückspulen geht dann nur direkt am Handy. Nur skippen vor und zurück geht über BT. Meines Erachtens unterstützt die App die Funktion nicht.
      Mit anderen Musik Apps geht es ohne Probleme. Ich kann mich aber erinnern, das es damals ging (da wurden die Tracks aber auch in MP3 Format runtergeladen und liessen sich dann auch von anderen Playern abspielen (mit allen oben genannten Funktionen)). Zwischenzeitlich scheint Amazon das mit der aktuellen Version nicht mehr zu unterstützen. Kann ich aber mit leben da ich Musik, die ich wirklich mag kaufe und dann die MP3s auf das Handy ziehe. Ich nutze Amazon Prime Music nur für Musik für zwischendurch...

Gruß Smacks

• Amazon Prime Music Inhalte lassen sich doch nur über die Amazon Musik App abspielen auch wenn sie heruntergeladen wurden. Die Datein für Prime Music liegen nicht als MP3, sondern als kopiergeschützte M4A vor.

Ich schiebe es auf die App (habe Release 5.5.5) und wie ich schon sagte bin ich der Meinung, dass es mit einer früheren Version ging (da wurden die Inhalte aber auch im MP3 Format abgelegt).

Aber wenn einer eine Lösung fände oder mit meinen Fehler aufzeigt, würde ich mich sehr freuen :rolleyes:

• Smacks schrieb:

Amazon Prime Music Inhalte lassen sich doch nur über die Amazon Musik App abspielen auch wenn sie heruntergeladen wurden. Die Datein für Prime Music liegen nicht als MP3, sondern als kopiergeschützte M4A vor.

Ich schiebe es auf die App (habe Release 5.5.5) und wie ich schon sagte bin ich der Meinung, dass es mit einer früheren Version ging (da wurden die Inhalte aber auch im MP3 Format abgelegt).

Aber wenn einer eine Lösung fände oder mit meinen Fehler aufzeigt, würde ich mich sehr freuen :rolleyes:
      Das würde ja dann heißen, dass 100 Prozent der Tracks nicht gehen und das bei Allen. Toko dürfte dann auch nichts sehen, tut er aber. Ich persönlich kann auch sagen das es bei einigen funktioniert. Eine Arbeitskollege hat nen Ford und da klappt alles ohne Probleme.
    • Ich höre zwar eigentlich fast nur über die 1TB Festplatte, aber nutze auch ab und zu Amazon, Soundcloud und Spotify. Und bei allen wird Interpret, Tracktitel etc. angezeigt. Ich kann auch den nächsten oder vorherigen Titel wählen. Was bei allen drei selten funktioniert, ist das Cover Bild.
      Samsung S7 edge und Discover Pro Gen.1 5G0035044B SW0388

Es gab mal für Android eine Audi MMI App die per WLAN funktionierte. Man konnte direkt über das Radio jeglichen Internetradio Sender auswählen. So als würde man durch seine MP3 Ordner hin und her wechseln. Nach einem Update funktioniert die App auch nicht mehr und wurde auf Audi Kunden beschränkt.

ANZEIGE
    • Hallo, ich habe folgendes Problem was zum Thema passt.

Und zwar nutze ich die Amazon Music App über BT um im Auto Musik zu hören. So schön so gut.
      Leider fängt es aber nach ca. einem Lied an, das das Lied auf Mute geschaltet wird, kurz stoppt und dann auf einem sehr niedrigen Lautstärkelevel weiter spielt. Das ganze geht dann immer nur nen paar Sekunden und wieder von vorn das ganze.
      Was ziemlich nervig ist da mann dan wieder lauter drehen muss.
      Kann auch nicht am handy liegen, da ich mit mehreren Handys das gleiche problem hatte.

Kennt jemand den effekt oder weiß eine Lösung?